335i Radio & Navi geht nicht mehr ...
Hallo. Seit gestern geht mein Radio und navi nicht mehr. So zeigt es mir auch im BC an (durchgestrichener Telefonhörer) Diagnosgerät sagt das (siehe Bild), kann das eine Sicherung sein?
29 Antworten
Kann sein wenn ein Stecker hinter dem sicherungskasten nicht richtig drin ist das es das Steuergerät nicht erkennt oder? Müsste ja auch von Radio und navi n Stecker drin sein?
Zitat:
@Luke210491 schrieb am 8. Mai 2016 um 18:39:19 Uhr:
Kann sein wenn ein Stecker hinter dem sicherungskasten nicht richtig drin ist das es das Steuergerät nicht erkennt oder? Müsste ja auch von Radio und navi n Stecker drin sein?
Kann natürlich auch sein.
Aber warum sollte plötzlich ein Stecker nicht richtig drin sein?
Man müsste jetzt evtl. mal nachmessen ob das Gerät überhaupt Strom bekommt.
Wie gesagt, Radio und Navi und CD/DVD ist alles ein Gerät.
Ähnliche Themen
Habe erst den sicherungskasten getauscht.. Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig eingerastet? Sonst funktioniert ja alles. Außer halt noch das sos Ding.
Also hab jetzt jede Sicherung durchgemessen. Die sind alle gut . Was mach ich jetzt ? Bin verzweifelt
Zitat:
@Luke210491 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:08:09 Uhr:
Also hab jetzt jede Sicherung durchgemessen. Die sind alle gut . Was mach ich jetzt ? Bin verzweifelt
Jetzt müsstest du nachmessen, ob der Strom auch vorn am Gerät ankommt.
Dazu muss es natürlich erstmal "freigelegt" werden.
Wenn der Strom am Gerät ankommt und es trotzdem nicht funktioniert, dann wird es wohl kaputt sein.
~1000€
Zitat:
@Luke210491 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:12:40 Uhr:
Software Update bringt ja vielleicht auch was oder?
Nee.
Wenn es nicht funktioniert, kann man auch kein Softwareupdate machen.
Und wenn es kaputt ist, kann man ja auch erst gar nicht drauf zugreifen.
Überprüfe doch erstmal ob der Strom am Gerät ankommt.
Zitat:
@Luke210491 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:24:44 Uhr:
Ja werde ich Mittwoch machen . Was mache ich wenn kein Strom ankommt ?
Wenn kein Strom ankommt, wäre das erstmal ein gutes Zeichen, weil dann das Navi wahrscheinlich nicht kaputt ist und es demzufolge nicht so teuer werden könnte.
Aber dann musst du Stück für Stück die Kabel zurück gehen und überprüfen, warum am Gerät kein Strom ankommt.