- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i Komplett M3 Umbau Eintragungspflicht ?
335i Komplett M3 Umbau Eintragungspflicht ?
Hallo Leute hab mir heute ein 335i gekauft der komplett auf M3 umgebaut wurde.
Heckstossstange
Frontstossstange
Spiegel
Motorhaube
Kotflügel
Auspuff
Sogar die Halterungen sind originale M3. Er sagte mir das die komplette Front auseinander genommen wurde und alles durch Original M3 Teile ersetzt wurde weil, die M3 Front länger ist wurde alles komplett umgebaut. Alles originale M3 Teile. Meine Frage muss ich alles eintragen lassen er sagte mir da es komplett auf original M3 umgebaut wurde mit originalen Teilen muss ich es nicht eintragen lassen.
Herzlichen Dank für alle Antworten.
Soory für Schreibfehler bin aber total auf Adrenalin darf das Auto Freitag abhollen
Beste Antwort im Thema
An solchen Threads und Bildern merke ich, dass der E90/E91/E92/E93 335i inzwischen eine gewisse Preisregion erreicht hat...
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
@odi222 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:46:21 Uhr:
Zitat:
@24Diego24 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:43:45 Uhr:
auch
geuliche Felgen![]()
Gruß
odi
wolle
"r"kaufen??

mit
rhast du vollkommen
recht

Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:26:48 Uhr:
Also 335'er Originalbereifung. Die ET der Felgen macht's...
Sollten da nicht hinten 255/35 18 drauf sein?
MWn hat nur der M hinten einen größeren Abrollumfang.
Zum Fahrzeug: Spiegel sind
nichtvom M3 wie anfänglich erwähnt.
Die Felgen sind grauenhaft...
Da muss man wohl doch mal beim TÜV nachfragen.
@ Manfred
Kommt immer auf die Perspektive und das aktuelle Rollenspiel an, solltest Du doch kennen....
Selbst mein 318i hatte hinten 255 30 R19 ET37 mit 20mm Spurplatten und da ging meiner Meinung nach noch was, aber habe es gelassen, da es eben nur ein 318 ist. Hol dir bitte gescheite Felgen, dann sieht das Top aus. Denke hinten 265 30 R19 ET27 oder sowas in der Richtung, eben M3 Bereifung
Ich fand diese Felgen damals total schön...Die hätte ich mir auf meinen E36 Compact gewünscht .
Auf einen E9X finde ich sie absolut unpassend.
Auch wenn ich selbst niemals meinen 335i auf M3 umbauen würde, wenn man diesen Schritt wagt, dann aber zu 100% komplett. Damit meine ich innen und außen mit allem was dazu gehört. Es gibt ja bei Mobile glaube aktuell 2 stk. die auf M3 umgebaut wurden.
Zu 100% komplett wird bei nur 15% Gleichteilen wohl nicht klappen. Die Nicht-M3-Spiegel wurden ja schon genannt, die Scheinwerfer sind zu 99% auch nicht M3, so wenig wie der Auspuff (passt nämlich nicht an die Rohre), Sitze, Fahrwerk oder ABS/DSC. Und wo wir bei letzterem sind: Das verhindert dann auch die Original-M3-Bereifung, bei der vorne und hinten unterschiedliche Radumfänge verwendet werden.
Gibts auch nen Bild von dem ganzen Auto?
Meiner sieht ungefähr so aus...
Lumix 3 und dann so ein schlechtes Foto? Verbesserungswürdig... *Späßle*
Im Ganzen erinnert mich das ein bissl an die Diskussionen, wo es um den Einbau einer Duplexanlage ging und das Geheule groß ist, man würde etwas darstellen wollen, was man nicht hat. Da finde ich das Nachahmen eines M3 dann schon ne andere Hausnummer...
Andererseits, ich hab vor 2 Jahren mal ein paar Priorumbauten eines privaten Sammlers begutachten dürfen, der da 4 oder 5 Fahrzeuge angeschafft und bis ins kleinste Detail aufgemotzt hat. Wow..., mit Billigtuning hatte das aber auch nichts mehr zu tun, denn da hat dann auch wirklich ALLES gepasst.
Am Ende natürlich eine reine Geschmacksfrage, die Puristen hier bekommen ja schon Schreikrämpfe, wenn jemand Felgen eines Drittanbieters montiert...
Aber gut, find ich trotzdem besser als so einen M3-Umbau. Man versucht halt nix nachzumachen, sondern hat ein völlig eigenständiges Fahrzeug, ob es den anderen nun gefällt oder nicht...
Aber nur - meine - persönliche Meinung...
* * * * * *
Ist es überhaupt ein M3 Nachbau? Sind die Teile wirklich original? Also wenn ich mir den Prior-Bausatz für den 3'er anschaue, als Laie könnte man auch das für einen M3 halten...
Siehe hier...
Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass das keine ABE hat. Die Teile sind für ein Fahrzeug vom Hersteller "Bmw M", HSN 7909. Der 335i dagegen ist ein BMW, HSN 0005. Ich denke nicht, dass es herstellerübergreifende Typenreihen gibt.
Leute, da hat jemand richtig viel Kohle ausgegeben und das letzte was man dann hören will ist: "Deine Karre ist ja mal richtig Kacke!"
Geht das nicht taktvoller?
Zitat:
@ronmann schrieb am 3. Februar 2015 um 06:31:50 Uhr:
Leute, da hat jemand richtig viel Kohle ausgegeben und das letzte was man dann hören will ist: "Deine Karre ist ja mal richtig Kacke!"
Geht das nicht taktvoller?
Willkommen bei motor talk
Ist schon seit jahren so..
Hauptsätze
Zu teuer
Zu viele km
Zu wenige km fürs Alter
Scheiss Felgen
Scheiss auspuff
Döner Bude
Buchhalter Ausstattung
Usw.
..kommt aber doch auf's gleiche raus
Zitat:
@Blue346L schrieb am 2. Februar 2015 um 18:50:49 Uhr:
Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass das keine ABE hat. Die Teile sind für ein Fahrzeug vom Hersteller "Bmw M", HSN 7909. Der 335i dagegen ist ein BMW, HSN 0005. Ich denke nicht, dass es herstellerübergreifende Typenreihen gibt.
Dahingehend hast Du natürlich recht, da es für die Teile im Einzelnen bei Kauf keine ABE gibt. Das Besondere daran ist ja, dass das Fahrzeug an sich
- im Original -eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzt, der Hersteller hat also eine ABE der teile zur Verwendung in Fahrzeug X, Y und Z.
Motorhaube und Kotflügel sind nicht vom 335'er und bauartbedingt verändert, also gilt die ursprüngliche ABE des Herstellers nicht, weil Teil X eben nur in Fahrzeug Y oder Z verbaut werden darf.
Wäre interessant, ob sich der TE nun schon bei BMW und/oder TÜV erkundigt hat, ob alles seine Richtigkeit hat. Nur weil es einen M3 gibt, heißt das ja nicht, dass man seine Teile an jeden 3er BMW basteln darf. Dann könnte ich ja auch eine originale Volvo-Stoßstange an meine Corvette montieren. Ist ja alles original.
BTW: Die Corvette war ja das langsames Auto, das der TE Probegefahren hat. Das hat mich wirklich verunsichert und ich überlege, mir auch einen M3-Nachbau zu kaufen.
Aber dann doch bitte als 320d... Wie wenn'se fliechst halt. Gell...?