335i mehr Sound ?
hallo,
ich bekomme nächste woche meinen neuen BMW und zwar einen 335i.
er klingt zwar so schon "nett" aber das reicht halt nicht 🙂.
ich las hier im forum mal das man den serienauspuff auch etwas "tunen" kann, mit irgendwas von schlauch abziehen und schraube.
leider find ich den beitrag nicht mehr.
kann mir wer sagen wie man das genau macht und wo besagte teile sind?
würd gern den auspuff etwas aggressiver gestalten bis ein neuer ran kommt.
danke schonmal im vorraus.
bigkorni
Beste Antwort im Thema
Beim 335i so:
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gialli
Beim Stecker abziehen kann es vorkommen dass eine Fehlermeldung registriert wird...muss aber nicht sein......
In welchem Speicher soll die Meldung denn kommen???
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
In welchem Speicher soll die Meldung denn kommen???Zitat:
Beim Stecker abziehen kann es vorkommen dass eine Fehlermeldung registriert wird...muss aber nicht sein......
Weiss es nicht, habs ja selber noch nie gemacht, aber nehme mal an, beim Fehler auslesen...
Weiß einer wo dieser Stecker beim Cabrio zu finden ist?
Zitat:
Weiss es nicht, habs ja selber noch nie gemacht, aber nehme mal an, beim Fehler auslesen...Zitat:
In welchem Speicher soll die Meldung denn kommen???
Ich steck meinen Stecker seit anfang an raus und rein nach lust und laune.
Nix Fehlermeldung.
Hört auf immer mit dem Dummsabbeln ich hab gehört das...bla bla bla
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Weiß einer wo dieser Stecker beim Cabrio zu finden ist?
An der selben stelle wie beim Coupe.
Guck mal ne seite vorher
Brauch ich nicht, habe ja schon geguckt. wollte nur wissen, ob es an der gleichen Stelle ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Sorry, ist kein Dummsabbel bla bla bla...hat mir der Serviceleiter selber gesagt! Hatte schon den einen oder anderen mit einem Fehler! Wie gesagt, kann vorkommen, muss aber nicht!
Der Sound von der BMW Performance Anlage ist okay aber nix tolles.
Schau dir mal die Anlagen von Eisenmann an. Die machen richtig tollen Sound... 😉
http://www.youtube.com/watch?v=8SOeLvQgtBk
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Der Sound von der BMW Performance Anlage ist okay aber nix tolles.Schau dir mal die Anlagen von Eisenmann an. Die machen richtig tollen Sound... 😉
http://www.youtube.com/watch?v=8SOeLvQgtBk
Naja ein Performance ESD ist durchaus mit dem Eisenmann vergleichbar. Bei uns in der Clique geben die sich fast nichts.
die Eisenmann Anlage hört sich total übertrieben an. Der Sportauspuff von BMW ist noch bisschen dezenter meiner Meinung nach und passt besser zum Auto weil er auch leise sein kann. Man darf nicht vergessen, man fährt keinen Ferrari und der 335i hat auch nur 306PS und mittlerweile ist das auch nicht mehr die Welt. Da kann man sich an der Ampel schnell lächerlich machen.
Zitat:
Sorry, ist kein Dummsabbel bla bla bla...hat mir der Serviceleiter selber gesagt! Hatte schon den einen oder anderen mit einem Fehler! Wie gesagt, kann vorkommen, muss aber nicht!Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Richtig, ich hab den Stecker seit heute runter. Keine Fehlermeldung im Wagen, aber beim Fehlerspeicher auslesen würde das sichtbar, so ein befreundeter BMW Servicemeister.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
schlauch runter bringt aber eine Fehlermeldung.
Greif zum BMW Performance ESD, der Sound ist geil.
Ich bin mit meinem Bastuck auch sehr zufrieden. Wenn dann noch die Sekundärkats ersetzt werden, wird's erst richtig cool.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
Man darf nicht vergessen, man fährt keinen Ferrari und der 335i hat auch nur 306PS und mittlerweile ist das auch nicht mehr die Welt.
Das kann man ja ändern...🙂
Alpina_B3_Lux
Hallo,
wollte mal nachfragen ob das Stecker abziehen keinen Leistungsverlust oder sonstige
Nachteile mit sich bringt
Gruß
Odi
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
wo zieht man den Stecker beim E91?Zitat:
Stecker ziehen bringt auch keine Fehlermeldung im System - kann das nur bestaetigen und unterschreiben. Wer mag schon lieber unter das Fahrzeug steigen und sich dreckig machen ??
Im Kofferraum linke Seite, Klappe in der Verkleidung öffnen, Stecker ziehen, freuen und Geld sparen !😁