ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335ix Leasing

335ix Leasing

BMW 3er

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es ja einige günstige Leasingangebot bei den 335ix Limos.

 

Habe nach einiger Verhandlung nun eine schwarze Limo mit Sport-Automatic, Sport Line und guter Austattung für 409 Euro brutto bei 36 Monaten / 10.000 km.

 

Hat rund 22.000 km drauf, den zweiten Service gibt es kostenlos dazu, plus 1 Jahr extra Garantie (also 2 Jahre der Leasinglaufzeit in Garantie). Da der Service auch gemacht wird, habe ich quasi ~35.000 km (glaube bei 55.000 oder 60.000 ist der 3te Service?) frei ohne Werkstattaufenhalt - ist das so richtig oder übersehe ich da etwas? Das wäre ja im Idealfall die komplette Leasingzeit (= weniger kosten).

 

Der Wagen ist wohl EX-Mietwagen, gerade bei 35ix werden die sicherlich getreten, wobei es mich ja nicht interessieren dürfte, da 1.) Leasing (geht zurück) und 2.) Garantie.. was denkt ihr?

 

Generell; Angebot gut oder eher schlecht?

 

VG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r8kk

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es ja einige günstige Leasingangebot bei den 335ix Limos.

 

Habe nach einiger Verhandlung nun eine schwarze Limo mit Sport-Automatic, Sport Line und guter Austattung für 409 Euro brutto bei 36 Monaten / 10.000 km.

 

Hat rund 22.000 km drauf, den zweiten Service gibt es kostenlos dazu, plus 1 Jahr extra Garantie (also 2 Jahre der Leasinglaufzeit in Garantie). Da der Service auch gemacht wird, habe ich quasi ~35.000 km (glaube bei 55.000 oder 60.000 ist der 3te Service?) frei ohne Werkstattaufenhalt - ist das so richtig oder übersehe ich da etwas? Das wäre ja im Idealfall die komplette Leasingzeit (= weniger kosten).

 

Der Wagen ist wohl EX-Mietwagen, gerade bei 35ix werden die sicherlich getreten, wobei es mich ja nicht interessieren dürfte, da 1.) Leasing (geht zurück) und 2.) Garantie.. was denkt ihr?

 

Generell; Angebot gut oder eher schlecht?

 

VG

Ohne Listenpreise kann dir keiner Auskunft geben. Warum werden Fragen eigentlich immer unvollständig gestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Ohne Listenpreise kann dir keiner Auskunft geben. Warum werden Fragen eigentlich immer unvollständig gestellt ?

Ach, sei doch nicht so pingelig.

Der 335xi mit Sport-Automatik und Sport-Line hat einen Listenpreis von 50.950,-

Also hat er - selbst wenn keinerlei weitere Ausstattung dabei ist - einen LF von 0,8. Bei "guter Ausstattung" entsprechend noch günstiger.

Ergo: Hammer-Angebot. Hätte ich sofort genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von r8kk

Hallo zusammen,

aktuell gibt es ja einige günstige Leasingangebot bei den 335ix Limos.

Habe nach einiger Verhandlung nun eine schwarze Limo mit Sport-Automatic, Sport Line und guter Austattung für 409 Euro brutto bei 36 Monaten / 10.000 km.

Hat rund 22.000 km drauf, den zweiten Service gibt es kostenlos dazu, plus 1 Jahr extra Garantie (also 2 Jahre der Leasinglaufzeit in Garantie). Da der Service auch gemacht wird, habe ich quasi ~35.000 km (glaube bei 55.000 oder 60.000 ist der 3te Service?) frei ohne Werkstattaufenhalt - ist das so richtig oder übersehe ich da etwas? Das wäre ja im Idealfall die komplette Leasingzeit (= weniger kosten).

Der Wagen ist wohl EX-Mietwagen, gerade bei 35ix werden die sicherlich getreten, wobei es mich ja nicht interessieren dürfte, da 1.) Leasing (geht zurück) und 2.) Garantie.. was denkt ihr?

Generell; Angebot gut oder eher schlecht?

VG

Ohne Listenpreise kann dir keiner Auskunft geben. Warum werden Fragen eigentlich immer unvollständig gestellt ?

Irgendetwas vergisst man immer..

BLP: rund 69.000 Euro

Mal kurz die Austattung:

Bild-1

Anzahlung/Startrate?

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Anzahlung/Startrate?

Keine Anzahlung.

419 brutto, 36 Monate, 10.000 km p.a.

Liege ich zwecks Serviceplan oben richtig?

Bekomme das FZG mit 20.000 km im Fall das ich es annehme, 2ter Service erledigt.

Das heisst der nächste ist bei 55.000 / 60.000 km, oder?

Wahnsinn.

Ist mit dem Auto alles in Ordnung?

Der Preis scheint ja Top zu sein

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Ohne Listenpreise kann dir keiner Auskunft geben. Warum werden Fragen eigentlich immer unvollständig gestellt ?

Ach, sei doch nicht so pingelig.

Der 335xi mit Sport-Automatik und Sport-Line hat einen Listenpreis von 50.950,-

Also hat er - selbst wenn keinerlei weitere Ausstattung dabei ist - einen LF von 0,8. Bei "guter Ausstattung" entsprechend noch günstiger.

Ergo: Hammer-Angebot. Hätte ich sofort genommen.

Anbei mal der Händlereinkaufspreis von solch einem Wagen ohne Ausstattung und Lines, aber auch kein Mietwagen. Immerhin schon ein Wertverlust von 36%.

Hierfür würdest Du einen LF von 0,8 auf den LP bezogen bezahlen? Wohlgemerkt: hierbei handelt es sich nicht um ein Vorführfahrzeug, sondern um ein Fahrzeug, mit dem ein Verleiher bereits richtig viel Kohle verdient hat.

