335i oder M3
Servus Forum 🙂
Ich fahre zurzeit einen 330xi mit knappen 296ps und merke langsam das mir diese kraft nicht reicht (wurde letzte Woche fast von einem neuen gechippten 320d abgezogen).
Ich hab einige 'BMW Freunde' und hab mich bei denen erkundigt sowohl M3 e92 als auch 135i Fahrer.
Nunja die einen meinen das der 135i mit downpipe ladeluftkühler und chiptuning mit ca 380 ps super ist und mit dem M3 ohne Probleme mithält. Nunja da ich einen e92 will muss ich von ca 100kg mehr rechnen + dkg noch ein bisschen mehr und da reichen die 380 ps wiederum nicht.
Der M3 ist von der Karosserie her eine Wucht und der V8 zieht richtig gut. Mich schrecken nur die Versicherung und Ersatzteile ab. Falls ich den M3 kaufen sollte würde ich nächsten Frühling auf 525ps gpower umrüsten
Ich hab schonmal auf mobile und Autoscout etwas gesucht und ich habe keine 335i mit unter 60k für 25k mit m Paket und dkg gefunden. Mehr als 27 würde ich niemals für den 35i ausgeben.
Ich hab natürlich auch nach einem M3 gesucht und hab mehr als genug gefunden. Während ich beim 35i Auf M Paket dkg und Innenausstattung achten muss muss ich beim M3 nur auf navi achten
Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen
Anhang ist mein aktueller
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, dann kaufe die einen 320d und lass ihn chippen... damit ziehst du dann eh alles ab.
Noch dazu verbraucht er trotz seiner brutalen Leistung nur 4,5 Liter. 😁
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Klasse Thread 😁Sich wegen den Mehrkosten des M3 ins Hemd machen, dann aber zu G-Power gehen wollen, damit man im 0-60 Sprint an der Ampel gewinnt.
😁 😁 😁
Mein persönlicher Thread der Woche.Tipp:
Fahr Deinen Farbbomber weiter, der reicht auch von 0-60. Auch wenn Dich mal ein gechippter 20d abzieht...PS: 1998 scheint fürs Geburtsjahr zu stehen, zumindest dem Thread hier nach... 🙄
Ich mach doch wegen den Mehrkosten nicht ins Hemd
Ich frage mich nur was da eben mal so ein dkg kostet.
Ja genau für die 0-60 Sprint und auf der Autobahn 🙂 sag mir mal bitte wofür es sonst solche Autos gibt? Damit man damit die linke spur blockieren kann genau
Wieso Farbbomber? M Lackierung noch nie was von gehört?
Nein mein lieber bin 89. geboren und ja solche Aussagen zeigen mir einmal mehr das dieses Forum eher was für alte Hasen ist die sich ein M3 kaufen um damit auf Drive auf der rechten Spur rumzugurken.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Sind schon Schulferien?!Zitat:
Original geschrieben von xNeRRoW
Aber an der Behauptung ist was dran ^^
Ich bin mir sowasvon sicher das ein gechippter 320d einem Serien 330i beim Durchzug von 60-120 ohne Probleme abzieht.
Nein Ostern ist noch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Kann dir nur zustimmen. Für 27T€ bekommt man nur wenige vernünftige 135i mit deinen Vorgaben.Zitat:
Klasse Thread 😁Sich wegen den Mehrkosten des M3 ins Hemd machen, dann aber zu G-Power gehen wollen, damit man im 0-60 Sprint an der Ampel gewinnt.
😁 😁 😁
Mein persönlicher Thread der Woche.Tipp:
Fahr Deinen Farbbomber weiter, der reicht auch von 0-60. Auch wenn Dich mal ein gechippter 20d abzieht...PS: 1998 scheint fürs Geburtsjahr zu stehen, zumindest dem Thread hier nach... 🙄
Außerdem ist vom E82 135i zum E92 335i Gewichtsmäßig kaum was um. 20 oder 30KG.Und dann nen M3 wollen? Rechne mal 40T€ Min Anschaffung, Mind. 2T€ Vollkasko, eher mehr plus Ersatzteile, Service etc.
Und ein 330xi hat auch keine 296PS (natürlich schon wenn man ihn chipt und nicht auf nem vernünftigen Prüfstand mit Vorher-Nachher-Messung testet).
ein 135i Schalter und ein 335i dkg macht mehr als 20 kg 😉
Hop gechippt und performance ESD und performance ansaugtrakt
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Auf jeden Fall! Die mit den E46 waren gemeint. Die voll lässig an der Ampel stehen, Arschwacklermucke bis zum Anschlag bassig aufgedreht, nen extrem lässigen Buddy aufm Beifahrersitz, beide sonnenbebrillt, evtl. verkehrtrum basececaped und mit etwas Lametta verziert. Damit waren die finanzkräftigen und kreditwürdigen Kunden gemeint...Alder! 😁😁😉Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ich weiß jetzt nimmer ob es hier im Forum war oder woanderst, jedenfalls hat da auch irgend so ein ganz Möchtegernschlauer behauptet die M3-Fahrer-Kundschaft, nennt wie ihr es wollt sind angeblich die finanzkräftigeren und kreditwürdigere Kunden. Selten so'n Sch..ß gelesen.@TE: Als gute Beschleunigungsstrecke innerstädtisch mit potenziellen Gegnern und mächtig vielen Zuschauern empfehle ich Dir die Theo (Theodor-Heuss-Str.) in Stuttgart.
Gibt auch Videos im Netz davon. Ab und zu istn bisschen ist die Rennleitung vor Ort, aber das macht ja nichts. Bist ja eh schneller mit dem gechippten 20D...ähm, 35i..Oder M3..😉
Hab fast gelacht
Ähnliche Themen
Macht nix!
Zitat:
Nein mein lieber bin 89. geboren und ja solche Aussagen zeigen mir einmal mehr das dieses Forum eher was für alte Hasen ist die sich ein M3 kaufen um damit auf Drive auf der rechten Spur rumzugurken.
Selten so nen Scheiss hier gelesen....
Klar, ein M3 ist nur dafür gebaut, andere an der Ampel und auf der Autobahn abzuziehen 😁
M Lackierung? Was soll das denn sein? Spaßvogel... nur weil Du die M-Farben kreuz und quer auf Deinem Auto verteilst hat das nix mit "M Lackierung" zu tun.
Zitat:
Selten so nen Scheiss hier gelesen....Zitat:
Nein mein lieber bin 89. geboren und ja solche Aussagen zeigen mir einmal mehr das dieses Forum eher was für alte Hasen ist die sich ein M3 kaufen um damit auf Drive auf der rechten Spur rumzugurken.Klar, ein M3 ist nur dafür gebaut, andere an der Ampel und auf der Autobahn abzuziehen 😁
M Lackierung? Was soll das denn sein? Spaßvogel... nur weil Du die M-Farben kreuz und quer auf Deinem Auto verteilst hat das nix mit "M Lackierung" zu tun.
Du bist witzig
Such mal auf Google nach m- Lackierung. Kommt genau das raus
Ist doch so
Wenn du dir einen M3 Kaufst und nicht drückst dann bist du ein idiot ganz einfach
Wofür kaufst du dir dann einen M3?
Kannst dir genauso gut einen 320d holen und auf m Optik umrüsten
Ich versteh euch Leute ehrlich nicht..
Ich stell ne Frage und bis jetzt hat sich nur eine Antwort auf die Frage bezogen.
Ich habs!!! Beinahe sind wir dir auf den Leim gegangen......heute ist doch 1. April 😁 Danke für den Thread
Ach so, ich muss ein Auto also immer am Limit fahren und andere möglichst bei jeder Gelegenheit abziehen, sonst bin ich ein Idiot, weil ich das Auto mit mehr PS gekauft hab? 😁 😁 😁
"M-Lackierung" ist einfach ein erfundener Begriff für die komischen M-Farb-Streifen, mehr nicht. Nur weil Google da ein Ergebnis liefert heißt das was?! Wenn man danach sucht kommt unter anderem auch das hier: http://db2.stb.s-msn.com/.../...2FBC71F_h402_w598_m2_q90_cpzEtGGYh.jpg
Und nu?!?
Naja, bin mal raus hier... Lächerlich.
Zitat:
Ach so, ich muss ein Auto also immer am Limit fahren und andere möglichst bei jeder Gelegenheit abziehen, sonst bin ich ein Idiot, weil ich das Auto mit mehr PS gekauft hab? 😁 😁 😁"M-Lackierung" ist einfach ein erfundener Begriff für die komischen M-Farb-Streifen, mehr nicht. Nur weil Google da ein Ergebnis liefert heißt das was?! Wenn man danach sucht kommt unter anderem auch das hier: http://db2.stb.s-msn.com/.../...2FBC71F_h402_w598_m2_q90_cpzEtGGYh.jpg
Und nu?!?Naja, bin mal raus hier... Lächerlich.
Greifst dir wieder Sachen aus der Luft. Sowas hab ich nichtmal behauptet ich sagte weswegen Kauft man sich den sonst einen m wenn man nicht ab und zu mal drückt.
Was ist da erfunden du Vogel. Und was ist daran komisch.
Packs nicht wenn niemand offen für neues ist.
Wart ab in 2-3 Jahren siehst du nurnoch farbbomber
Hält dich keiner davon ab.
te schalt mal ein Gang zurück... Sonst bekommst du keine Hilfe mehr
Zitat:
Original geschrieben von st328
te schalt mal ein Gang zurück... Sonst bekommst du keine Hilfe mehr
Mir wurd doch eh nicht weitergeholfen.
Nur irgendwelche Leute die einen Versuchen zu verarschen
Naja, ich finde er hat schon gar nicht mal unrecht.
Die Mehrkosten von nem M3 zu nem 335i sind nicht zu verachten. Allein was die Versicherung schon aufbringt, ganz zu schweigen von der KFZ Steuer...die ist ja auch nicht zu verachten.
Ersatzteile spielen da auch noch eine ganz andere Rolle.
Das ist halt kein normaler e92.
Also ich finde den 335i auch okay. Geht doch auch gut ab.
Wenn dir das nicht ausreicht, bleibt nur noch der M3. Auf den 135i würde ich scheißen.
Oder du wechselst anderweitig die Marke und suchst dir etwas anderweitiges.
RS3? Oder wat weit denn ich.
Ps. So unrecht hat er gar nicht, finde ich. Meistens hocken an den M3´s alte Säcke oder langweiler. Ich will ja jetzt niemanden zu nahetreten. Auf keinen Fall muss ein Fahrer von nem m3 bei jeder Möglichkeit gasgeben, nur weil einer mit seinen e46 von 2000 meint, auffahren zu müssen.
Aber ist ja auch egal 🙂.
Grüße
Der Thread zeigt einmal mehr, warum man als BMW- bzw. 3er Fahrer häufig in die Kaste "Hirnathlet hoch 3" gestopft wird...🙄...weiter so, Jungs...
Hi,
ich rate Dir zum 335i mit Chip. Drücken und pumpen ( und das mein ich völlig wertneutral ) kann man viele Auto´s. Und die gehn dann auch schneller vorwärts. Wenn Du aber heut schon drüber nachdenkst, nen Kompressor auf den M3 zu packen, hast Du das Konzept schlichtweg nicht verstanden! Das Ding geht richtig flott ums Eck und auch flott gerade aus. Auf einer Rennstrecke kommt eigentlich nicht der Wunsch auf, mehr PS zu haben. Und das ist seine Bestimmung. So wie bei einem Porsche GT3. Die Kiste ist nicht das beste Autobahn Auto. Aber auf´m Rundkurs ist er ne Bank.
Also, wenn es eh nur um den Wert 0-x geht, kauf nen Allrad Turbo und chip ihn. Haste mehr Freude!
Ich bin mit meiner Emma 1-2 Mal im Jahr auf ner Rennstrecke. Die Fahrt dahin nehm ich aber eher gemütlich. Ich muss weder auf der AB noch auf dem Rundkurs jemandem was beweisen. Es geht nur um den eigenen Fahrspaß!
Grüße
Knuddi