ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance ESD

335i Performance ESD

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. August 2014 um 18:02

Hey Leute, heute is mein performance esd gekommen, gleich zu meinem Händler der ihn verbaute!

Doch irgend was is komisch, das Endrohr schaut aus wie vom 435i

Und hängt weiter runter. Siehe Bild!

Was meint ihr ?

Schaut meiner Meinung nicht aus wie der Originale

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Eben. Hauptsache "Krach" (laut meiner Freundin) machts! :) :) :)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 12:08

BMW hat geschrieben :)

Is der gleiche PP nur die Endrohr sind neu!

Gleicher Aufbau gleicher Sound :)

Bin der erste in Deutschland mit neuer PP :DD

Wobei ich die Endrohr vom alten besser Aussagen, jetzt sehen se einfach nach mehr Qualität aus.

 

Grüße

am 27. August 2014 um 12:54

Die Endrohre sehen gleich aus, nur das sie jetzt diesen angeschrägten Metallring innen reingesetzt haben.

Simuliert halt eine dickere Wandstärke. Aussehen tun beide Varianten gut, Hauptsache der Sound und Qualität stimmt.

Eben. Hauptsache "Krach" (laut meiner Freundin) machts! :) :) :)

Zitat:

@CrossSpark schrieb am 27. August 2014 um 14:08:22 Uhr:

BMW hat geschrieben :)

Is der gleiche PP nur die Endrohr sind neu!

Gleicher Aufbau gleicher Sound :)

Bin der erste in Deutschland mit neuer PP :DD

Wobei ich die Endrohr vom alten besser Aussagen, jetzt sehen se einfach nach mehr Qualität aus.

 

Grüße

Kannst Du mir das Schreiben mal zukommen lassen? Habe auch kürzlich nen Performance ESD bestellt (also, laut Anpreisung im Internet mit 80mm verchromten Endrohren) und jetzt bekomme ich einen mit 2x 65mm -nicht- verchromten Endrohren und soll da stattdessen zwei verchromte Tüllen draufschrauben, die das vortäuschen sollen...

am 28. März 2015 um 19:36

Außenrohrdurchmesser des Performance-ESD für den 435i sind 80 mm, Innendurchmesser 77 mm.

Aber es gibt bei dieser Anlage für den 435i und 335i Limo kein MSD-Ersatrzrohr mehr, deswegen schätze ich wird er leiser sein als die Vorgängervariante mit MSD-Ersatzrohr.

Hallo Nick_WI,

ich habe mir im Dezember auch einen Performance ESD von BMW bestellt und montieren lassen. Aufgrund dieses Berichts hier habe ich aber mit der neuen Bauform gerechnet. Und es ist korrekt das die verchromten Tüllen nur aufgesetzt sind. Da ich den ESD beim Kauf des Wagen mit ausgehandelt habe und mir die neue Form eigentlich recht gut gefällt, kann ich damit gut leben.

Wenn Du die "alte" Variante bevorzugst schick den ESD zurück und suche mal in der Bucht. Da werden gebrauchte aber teilweise auch noch neue der alten Bauform angeboten.

Danke für die Antwort! Leider haben die 'Jungs' den neuen schon verbaut, und für's Zurückschicken ist es dementsprechend zu spät.

Selber schuld soweit - mich regt einfach nur auf, dass die Firma L. aus Bayern stur behauptet, die Beschreibung '80mm verchromte Endrohre' wäre für unseren ESD korrekt!

Für mich ist Fakt, dass die neue Version -65- mm starke -unverchromte- Endrohre hat, auf die dann die Tüllen verbaut werden, um den LOOK von 80 mm verchromten Endohren zu erreichen.

Die Beschreibung '80mm verchromte Endrohre' trifft aber sehr wohl für die -alte- Version zu. Aber von einer alten Version will man dort gar nichts wissen. O-Ton: "Tja, für die Vergangenheit kann ich nicht sprechen".

Mich reescht des einfach uff! Könnt Ihr mir bestätigen, dass ich da richtig liege?

am 30. März 2015 um 16:15

Hab jetzt bei meinem alten nochmal nachgemessen und es sind 79,4 mm Außenrohrdurchmesser.

Die Wandstärke des Außenrohres beträgt knapp 2 mm und ist passgenau auf das Innenrohr aufgeschweißt.

am 31. Juli 2015 um 14:42

Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen op es bei der neuen variante wo die endrohre aufgesteckt werde sich auch der sound bzw die Lautstärke geändert hat... habe seid drei tagen den Performance esd verbaut sound ok aber das was ich hier immer gelesen habe das er so laut ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen bin ein bisschen enttäuscht.

Also, die ersten Gasstöße gleich nach Anbau haben mich auch keineswegs beeindruckt. Ich hatte dann aber tatsächlich das Gefühl, dass er die ersten 2.000 km sujzessive lauter wurde und habe den ESD genau aus dem Grunde auch wieder abgebaut!

Hier im Wohngebiet, wo es auch mal bergauf geht mit Mauern links und rechts, hatte das schon fast F50-Charakter. Die Leute, die sich deswegen umgedreht haben, sahen dann aber 'bloß' nen 335i daherkommen...

Wenn Du also auf Krawall stehst, lass ihn dran! ;-)

am 1. August 2015 um 8:04

Ja ich werde ihn schon dran lassen hat ja auch viel geld gekostet bin bis jetzt auch mal gerade erst 300 km gefahren hoffe schon das er was lauter wird eeil so ist er fast wie serie. Aber wie ich schon geschrieben habe vielleicht haben sie den ja was entschärft habe auch das Gefühl das der sound aus dem linken rohr lauter ist als rechts...ist das bei dir auch so gewesen.

Beim Neuen soll angeblich nichts entschärft worden sein; das hatten damals jedenfalls meine Recherchen ergeben.

Das mit den Lautstärkedifferenzen hat mit der Klappensteuerung zu tun. Aber dazu gibt's hier schon massig Beiträge (allerdings ohne dass ich jemals was davon kapiert hätte... ;-)

Meiner ist nach 2000 bis 3000 deutlich lauter und dumpfer geworden. Und jetzt nach 10000 nochmal eine ganze Ecke, wo es jetzt fast schon zu krasse ist, wenn man ohne Stecker fährt.

Mittlerweile machen die Nachbarn doe Fenster zu wenn ich komme

am 4. August 2015 um 17:38

Dieses Nachbrabbeln bei der Gaswegnahme hat schon was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen