335i mit Performance ESD

46 Antworten
BMW 3er E93

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon öfter behandelt wurde, aber ich wollte nur mal kurz von meinen ersten Erfahrungen mit dem Performance ESD an meinem 335i berichten. Habe das Teil am Dienstag montieren lassen und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Der Sound ist - nach meinem Geschmack - absolut genial, ein krasser Unterschied zum normalen ESD. Ok, ein wenig prollig vielleicht, wenn man die Gänge höher zieht... aber das macht's auch aus. Hinzu kommt ein sehr schönes brabbeln beim Gas wegnehmen.
Das Ganze hat mit Einbau etwas mehr als 1.000 € gekostet - gut angelegtes Geld und meiner Meinung nach völlig ok 🙂

Ein kleines Problem könnten allerdings die Nachbarn sein, denn beim morgendlichen Anlassen um 6:00 Uhr brauchen die eigentlich keinen Wecker mehr 😎
Da der optische Unterschied für den Laien aber kaum erkennbar ist, werde ich einfach behaupten, dass der Wagen jetzt richtig eingefahren ist und daher lauter... keine Ahnung warum... 😁

Viele Grüße an alle
Stephan

Beste Antwort im Thema

an einen 335i passen definitiv nur 2 Rohre , alles andere ist nur peinlich 😉

Gruß
odi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Soviel nimmt sich das nicht zum normalen. Wenn mich mein Auge nicht täuscht ist das ein legaler Remus.
http://www.youtube.com/watch?v=ObVZoJMCzpM
http://www.youtube.com/watch?v=p2zTf0F8cTE
http://www.youtube.com/watch?v=K7TJylSuLJI

Also der erste hat bestimmt die Race-Version... die letzten beiden sind relativ dünn im Klang, da finde ich sogar den Seriensound besser beim 335i. Was die Frage mit den Rohren angeht: ganz klar 2, aber das soll jeder machen wie er Bock hat 😉

Der erste hat nicht die Race Version das sieht man an den Endrohren. Denn nur der "Sport", wenn man ihn so nennen will, hat gebördelte Endrohre. Ich vermute aber das da noch mehr gemacht wurde als nur die ESD´s.
Leider sind die anderen beiden Video´s nicht von besonderer Qualität und ich vermute das keiner davon eingefahren oder warm/heiß ist. Das macht noch mal nen Unterschied.
Ich würde auch nicht sagen das der Remus-Sebring besser ist sondern einfach anders. Ich persönlich stehe mehr auf kernig & dumpf. Andere mögen es mehr hell & kreischend.

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

Soviel nimmt sich das nicht zum normalen. Wenn mich mein Auge nicht täuscht ist das ein legaler Remus.
http://www.youtube.com/watch?v=ObVZoJMCzpM
http://www.youtube.com/watch?v=p2zTf0F8cTE
http://www.youtube.com/watch?v=K7TJylSuLJI
Also der erste hat bestimmt die Race-Version... die letzten beiden sind relativ dünn im Klang, da finde ich sogar den Seriensound besser beim 335i. Was die Frage mit den Rohren angeht: ganz klar 2, aber das soll jeder machen wie er Bock hat 😉

Dem muß ich zustimmen.

Im ersten Video der Sound hört sich nicht schlecht an.

Aber im zeiten und dritten Video ist der Sound auf keinen Fall besser als Serie mit deaktivierter Klappe.

Vorallem im dritten Video wie da die Endrohre in den Ausschnitten plaziert wurden bekommt man Augenkrebs.😉

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

So allgemein würde ich das nicht stehen lassen. Wenn man das passende Platik ringsrum klebt also ein stimmiges Gesamtkonzept draus macht dann finde ich es nicht so schlimm. Was für meinen, wohl gemerkt mein Geschmack, nicht geht ist 4-Rohr wenn der Rest Serie ist.

Zepter, wie gesagt die ESD´s sind die TÜV Version ich denke aber das evtl. etwas oder alles vor den Schalldämpfern geändert wurde. Die gebördelten Endrohre gibt es nur bei der TÜV-Version.

Zitat:

Gruß
odi

Alter das kann doch nicht wahr sein welche dorftrottel machen soetwas !? OMG Ohne Worte...echt -_-

Zitat:

So allgemein würde ich das nicht stehen lassen. Wenn man das passende Platik ringsrum klebt also ein stimmiges Gesamtkonzept draus macht dann finde ich es nicht so schlimm. Was für meinen, wohl gemerkt mein Geschmack, nicht geht ist 4-Rohr wenn der Rest Serie ist.

Ich hab noch an keinem Auto ne schöne 4-Rohr Variante gesehen, ausser wenns von Werk ab so war.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich hab noch an keinem Auto ne schöne 4-Rohr Variante gesehen, ausser wenns von Werk ab so war.

Wie gesagt ich persönlich bin kein Freund von Endrohr Batterien egal ob Serie od. getuned. Ich finds bei den Serienauto´s noch schlimmer wie beim Tuning. Wobei es da ein, zwei Ausnahmen gibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie gesagt ich persönlich bin kein Freund von Endrohr Batterien egal ob Serie od. getuned. Ich finds bei den Serienauto´s noch schlimmer wie beim Tuning. Wobei es da ein, zwei Ausnahmen gibt.

Endrohr Batterien?

2 Ausnahmen?

Details?

Also an nem 8er BMW oder dem E9x M3 da geht es zum Beispiel. Beim M3 E46 finde ich es zuviel. Gleiches beim Subaru Impreza WRX STI des aktuellen Modells. Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele aufzählen. Allerdings ist das eben eine Geschmackssache.

Zum Thema Batterie.
Beim Militär nett man eine Zusammenfassung von 4 Geschützen eine Batterie. Folglich sind bei mir 4 (End-)Rohre eine Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von Altug

Zitat:

Gruß
odi

Alter das kann doch nicht wahr sein welche dorftrottel machen soetwas !? OMG Ohne Worte...echt -_-

Jeder Dorftrottel, der mit einem Fotoprogramm umgehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

🙄 ...und Großstädte sind voll von Dorftrotteln 😰😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

True Story!

Zitat:

Zitat:

Ihr Dorfmannes, noch kann Ick nich Jodeln wie ihr Pfossten 😁 🙄😁

Zitat:

Zitat:

Ihr Dorfmannes, noch kann Ick nich Jodeln wie ihr Pfossten 😁 🙄😁

Vorallem kannst du aber mit der Rechtschreibung eines von dir betitelten Dorfmannes aufwarten !😁

Deine Antwort