335i was erwarten mich für Kosten ?

BMW 3er

Hallo Leute bin neu hier aus einem bestimmten Grund.
Bin 25..und komme aus Bayern.
Ich will unbedingt eine 335i mir kaufen.
Wohne noch zu Hause,ich müsste mir das Auto leider Finanzieren ,habe ein Einkommen
Von 2000 euronen,hab keine anderen schulden oder sonstiges.
Wer von euch hat sich ihn gegönnt?in meiner jetzigen Lage?

Beste Antwort im Thema

Egal welches Auto es ist, jedes von denen ist eine Geldverbrennungsmaschine 😉 Wenn du allerdings Freude dran hast, dann hol ihn dir, man lebt nur einmal!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@teppich010 schrieb am 16. März 2015 um 08:11:51 Uhr:

Bedenke, dass du bei einer Finanzierung auch nicht unbedingt den Wagen verkaufen kannst, wenn es dir wirklich mal zu heiß wird, was Kosten oder anstehende Kosten angeht, da die Bank in der Regel den Brief einbehält.

Hierzu kann ich sagen: Das stellt in der Regel kein Problem dar!

Vorzeitig Ablösen ist bei fast jeder Bank möglich, auch wenns etwas umständlich ist (Geld

vorstrecken

, Brief bekommen, Auto verkaufen).

Ja klar geht es so, aber wenn es da an Geld fehlt, weil die Finanzierung läuft und kein Polster da ist ?
Dann einen Kredit aufnehmen, um einen Kredit abzulösen ?
Ist auf jeden Fall mit Aufwand verbunden. Zum Glück sind Kreditbearbeitungsgebühren passe.

ich seh bei dem Kapital was ihm im Monat zur Verfügung steht überhaupt kein Problem beim Unterhalt 😉
würde mich nur da es ja scheints ein N54 wird über die bekannten Anbauteile (Injektoren,HDP,Turbos ) informieren

Gruß
odi

Zitat:

@teppich010 schrieb am 16. März 2015 um 14:26:50 Uhr:

Ja klar geht es so, aber wenn es da an Geld fehlt, weil die Finanzierung läuft und kein Polster da ist ?
Ist auf jeden Fall mit Aufwand verbunden. Zum Glück sind Kreditbearbeitungsgebühren passe.

Sag ich ja, geht, aber mit diversen Schwierigkeiten 😉

Odi ist heut mal wiede rpauschal unterwegs 😁
1500€ reichen natürlich, aber will man die ganze Kohle bzw. mindestens die Hälfte davon für Kredit und ein Auto ausgeben? An 30.000€ hat man gut zu zahlen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. März 2015 um 14:43:09 Uhr:

Zitat:

@teppich010 schrieb am 16. März 2015 um 14:26:50 Uhr:

Sag ich ja, geht, aber mit diversen Schwierigkeiten 😉

Odi ist heut mal wiede rpauschal unterwegs 😁
1500€ reichen natürlich, aber will man die ganze Kohle bzw. mindestens die Hälfte davon für Kredit und ein Auto ausgeben? An 30.000€ hat man gut zu zahlen 😉

was hatten wir denn beim ersten Auto rest ? 😉😁

dachte 17000€ ?

PS meiner geht jetzt für 15000€ weg 😛 - mit 105000 KM

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 16. März 2015 um 14:45:25 Uhr:

was hatten wir denn beim ersten Auto rest ? 😉😁
dachte 17000€ ?

Wie meinen? 🙂

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. März 2015 um 14:43:09 Uhr:

Jaha , will man!! Und es ist halt noch nicht jeder vom Alter so geprägt oder wohnt in Schwaben 😁 , dass man in der aktuellen Lebensphase nicht mal auf die Kacke hauen möchte und schon über Häuser, Kinder und Rente sinniert.

1500 € 😰 ... da sind hier doch schon ganz andere aufgeschlagen. Und die 30.000 sind für einen 335i ja schon mal mächtig hoch angesetzt. Wenn das Fahrzeug wirklich so teuer werden sollte, solltet ihr so fair sein wenigstens nicht permanent mit Motortod oder anderen apokalyptischen Katastrophen zu drohen. Der hat ja fast noch Garantie. Und auf jeden Fall Kulanz.

Naja, meiner hat auch 30k Euro gekostet und mit Kulanz war nach 2 Jahren halt nix mehr 😉
Ich sag ja nur, muss zum Schluß jeder selbst wissen... Mit meinem jetzigen Wissen wärs mir halt nicht mehr wert.

Denke mal, der TE spricht da eher von einem 335i in der Klasse um die 16.000 bis 18.000 Euro. Das sind genauso gute Fahrzeuge und wenn kein Reparatur- oder Servicestau besteht, würde ich mir da auch keine sooo großen Gedanken machen.

Zudem denke ich mal nicht, dass der TE eine NULL-Finanzierung in Erwägung zieht. Geht man mal von den üblichen 20% Anzahlung und einer Zielfinanzierung aus, wird sich die Rate bei 48 Monaten so um die 160 bis 180 Euro bewegen.

Meiner ist weniger Wert als 30.000€ ... und macht mir keinerlei Sorgen bezüglich spontanem Herzstillstand oder Karies.
Und würde auch einem fiktiven Nachbesitzer einen sorgenfreien Kfz Kauf bescheren.

Aber nix gibt's ...

Ja, ihr seid halt die positiven Beispiele... Ich das negative!

Pauschal sagen "Ja, passt schon" finde ich halt nicht gut in dem Zusammenhang 😉
Letztendlich wird aber nur der TE entscheiden.

Meiner Erfahrung nach kommt das hier:

http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-3er/335/335i-coupe_25118.html

als grober Richtwert durchaus hin. Dazu noch die Finanzierungskosten... Da sind wir von 750€ nicht ganz so weit weg nehme ich an 😉

Ist doch in Ordnung. Hat er noch 750€ Spielgeld.
Ich finde es viel bedenklicher, dass man für solche Fragen die Meinung von Wildfremden abklopft.
Meine Kinder kämen zu mir. Und wären nicht erstaunt, wenn ich es ihnen ausreden würde. Spätestens wenn sie selbst nochmal 2 Tage über meine Argumente geschlafen hätten.
Aber in diesem Fall, ganz nüchtern , emotionslos, ohne Blick auf elterliche Verantwortung und Zukunft der eigenen Kinder betrachtet: die Kohle reicht.

Keine Eigene Meinung zu haben ist schon blöd . Lieber TE.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. März 2015 um 17:35:48 Uhr:

Ist doch in Ordnung. Hat er noch 750€ Spielgeld.
Ich finde es viel bedenklicher, dass man für solche Fragen die Meinung von Wildfremden abklopft.
Meine Kinder kämen zu mir. Und wären nicht erstaunt, wenn ich es ihnen ausreden würde. Spätestens wenn sie selbst nochmal 2 Tage über meine Argumente geschlafen hätten.
Aber in diesem Fall, ganz nüchtern , emotionslos, ohne Blick auf elterliche Verantwortung und Zukunft der eigenen Kinder betrachtet: die Kohle reicht.

DIE Kohle reicht fürs Auto -stimmt 😁

Aber zum Leben und zur Bildung von Rücklagen

reicht es nicht.... .

Aber der TE wollte das ja garnicht hören... 😛😁

Deine Antwort