335xi n54 Kaufen ? Hilfe!

BMW

Hallo zusammen,

Wie schon erwähnt brauche ich dringend hilfe,
Stehe vor der Entscheidung meinen e90 330i gegen einen
E90 335xi auszutauschen. Kaufberatung hierzu gibt es ja schonmehr als genug, jedoch wurden meine speziellen fragen leider noch nirgends beantwortet.

Man liest immer wieder das es bei gebrauchten Fahrzeugen wichtig ist das die baustellen (Hdp, Injektoren,Turbo) schon getauscht wurden aber das der Motor ansonsten eigentlich keine Probleme macht.

Nun habe ich ein fahrzeug in der näheren Auswahl (140.000 km) bei dem die genannten Dinge und auch viele andere Dinge schon x mal getauscht wurden. ( ca 5mal HdP, 2mal alle Injektoren, 1mal Allrad Vert. Getriebe , 2mal turbos, 1x Kupplung)

Wenn ich das auto jetz kaufe wäre zwar theoretisch alles an Schwachstellen neu,
Jedoch habe ich bei der enormen Anzahl an Reparaturen ein paar bedenken das es gleich so weitergehen könnte ( Stichwort Montagsauto/total verheiztes Auto)

Mir ist klar das keiner eine Hellseher Kugel Besitz ich wäre aber dennoch dankbar wenn sich ein paar Fachkundige "n54 Freaks" hierzu äußern könnten.

Vielen dank im vorraus

33 Antworten

Was würdest du denn bei einem 330i in die Leistung investieren damit er deutlich mehr Leistung/Drehmoment hat.... turbo oder kompressor umbau x'D?? Optik ist mir relativ egal, mir gefallen die e9x modelle schon so wie sie sind, mir gehts rein um den fahrspass. Da erscheint es mir viel sinnvoller einen 335i anzuschaffen und an dem später vllt noch etwas an der leistungsschraube zu drehen da es hier viiiel mehr wirtschaftlich sinnvolle verbesserungsmöglichkeiten gibt als bei einem saug motor. Trotzdem danke für deinen beitrag.

Grüße

Hi,Jay,bist du schonmal xdrive gefahren im Ex?
Ich bin schonmal einen E91 330d xdrive Schalter gefahren,und dieser hatte ne schwere Lenkung 😉
Und vor kurzem habe ich nen F30 335i xdrive probe gefahren,und da merkt man nicht das es ein xdrive ist,fuhr sich wie ein ganz normaler ohne xdrive 😉

Xdrve!
Xdrive!

Zitat:

@Jay88 schrieb am 11. Februar 2017 um 07:41:52 Uhr:

Was würdest du denn bei einem 330i in die Leistung investieren damit er deutlich mehr Leistung/Drehmoment hat.... turbo oder kompressor umbau x'D?? Optik ist mir relativ egal, mir gefallen die e9x modelle schon so wie sie sind, mir gehts rein um den fahrspass. Da erscheint es mir viel sinnvoller einen 335i anzuschaffen und an dem später vllt noch etwas an der leistungsschraube zu drehen da es hier viiiel mehr wirtschaftlich sinnvolle verbesserungsmöglichkeiten gibt als bei einem saug motor. Trotzdem danke für deinen beitrag.

Grüße

deshalb schrieb ich bei leistung "ggf." 🙂

mfg

Ja kann dir schon folgen würde mein Auto auch behalten wenn es noch Potential nach oben hätte 🙂. Und das mit dem f30 hört sich interessant an aber ich denke ich werde nach einem e90/e92 335i n54 Ausschau halten und dann evtl einen Cobb ap bestellen wenn es iwann langweilig wird.

Danke für die ganzen Anregungen...Werde jetzt weiter mobile/Autoscout studieren xD