335i - Seitliche Lufteinlässe im M3 Style ?
Moin Leute,
werde mir demnächst einen 335i zulegen und habe schon mehrere M3 Umbauten gesehen. Teile kann man wohl aus allen möglichen Quellen besorgen. Allerdings habe ich zu einem Teil absolut nichts gefunden:
Der M3 hat da wo der Blinker sitzt dieses Lufteinlass mit der Chromzierleiste. Wie zum Teufel wird sowas eingebaut? Bzw. muss ich die gesamte Karosse zerlegen?
Danke schonmal im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
@Neo:
Das passt schon, der TE ist doch schon 19 Jahre und sein 323i ist ihm zu popelig geworden. Da muss jetzt schon was ordentlich her und die 4-flutige Abgasanlage von Remus ist ja auch schon in Planung...
26 Antworten
Mhmm..., hast einen M3? Nein. Also würde ich es vielleicht eher bleiben lassen.
Aber wenn es denn unbedingt sein muss und das Ganze keine aufgeklebten Attrappen sein sollen, welche dann doch etwas lächerlich wirken würden, dann hilft nur ausschneiden und dererlei Teile, die ich schon vereinzelt bei Ebay gesehen habe, einzuschweißen. Dazu Kotflügel noch neu lackieren. So viel Aufwand für solch einen Schmarrn...?
Beim M3 Kotflügel ist es ja schon von vornherein bauseitig gegeben, da wird nix im Nachhinein eingebaut. Die Einsätze gibt es aber sicher auch als Ersatzteil zu kaufen...
@Neo:
Das passt schon, der TE ist doch schon 19 Jahre und sein 323i ist ihm zu popelig geworden. Da muss jetzt schon was ordentlich her und die 4-flutige Abgasanlage von Remus ist ja auch schon in Planung...
da fehlt aber dann noch die Hutze auf der Haube 😉
da gibts bestimmt auch Blechteile im Zubehör die man drauf poppen kann 😁
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 31. März 2015 um 16:49:06 Uhr:
da gibts bestimmt auch Blechteile im Zubehör die man drauf poppen kann 😁Gruß
odi
Hui, wie darf ich mir das vorstellen?😕
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 1. April 2015 um 11:38:07 Uhr:
Hui, wie darf ich mir das vorstellen?😕Zitat:
@odi222 schrieb am 31. März 2015 um 16:49:06 Uhr:
da gibts bestimmt auch Blechteile im Zubehör die man drauf poppen kann 😁Gruß
odi
😁
Die Frage habe ich mir auch gestellt 😕
Denke wenn man eine etwas grössere Brotdose auf den Ventildeckel stellt, die Motorhaube schliesst und dann etwas "Druck" ausübt passt das sicher 🙂😁
Zitat:
@hydrou schrieb am 31. März 2015 um 11:40:18 Uhr:
Zitat:
@n.vanselow schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:17:18 Uhr:
Moin Leute!Bin ein bisschen Ratlos.. Das der Wagen viel schluckt ist mir ja bekannt.. allerdings bekamm ich bei der letzten Tankfüllung einen echten Schock.
Mit einer tankfüllung (65 Liter) kam ich bei Vorsichtiger Fahrweise (schalte meist bei 2500 Umdrehung) grade mal knapp 400 Kilometer weit.
Das die Automatikmodelle auch etwas mehr schlucken ist ja klar.. aber so viel ?! Was ist da kaputt?
Danke im Vorraus 😉!
Ich sehe noch noch mehr Probleme in Zukunft. 😉
Soweit ich weiß kann man den Kotflügel nachträglich einbauen
Ihr seid Mega lustig 🙂. Vielen Dank für die großartige Hilfe. Verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn ich in der Lage bin die Kosten zu tragen in dem ich arbeite (nach dem abi) sollte es mir doch gegönnt sein... Oder sehe ich das in irgend einer Art und Weise anders ?
Ja, du siehst das falsch, weil du mMn die Kosten etwas unterschätzt. Nach dem Abi hat du kein Studium, folglich wirst du eher nicht 50k Euro im Jahr verdienen.
Aber wrsl bist du einer von den Fällen, bei denen Mami+Papi für Wohung, essen, Kleidung, Versicherung und Steuer aufkommen und dir 1000 Euro im Monat nur fürs Auto bleiben. Haste mal n Finanzplan erstellt, was der kostet? Auto wird hofftl in bar bezahlt und nicht auf pump?!
Die M3 Dinger am 335i sehen einfach deswegen kacke aus, weil jeder sieht, dass es hingebastelt ist.
echte M3 Kotflügel lassen nicht, also bleibt dir nur irgendeine Bastellösung. Und anstatt derer, würde ich die gesparten x Euro lieber beim Kauf hinzuinvestieren und dafür einen jüngeren oder einen mit weniger km kaufen.
Mit 19 hat man andere Geschmäcker, Ideen, Meinungen.. lasst ihm doch seine Flausen.
Der, der überhaupt was mit solchen Details anfangen kann, wird es erkennen. Und die anderen Kinder, die keine Ahnung von Autos haben, sehen keinen Unterschied. Es geht letztlich nur um das Auge des Besitzers. Und des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. In 20 Jahren wird der TE sich auch drüber amüsieren, wie albern das war.
Rüschtüsch... 😉
An so manche Bastellösungen und Designverirrungen meiner Autos vor 20 bis 23 Jahren möchte ich am liebsten auch nicht erinnert werden... 😛
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 1. April 2015 um 18:58:51 Uhr:
Rüschtüsch... 😉An so manche Bastellösungen und Designverirrungen meiner Autos vor 20 bis 23 Jahren möchte ich am liebsten auch nicht erinnert werden... 😛
da fällt mir die Zeit mit den Bosch Fernscheinwerfern ein 😛
Gruß
odi
Oder Sidepipes, stahlverstärkte Frontschürze (da Schneeschieber), Lufthutze aus GfK - natürlich selbst geformt, Garagentorfeder als Kofferraumöffner oder Rostvertuschung durch Beton und Bitumen Belag im Fußraum... 😉
Phöse... Ganz ganz phöse... 😛
Ich finde ihr seid kindischer als der TE. Über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten. :-)
Labert von Finanzplan und veralbert jmd der nur Hilfe und Tipps sucht! Zitiert Sätze aus der Vergangenheit um ihn zu veralbern. Beantwortet die Frage oder lasst es doch sein.
Wegen sowas macht es manchmal keinen Spaß hier zu lesen.