 

Bildschirmfoto-2013-11-07-um-19-54-21

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Wahnsinn.

Ist mit dem Auto alles in Ordnung?

Der Preis scheint ja Top zu sein

Hat ja nicht soviele Kilometer drauf, aber war ein Mietwagen, die nehmen die Autos ja gerne mal ran. Optisch (habe einige Bilder bekommen) aber 1A (gut, kleine Kratzer sehe ich jetzt nicht).

Auch wird der Service neu gemacht sowie habe ich ja Garantie, also kann ja nichts passieren (?).

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

Ach, sei doch nicht so pingelig.

Der 335xi mit Sport-Automatik und Sport-Line hat einen Listenpreis von 50.950,-

Also hat er - selbst wenn keinerlei weitere Ausstattung dabei ist - einen LF von 0,8. Bei "guter Ausstattung" entsprechend noch günstiger.

Ergo: Hammer-Angebot. Hätte ich sofort genommen.

Anbei mal der Händlereinkaufspreis von solch einem Wagen ohne Ausstattung und Lines, aber auch kein Mietwagen.

Hierfür würdest Du einen LF von 0,8 auf den LP bezogen bezahlen? Wohlgemerkt: hierbei handelt es sich nicht um ein Vorführfahrzeug, sondern um ein Fahrzeug, mit dem ein Verleiher bereits richtig viel Kohle verdient hat.

Sorry kann dem nicht so ganz folgen, LF von 0,8 auf den LP ? (kenne die Abkürzungen nicht (LF = Lieferpreis / LP = Listenpreis) ?

Der Händlerpreis ist ja mal Wahnsinn.. ich glaub ich sollte mir eine Frau suchen die Tochter eines BMW Händlers ist.. :D

Zitat:

Original geschrieben von r8kk

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Anbei mal der Händlereinkaufspreis von solch einem Wagen ohne Ausstattung und Lines, aber auch kein Mietwagen.

Hierfür würdest Du einen LF von 0,8 auf den LP bezogen bezahlen? Wohlgemerkt: hierbei handelt es sich nicht um ein Vorführfahrzeug, sondern um ein Fahrzeug, mit dem ein Verleiher bereits richtig viel Kohle verdient hat.

Sorry kann dem nicht so ganz folgen, LF von 0,8 auf den LP ? (kenne die Abkürzungen nicht (LF = Lieferpreis / LP = Listenpreis) ?

Der Händlerpreis ist ja mal Wahnsinn.. ich glaub ich sollte mir eine Frau suchen die Tochter eines BMW Händlers ist.. :D

Ja, der Leasingfaktor ist auf den Listenpreis bezogen.

Bei Sixt gibt's dieses Fahrzeug neu für einen LF von 1,17. Von daher ist ein LF von 0,8 konform mit dem Wertverlust des Autos. Das Angebot ist eher deswegen gut, weil es auf Gebrauchtwagen normalerweise nicht die Leasingkonditionen eines Neuwagens gibt. D.h. günstiger kann man im Moment wohl so ein Auto nicht fahren. Aber Zauberei ist es auch nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von r8kk

 

Sorry kann dem nicht so ganz folgen, LF von 0,8 auf den LP ? (kenne die Abkürzungen nicht (LF = Lieferpreis / LP = Listenpreis) ?

Der Händlerpreis ist ja mal Wahnsinn.. ich glaub ich sollte mir eine Frau suchen die Tochter eines BMW Händlers ist.. :D

Ja, der Leasingfaktor ist auf den Listenpreis bezogen.

Bei Sixt gibt's dieses Fahrzeug neu für einen LF von 1,17. Von daher ist ein LF von 0,8 konform mit dem Wertverlust des Autos. Das Angebot ist eher deswegen gut, weil es auf Gebrauchtwagen normalerweise nicht die Leasingkonditionen eines Neuwagens gibt. D.h. günstiger kann man im Moment wohl so ein Auto nicht fahren. Aber Zauberei ist es auch nicht... ;)

Sorry für die dumme Frage, aber wie errechne ich den LF ?

BLP ist 69.000 Euro, Rate 419 Euro.

Vielleicht will uns der Thread-Ersteller ja den Preis nennen, zu welchem der 335ix angeboten wird?

Ach ja .... irgendwie komisch ... Anfangs hat der Wagen noch 22 tkm runter, dann plötzlich wird er bei exakt 20 tkm übernommen???

Und bei 22 tkm schon der zweite Service?

Da dürfte noch nicht mal der erste gemacht sein.

Zudem Mietfahrzeug .... der ist schon durch etliche Hände gegangen. Der ist im Zustand sicher deutlich schlechter als ein Fhzg. das nur von ein paar Leuten bewegt wurde.

Naja .....

Zitat:

Original geschrieben von r8kk

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ja, der Leasingfaktor ist auf den Listenpreis bezogen.

Bei Sixt gibt's dieses Fahrzeug neu für einen LF von 1,17. Von daher ist ein LF von 0,8 konform mit dem Wertverlust des Autos. Das Angebot ist eher deswegen gut, weil es auf Gebrauchtwagen normalerweise nicht die Leasingkonditionen eines Neuwagens gibt. D.h. günstiger kann man im Moment wohl so ein Auto nicht fahren. Aber Zauberei ist es auch nicht... ;)

Sorry für die dumme Frage, aber wie errechne ich den LF ?

BLP ist 69.000 Euro, Rate 419 Euro.

Hast recht - 0,8 kommen da nicht raus. Das war ja nur von Murphys geschätzt, als der LP nicht bekannt war.

LF = Rate/BLP*100, in dem Fall also 0,61. Das ist trotz Gebraucht- und Mietwagen schon ein Wort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen