ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i oder E46 M3 ?

335i oder E46 M3 ?

BMW M3
Themenstarteram 12. September 2015 um 13:04

Hallo,

Ich möchte von E90 325i auf M3 E46 oder auf 335i E92 springen, ich kann mich nicht richtig entscheiden ...

Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

So, Freunde der Nacht,

ich entferne die Entgleisungen, dann starten wir von vorne, ich sehe über die massiven Verletzungen der NUB hinweg und ihr gebt euch alle virtuell die Hand.

Bei der nächsten derartigen Entgleisung könnt ihr nicht mehr auf diese Gutmütigkeit hoffen, dann gibt es eine Auszeit.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Der M3 hat glaube ich 343 Ps und der 335i hat 306 Ps habe ein Video gefunden der M3 ist etwas schneller und hat ein besseren Sound

https://www.youtube.com/watch?v=FIcKWZ66Pvk

Text editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderation

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. September 2015 um 20:14:22 Uhr:

Der M3 hat glaube ich 343 Ps und der 335i hat 306 Ps habe ein Video gefunden der M3 ist etwas schneller und hat ein besseren Sound

https://www.youtube.com/watch?v=FIcKWZ66Pvk

Text editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderation

Was soll denn das Video jetzt besagen? Beides sind keine langsamen Autos, aber nur weil der M3 mehr PS hat, muss er nicht schneller sein. Bei solchen Performance-Vergleichen spielen auch Aspekte, wie die Reifen eine wesentliche Rolle, sowie die Frage, was verglichen wird.

Eins sollten hier aber mal einige nicht vergessen. Bei einem 10+ Jahre alten Auto spielen Abnutzung und Kompression auch eine wesentliche Rolle. So sehr ich den 3,2 R6 auch mag, ich würde mir einfach heute keinen E46 mehr kaufen, alleine aufgrund des Alters. Wenn es nur darum geht, den zu fahren und nicht um die Performance, dann bedarf es keines M3. Nur mal so als kleinen Hinweis: All die Porsche-Fahrer, die sich heute auf einen guten 993er einlassen, achten u.a. auch darauf, dass der Motor entsprechend überholt wurde. Das kann man natürlich auch bei einem E46 M3 machen, aber dann ist man sowieso Liebhaber dieses Wagens und würde den 335i nichtmal in Betracht ziehen ;)

Also wenn Du einen coolen Wagen brauchst um am Wochenende ein paar heiße runden zu drehen und dies noch ggf auf dem Ring würde ich stark nach dem M3 Ausschau halten.Solltest Du aber vor haben den Wagen täglich für den Weg zur Arbeit sowie den Urlaub zu nutzen geht wohl nichts am e92 vorbei. Und wie bereits erwähnt ist der 92er im Fall der Fälle wesentlich sicherer.

Echt? Die Sicherheit des E90 ist "wesentlich" größer als der E46?

passiv.....Ja.

Ein Freund Von mir stand vor einer ähnlichen Entscheidung vor 2 Jahren.

Bzw. ist er 3-4 Jahre einen M3 e46 Coupe als Sommerwagen gefahren und wollte zu einem Cabrio wechseln.

Es standen e46 M3 Cabrio und e93 335i zur Auswahl.

Er hat sich im Endefekt für den e93 entschieden und ist ziemlich glücklich mit dem Wagen.

Allerdings muss ich dazu sagen das er eher ein zurückhaltender Mensch im Verkehr ist. Kein Raser.

Wobei das Fahrwerk des e46, sowohl ich als auch er, besser fanden als bei dem e9x.. So wohl bei einem normalem e46 als auch bei dem M3. Aber das ist Geschmacksache und darüber lässt es sich streiten.

In der Werkstadt ist er natürlich mit dem M3 öfters gewesen.

Deswegen beide Probefahren und danach entscheiden.

Mfg Odenthaller

am 13. September 2015 um 7:55

Wäre für mich schon eine Grundsatzentscheidung zwischen Stahldach und Stoffdach. Ich bevorzuge dann doch Ersteres... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 13. September 2015 um 09:55:53 Uhr:

Wäre für mich schon eine Grundsatzentscheidung zwischen Stahldach und Stoffdach. Ich bevorzuge dann doch Ersteres... ;)

Stimmt, beim e46 Cabrio gab es bedenken wegen des Stoffdachs und die Öffn- und Schließvorgänge des e93 schaut man sich jedes mal gern an. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen