ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i N55 (Zündaussetzer, Einspritzabschaltung)

335i N55 (Zündaussetzer, Einspritzabschaltung)

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. April 2021 um 11:50

Brauche dringend die n55 Spezialisten!!

Vorgeschichte:

Mein Auto (335i BJ 2012 DKG) hat letzte Woche den großen Service (Öl, alle Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen) bekommen. Davor lief das Auto ohne Probleme.

Nach dem Service kam die Fehlermeldung Motorstörung .. wir haben ausgelesen und dan stand Zündaussetzer. Ich habe die OEM Kerzen bei BMW gekauft und neue Spulen bestellt.

Heute wurden die Kerzen und die Spulen wieder erneuert und das Auto läuft immer noch sehr unruhig. Beschleunigen kaum möglich wegen das Ruckeln und im Stand läuft das Auto auch sehr komisch. Paar Kerzen und Spulen wurden auch schon quergetauacht allerdings immer noch die Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Fehlermeldung siehe Anhang.

Vielen Dank schonmal!

.jpg
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 28. April 2021 um 14:50

So Update: Auto stand bei BMW und die haben es überprüft und wollen einmal alles neu machen. Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen. Ist der Preis inkl. Einbau 2.500€ in Ordnung?

Zitat:

@PhoenixGhost schrieb am 13. April 2021 um 12:17:50 Uhr:

Ich hatte bei meinem N54(!) das gleiche Problem! Die Ursache lag bei den Injektoren und den Zündspulen. Es waren zwar nicht alle betroffen, aber wie so oft gelesen sollte man alle Injektoren tauschen, da der Index gleich sein muss/sollte. Dementsprechend wurden bei mir alle Injektoren und Zündspulen getauscht inkl. Zündkerzen etc. Kostenpunkt um die 2300€. Danach lief alles wieder einwandfrei!

Hier habe ich doch schon mal geschrieben was es gekostet hat ;) Also alles in Ordnung für den Preis.

Themenstarteram 29. April 2021 um 10:13

Zitat:

@PhoenixGhost schrieb am 28. April 2021 um 17:43:16 Uhr:

Zitat:

@PhoenixGhost schrieb am 13. April 2021 um 12:17:50 Uhr:

Ich hatte bei meinem N54(!) das gleiche Problem! Die Ursache lag bei den Injektoren und den Zündspulen. Es waren zwar nicht alle betroffen, aber wie so oft gelesen sollte man alle Injektoren tauschen, da der Index gleich sein muss/sollte. Dementsprechend wurden bei mir alle Injektoren und Zündspulen getauscht inkl. Zündkerzen etc. Kostenpunkt um die 2300€. Danach lief alles wieder einwandfrei!

Hier habe ich doch schon mal geschrieben was es gekostet hat ;) Also alles in Ordnung für den Preis.

Danke für die Info, ich hoffe meiner läuft auch danach wieder 1A. :)

Kannst ja mal bescheid geben wenn du ihn wieder hast ;)

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 6:38

Kurzes Update: Ich habe mein Auto am Dienstag abgeholt, er läuft wieder ganz normal - ohne Fehlermeldung etc.

 

Bin jetzt seit Dienstag ca. 80km gefahren und Gottseidank läuft der gut.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was davor eigentlich nicht so war. Wenn der Motor kalt ist (Kaltstart) habe ich für wenige Sekunden dezente Ruckler oder Aussetzer wie auch immer. Dies ist dann eigentlich wieder verschwunden sobald das Auto 10-15 Sekunden läuft. Beim Fahren etc oder danach ruckelt das Auto nicht.

 

Ist das normal oder sollte ich das bei BMW nochmal reklamieren?

Bei Ista gibt es übrigens eine Funktion wo du alle Injektoren einzeln testen kannst..danach kommen Zündkerzen dran..

Zitat:

@Musti_bimmer schrieb am 6. Mai 2021 um 08:38:52 Uhr:

Kurzes Update: Ich habe mein Auto am Dienstag abgeholt, er läuft wieder ganz normal - ohne Fehlermeldung etc.

Bin jetzt seit Dienstag ca. 80km gefahren und Gottseidank läuft der gut.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was davor eigentlich nicht so war. Wenn der Motor kalt ist (Kaltstart) habe ich für wenige Sekunden dezente Ruckler oder Aussetzer wie auch immer. Dies ist dann eigentlich wieder verschwunden sobald das Auto 10-15 Sekunden läuft. Beim Fahren etc oder danach ruckelt das Auto nicht.

Ist das normal oder sollte ich das bei BMW nochmal reklamieren?

Gibt es zu dem ruckeln nach dem Start schon eine Lösung?

Zitat:

@Justino335 schrieb am 25. Dezember 2021 um 00:48:17 Uhr:

Gibt es zu dem ruckeln nach dem Start schon eine Lösung?

ja hat sich geklärt. Injektoren erneuert, Zündkerzen und Auslasskanäle gereinigt.

Letztendlich vermute ich eine Mischung aus häuptsächlich Injektoren und Zündkerzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i N55 (Zündaussetzer, Einspritzabschaltung)