ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance ESD

335i Performance ESD

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. August 2014 um 18:02

Hey Leute, heute is mein performance esd gekommen, gleich zu meinem Händler der ihn verbaute!

Doch irgend was is komisch, das Endrohr schaut aus wie vom 435i

Und hängt weiter runter. Siehe Bild!

Was meint ihr ?

Schaut meiner Meinung nicht aus wie der Originale

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Eben. Hauptsache "Krach" (laut meiner Freundin) machts! :) :) :)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Es is ja normal, dass die Schalldämpfer erst nach und nach ihre wahre Klangpracht entfalten.

Egal was für Schalldämpfersysteme ich bisher irgendwo verbaut hatte....anfangs klang es recht mau, aber mit zunehmender Laufleistung kamen da immer schönere Töne heraus :D

Ich habe nun auch vor mir in absehbarer Zeit den Performance-ESD zu gönnen :)

Hatte vorm 335i einen Golf V R32 und der hat eine ganz andere Art Musik gemacht ;)

Ich denke aber mal, dass ich dem kleinen Turbo-Sounddefizit durch den ESD auf die Sprünge helfen kann :D

Wobei auch die Serienanlage (mit gezogenem Klappenstecker ;) ) schon recht nette Musik macht.

Ich wünschte der Wagen würde dauerhaft so befreit und laut bollern wie er das die erste Minute nach Kaltstart macht :D

Also, wenn Du das menst, was hier auch unter 'Schubblubbern' kursiert: Das hat der Originale auch! Wie ich überhauot finde, dass der Originalauspuff das Ideale ist für das Auto...

Zitat:

@Nick_WI schrieb am 4. August 2015 um 20:19:17 Uhr:

Also, wenn Du das menst, was hier auch unter 'Schubblubbern' kursiert: Das hat der Originale auch! Wie ich überhauot finde, dass der Originalauspuff das Ideale ist für das Auto...

Geschmackssache ;)

Das Schubblubbern kenn ich beim Originalen auch...finde ich aber zu verhalten (bin eben durch den 3,2l VR6-Sauger meines R32 etwas verwöhnt) :D

da ich mich des öfteren im hohen Drehzahlbereich bewege :D ist mir die originale genau richtig ;)

das Getöse geht einem bei einer langen AB Fahrt nur noch auf den Sack :p

sind wohl eher was zum ab drücken an der Ampel oder der Eisdiele oder zum ärgern der Nachbarn :D

Gruß

odi

Meine Nachbarn hassen mich bestimmt Odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 4. August 2015 um 20:29:57 Uhr:

da ich mich des öfteren im hohen Drehzahlbereich bewege :D ist mir die originale genau richtig ;)

das Getöse geht einem bei einer langen AB Fahrt nur noch auf den Sack :p

sind wohl eher was zum ab drücken an der Ampel oder der Eisdiele oder zum ärgern der Nachbarn :D

Gruß

odi

Den Performance ESD hört man doch kaum im "normalen" Betrieb? Also zumindest innen.

Ich weine meinem 335i keine Träne nach, aber dem Sound mit Performance ESD schon! Das klang einfach zu geil. Nicht nach "lauter dicker Auspuff ey"... Sondern nach richtig giftigem Auto mit Dampf.

Geschmacksache.

Meine Cousine fährt ein 335i Cabrio mit Performance ESD (so gekauft).

Das Teil ist einfach nur laut! Ihr ist das nur noch peinlich, da sie regelmäßig gefragt wird, ob die Kiste defekt ist, bzw. ein Loch im Auspuff sei :) wird demnächst auf original zurückgerüstet.

An einem "tiefer breiter lauter 3er" bestimmt passend. Wer auf dezent steht, sollte lieber beim Original bleiben.

am 5. August 2015 um 18:09

Mein Performance-ESD mit MSD klang von Anfang an schon richtig gut, einfach ein geiler Sound den man nicht mehr missen möchte. Und bei Autobahnfahrten drücke ich locker lässig die Taste meiner Funk-Klappensteuerung, dann hört man bei geschlossenen Scheiben so gut wie nichts mehr.

am 6. August 2015 um 8:14

Ok dann kann ich ja noch hoffen obwohl ich das Gefühl habe das er jetzt nach knapp 600 gefahrenen km mehr langstrecke natürlich auch schon etwas lauter ist als die ersten tage. Da ich einen Automatik fahre habe ich dieses brabbeln nicht so stark denke bei nem schalter ist das mehr....

Zitat:

@MeMaLa schrieb am 5. August 2015 um 11:10:24 Uhr:

Geschmacksache.

Meine Cousine fährt ein 335i Cabrio mit Performance ESD (so gekauft).

Das Teil ist einfach nur laut! Ihr ist das nur noch peinlich, da sie regelmäßig gefragt wird, ob die Kiste defekt ist, bzw. ein Loch im Auspuff sei :) wird demnächst auf original zurückgerüstet.

An einem "tiefer breiter lauter 3er" bestimmt passend. Wer auf dezent steht, sollte lieber beim Original bleiben.

Sorry, aber mit "tiefer, breiter, lauter" hat der Klang des Performance ESD nix zu tun ;)

Manche meinen der Performance auspuff kommt aus dem Hause atu und co...

Zitat:

@zepter schrieb am 5. August 2015 um 20:09:37 Uhr:

Mein Performance-ESD mit MSD klang von Anfang an schon richtig gut, einfach ein geiler Sound den man nicht mehr missen möchte. Und bei Autobahnfahrten drücke ich locker lässig die Taste meiner Funk-Klappensteuerung, dann hört man bei geschlossenen Scheiben so gut wie nichts mehr.

Sprichst du vom original BMW Performance ESD?

Wenn ja, was musstest du dafür blechen, dass es auf Funk-Klappensteuerung umgebaut wurde?

Und wie ist die Taste verbaut?

Vorab danke für die Antwort ;)

LG Blackylee88

am 8. August 2015 um 12:59

Das mit der funk klappensteuerung würde mich auch mal interessieren. ..

Funk finde ich auch interessant! Ab wann oder in welcher Situation macht denn die Klappe sonst auf? Ich hab das Gefühl das meine immer zu ist, auch wenn ich mal nach einer satten Beschleunigung nachgeschaut habe war sie immer geschlossen :( Die wird doch über Luft der Ansaugbrücke gesteuert oder?

Nein, über eine separate Unterdruckdose und wird unabhängig von der Motorsteuerung angesteuert.

Ganz grob sind die Richtwerte:

- Kaltstart offen

- nach 2 bis 3 min zu

- danach unter 3000 Upm zu, darüber offen

Deine Antwort
Ähnliche Themen