335i oder M3

BMW 3er E92

Servus Forum 🙂
Ich fahre zurzeit einen 330xi mit knappen 296ps und merke langsam das mir diese kraft nicht reicht (wurde letzte Woche fast von einem neuen gechippten 320d abgezogen).
Ich hab einige 'BMW Freunde' und hab mich bei denen erkundigt sowohl M3 e92 als auch 135i Fahrer.
Nunja die einen meinen das der 135i mit downpipe ladeluftkühler und chiptuning mit ca 380 ps super ist und mit dem M3 ohne Probleme mithält. Nunja da ich einen e92 will muss ich von ca 100kg mehr rechnen + dkg noch ein bisschen mehr und da reichen die 380 ps wiederum nicht.
Der M3 ist von der Karosserie her eine Wucht und der V8 zieht richtig gut. Mich schrecken nur die Versicherung und Ersatzteile ab. Falls ich den M3 kaufen sollte würde ich nächsten Frühling auf 525ps gpower umrüsten

Ich hab schonmal auf mobile und Autoscout etwas gesucht und ich habe keine 335i mit unter 60k für 25k mit m Paket und dkg gefunden. Mehr als 27 würde ich niemals für den 35i ausgeben.
Ich hab natürlich auch nach einem M3 gesucht und hab mehr als genug gefunden. Während ich beim 35i Auf M Paket dkg und Innenausstattung achten muss muss ich beim M3 nur auf navi achten

Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen

Anhang ist mein aktueller

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, dann kaufe die einen 320d und lass ihn chippen... damit ziehst du dann eh alles ab.
Noch dazu verbraucht er trotz seiner brutalen Leistung nur 4,5 Liter. 😁

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Zitat:

Original geschrieben von st328

te schalt mal ein Gang zurück... Sonst bekommst du keine Hilfe mehr 
Mir wurd doch eh nicht weitergeholfen.
Nur irgendwelche Leute die einen Versuchen zu verarschen

Dir ist nicht mehr zu helfen... daran scheitert es bereits.

Und zu deinem anderen geistreichen Statement }>
"Was ist da erfunden du Vogel. Und was ist daran komisch.
Packs nicht wenn niemand offen für neues ist.
Wart ab in 2-3 Jahren siehst du nurnoch farbbomber"

Klar sieht man in 2-3 Jahren noch mehr verbastelte 3er BMW's, da der E90/92 noch erschwinglicher wird und somit noch mehr Kinder und weniger helle Leuchten sich so einen BMW zulegen werden.

Vor 20 Jahren wärst du sicher ein Mantafahrer gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Mir wurd doch eh nicht weitergeholfen.
Nur irgendwelche Leute die einen Versuchen zu verarschen

Dir ist nicht mehr zu helfen... daran scheitert es bereits.

Und zu deinem anderen geistreichen Statement }>
"Was ist da erfunden du Vogel. Und was ist daran komisch.
Packs nicht wenn niemand offen für neues ist.
Wart ab in 2-3 Jahren siehst du nurnoch farbbomber"

Klar sieht man in 2-3 Jahren noch mehr verbastelte 3er BMW's, da der E90/92 noch erschwinglicher wird und somit noch mehr Kinder und weniger helle Leuchten sich so einen BMW zulegen werden.

könnt ihr beide bitte den Kindergarten wieder einstellen? Finde auch, dass der TE etwas pubertär wirkt (auch aus anderen Threads), das kann man ja kurz kommentieren, wenn man unbedingt muss, aber was soll denn dann dieses rumgeflame?

Wenn das so weiter gehen soll könnt ihr hier jedenfalls dichtmachen und im OT Thread weitermachen...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Klar, ein M3 ist nur dafür gebaut, andere an der Ampel und auf der Autobahn abzuziehen 😁

Deshalb sieht man am Rande der Autobahn wohl auch so viele ausgebrannte und abgewrackte GT3, Lambo, Viper, Ferrari, M3... 😁 😁 😁

Sorry TE, aber mit zunehmendem Alter geht es nur noch um's durchtreten "können", nicht um's gelegentlich "müssen". Allenfalls noch um das sich leisten können, nicht weil man anderen vor die Stoßstange pinkeln und an der Ampel abziehen muss, sondern weil man einfach Bock auf so ein Auto und die Kohle dafür auf der Tasche hat - ob vernünftig oder nicht. Da hat Mutti was zu meckern und die Kleinen die hellste Freude beim Drift auf abgesperrter Strecke... 😁 Ja, ich glaube man kann dennoch auch einen M3 völlig normal fahren... 😛

Zitat:

Langsam Kollesche... 🙄 😛 😁

(siehe meine Fahrzeugliste und vergleiche das Datum)

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/641393/opel-manta-b

Isch wollt's ja nur mal anmerken, auch wenn mein Spitzname schon immer Neo und nicht Manni war... 😛 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Isch wollt's ja nur mal anmerken, auch wenn mein Spitzname schon immer Neo und nicht Manni war... 😛 😉 😁

Okay Mike, kein Problem für mich.

Mike ist ja noch schlimmer... 🙄 😰 😁

Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass mir ein M3 Cabrio sicher auch gut stehen würde (meinem Kontostand wohl eher weniger 😰), aber sollte es nochmal einen höhermotorisierten Wechsel geben, dann wäre es sicher ein 335'er Cabby. Völlig ausreichend und kostentechnisch sicher der bessere Kompromiss - auch ohne Ampelrennen oder krampfhaftes Autobahnversägen... 🙂

Zitat:

Mike ist ja noch schlimmer... 🙄 😰 😁

Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass mir ein M3 Cabrio sicher auch gut stehen würde (meinem Kontostand wohl eher weniger 😰), aber sollte es nochmal einen höhermotorisierten Wechsel geben, dann wäre es sicher ein 335'er Cabby. Völlig ausreichend und kostentechnisch sicher der bessere Kompromiss - auch ohne Ampelrennen oder krampfhaftes Autobahnversägen... 🙂

Haja finde ich auch.

Wieso? Gibt doch noch Leasing...oder kaufst du alles bar? 😁😁

Zitat:

Zitat:

Langsam Kollesche... 🙄 😛 😁

(siehe meine Fahrzeugliste und vergleiche das Datum)

Freschheit so was 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

So isses... 😁

Aber ich geb zu, ich war kurz - wirklich nur sehr kurz - am überlegen beim neuen 4'er Cabby... 😛

Zitat:

Zitat:

So isses... 😁

Aber ich geb zu, ich war kurz - wirklich nur sehr kurz - am überlegen beim neuen 4'er Cabby... 😛

Hey Neo mal ne Frage, wie lief eigentlich der Wagen von dir? :

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/61518/ssangyong-rexton-rj

Zitat:

Zitat:

So isses... 😁

Sehr vorbildlich Neo 😁

Nächstes Auto wird bei mir geleast XD

Zitat:

Hey Neo mal ne Frage, wie lief eigentlich der Wagen von dir? :
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/61518/ssangyong-rexton-rj

Na ja, war eigentlich ein ganz schöner Wagen. So ein bissl Zwitter zwischen Mercedes ML und Escalade. Die meisten haben ihn aber für einen ML mit langem Radstand gehalten. Vor allem, nachdem die Beschriftung entfernt wurde... 😁

Vom Fahren her, na ja, schon etwas matt auf der Brust. Immerhin ein Leergewicht von 2,7 Tonnen, dafür aber einer der wenigen SUV's die wirklich 3,5 Tonnen ziehen dürfen.

Verbaut ist ein von Ssangyong weiterentwickelter Mercedes-Motor, wobei der 2,7xDi hier so absolut gar nichts mit dem 2,7 CDI von Mercedes zu tun hat. Vielmehr handelt es sich um den weiterentwickelten OM 601 in Verbindung mit einer 5 Stufen Mercedes-Automatik.

Kraft zum Ziehen hat das Teil gut, aber ansonsten recht lahm und das bei einem recht hohen Verbrauch. Dazu Freilaufnaben und Leiterrahmen, allerdings mit Blattfederachse hinten. Also eher ein echter Geländewagen als ein SUV. Dafür aber Vollausstattung.

Der Abschuss sind die Ersatzteilkosten und deren Beschaffung. In ganz Deutschland kein Klimaschalter aufzutreiben und herstellerseitig auf Grund deren Insolvenz auch nicht mehr lieferbar. Da musst Glück haben, dass Du was von einem Unfaller oder bei Ebay bekommst. Auch die Preise sind der absolute Wahnsinn. Ein schnödes Handbremsseil gut 120 Euro, vom anderen Ende Deutschlands bestellt. Bei den anderen Teilen schaut es auch nicht besser aus.

Schönes Auto, aber empfehlen würd ich das nicht. Dann lieber einen gut gepflegten X5 3,0d für kleines Geld und weniger Ausstattung...

Auch wenn du auf Benziner aus bist TE, denk doch mal über nen 335d nach.
Ja ich weiß isn diesel und bietet nich unbedingt sound und oder fahrleistungen wie ein benziner.
Aber das Drehmoment, schon im Serienzustand, ist nicht zu verachten...