335i Klopfen im Motorraum

BMW 3er E92

Hallo Zusammen

Ich verspreche euch, so ein Geräusch habt Ihr noch nie gehört !!!!!

Ich benötige unbedingt eure Hilfe.

Daten:
BJ 05.2007
82000 KM
335i Benzin
Automat

Ich habe ein Ganz komisches klopfen im Motorraum und man hört es auch von aussen (wenn ich vorbeifahre). Diese Phenomen erscheint nur um unteren Drehzahlbereich, wenn ich beschleunige und hört ca. bei 2500 Umdrehungen auf. Ganz strark hört man es im 6 Gang (Automat). Vom 1. - 3 Gang hört mann nichts. Die BMW Werkstatt in Bern kommt leider nicht mehr weiter. Diagnose hat ergeben, dass alles inordnung ist. Ich habe auch noch die komplette Motorabdeckung und Motorschutz entfernt. Scheibenwicher und einfach die komplette abdeckung. Bin wirklich am verzweifeln.

Ich habe ein Video gemacht aber weis leider nicht wie Hochladen. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Video. Meine Mail Adresse ist mensur.ademi@hotmail.com

Gruss an alle und bitte auch wenn ihr nur eine Vermutung habt, meldet euch. Sonst muss ich das Auto loswerden - was ich eigentlich nicht möchte.

Hier noch der Link:

https://plus.google.com/.../3GBfUVhpwKK?...

Falls es mit dem Link nicht geht einfach kopieren und einsetzen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ja das glaube ich, dass man den Turbo wechseln wollte. Bei dem Abkassieren der Werkstätten kann man oft nur noch den Kopf schütteln!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Fands auch super als bei meinem E92 damals das Tagfahrlicht (also der Coronaring) ausgefallen war. Hab die Lampe bei BMW geholt und gefragt ob sie die mir schnell einbauen können. Antwort: "Ohhhhh, ganz schlecht, da müssen wir nen Auftrag raus schreiben und nen Termin machen...

Ja, sowas Kompliziertes muss ordentlich geplant werden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Fands auch super als bei meinem E92 damals das Tagfahrlicht (also der Coronaring) ausgefallen war. Hab die Lampe bei BMW geholt und gefragt ob sie die mir schnell einbauen können. Antwort: "Ohhhhh, ganz schlecht, da müssen wir nen Auftrag raus schreiben und nen Termin machen...
Ja, sowas Kompliziertes muss ordentlich geplant werden.🙂

Wenn man nur Arbeiter mit großen Händen hat, ists tatsächlich ne bescheidene Arbeit. Aber dann muss halt mal die Empfangsdame im Kleidchen ran... Hilft ja nix. Jedenfalls hat BMW die Serviceklappe am Scheinwerfer nicht übermäßig groß dimensioniert...

Deine Antwort