335i jetzt mit einem Turbolader?

BMW 3er E90

Servus... hab gestern einen bericht über den e93 335i gesehen.. ich weiß nicht wie alt die zeitschrift war..
Auf jeden fall hatte er laut dem artikel 1 turbolader gehabt...

weiß jemand darüber bescheid..? und wenn ja den grund wieso bmw jetzt nur noch einen turbolader verbaut?

sorry wenn es dieses thema schonmal hier gab.. ich bin sehr sehr selten im 90er forum unterwegs..

danke und gruß Soner

14 Antworten

Guten Morgen

Für jemanden mit Deiner Anzahl an Beiträgen, weißt Du seltsam wenig Bescheid😁

Siehe N54/N55 fred....

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Guten Morgen

Für jemanden mit Deiner Anzahl an Beiträgen, weißt Du seltsam wenig Bescheid😁

Siehe N54/N55 fred....

irgendwie hab ich gewußt das so eine antwort kommt 😁

wie gesagt bin selten hier,weil mein zuhause "noch" im e46 lager ist 😁 😉

omg der fred ist ja vom oktober 2009 🙄 😰

also e90 technisch bin ich echt ganz hintendran 😁

hat nur noch einen Turbo;-)

Ähnliche Themen

Ja anfang bei der einführung hatte 335i 2 mitsubishi Turbolader ,jetzt aktuell ab Modelljahr 2010 gibs nur noch einen Turbolader wie er mit einem lader fährt weiss nicht ,aber bi turbos hatten oft statt 306PS (Laut werk) 340 PS Laut leistungsprüfstand hatte bei einer zeitschrift gelesen .

danke euch jungs... ja der hintergrund ist das ich mir in 1,5 jahren einen 335i zulegen will....

muss nur mal schauen was er noch für krankheiten hat... beim e46 die HA geschichte hat mir den rest gegeben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von canerm3

Ja anfang bei der einführung hatte 335i 2 mitsubishi Turbolader ,jetzt aktuell ab Modelljahr 2010 gibs nur noch einen Turbolader wie er mit einem lader fährt weiss nicht ,aber bi turbos hatten oft statt 306PS (Laut werk) 340 PS Laut leistungsprüfstand hatte bei einer zeitschrift gelesen .

Haha, endlich mal jemand erwähnt, dass die Lader von Mitsubishi kamen... 😁

Der N54 war bzw. ist natürlich ein großartiger Motor, da muss der N55 sich erstmal "beweisen"... kenne ihn bisher nur aus dem 535i, der zwar so nicht vergleichbar mit dem 335i ist, aber dennoch hat der

Motor einen guten Eindruck gemacht. Zwar mangelte es etwas am Klang, aber ich denke, dass das beim 3er anders ist. Der Motor kam mir auch sehr, sehr laufruhig vor... im Stand noch einen Tick leiser als der N54. Vielleicht täusche ich mich aber auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

Original geschrieben von canerm3

Der N54 war bzw. ist natürlich ein großartiger Motor, da muss der N55 sich erstmal "beweisen".Zwar mangelte es etwas am Klang, aber ich denke, dass das beim 3er anders ist. Der Motor kam mir auch sehr, sehr laufruhig vor... im Stand noch einen Tick leiser als der N54. Vielleicht täusche ich mich aber auch 🙂

Da es von BMW ein Perfomance Kit auf 326 PS gibt, für schmale 🙄 1800 Takken, ist es mehr als fraglich, dass alle 335 Richtung 340 PS streuen.

Mein N55 beweist sich gerade jeden Tag und er macht das richtig gut.

Thema Klang: sehr viele schreiben hier , dass gerade beim 335 Geld für den BMW Sportauspuff rausgeschmissenes Geld ist. Ich habe, nach einigem Hin und Her jetzt doch die Klappensteuerung des Auspuffs stillgelegt und bin vom Klang begeistert. Anfangs war wenig Effekt, aber nach jetzt 3000 km ist er etwas lauter und klingt ( für mich ) super. Besonders wenn er kalt ist oder unter Last fährt.

Beim 335i würde ich wahrscheinlich am ESD auch nichts ändern... zumindest vom N54 der Klang ist ja super - wobei das in erster Linie für Coupé und Cabrio wegen "fehlendem" MSD gilt. Den N55 habe ich bisher in der Limo gehört. Klang nicht schlecht, aber doch ein bisschen gedämpft. Denke das Coupé/Cabrio wird ja auch hier nochmal ne Schippe drauflegen 😉

Sagt mal, ich bin heute einen Z4 35i gefahren mit bereits einem Turbo und war vom Sound sehr enttäuscht weil ich noch den Klang unseres ex 335i Biturbo im Kopf habe. Lag das am Z4- Auspuff oder ist der Monoturbo vom Sound wirklich komplett anders (bassig aber kein richtiger Sound?)

Zitat:

Original geschrieben von CL203

mit bereits einem Turbo

Wer hat dir das gesagt?

Im Z4 gibt's den N55 (noch) nicht. Es kann daher nur der N54 und damit der gleiche Motor wie bei eurem "ex 335i" gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Zitat:

Original geschrieben von CL203

mit bereits einem Turbo
Wer hat dir das gesagt?

Im Z4 gibt's den N55 (noch) nicht. Es kann daher nur der N54 und damit der gleiche Motor wie bei eurem "ex 335i" gewesen sein.

War jetzt mein persönlicher Eindruck nach öffnen der Haube da ich nur noch einen Lader gesehen habe.😕 Trotzdem hat der E89 scheinbar einen ganz anderen Auspuff drunter

Beim N55 steht oben auf dem Motor "TwinPower" drauf... das verwirrt natürlich, da der ja einen Lader hat. Aber die Motorabdeckung sieht auch deutlich anders aus, als beim N54 und wie schon gesagt wurde, im Z4 gibts den nicht soweit ich informiert bin. Die Auspuffanlage am Z4 wird natürlich eine gänzlich andere sein, als beim 335i, das ist ja klar... ich finde aber nicht, dass der Zetti so schlecht klingt... hmmm 😰

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Beim N55 steht oben auf dem Motor "TwinPower" drauf... das verwirrt natürlich, da der ja einen Lader hat. Aber die Motorabdeckung sieht auch deutlich anders aus, als beim N54 und wie schon gesagt wurde, im Z4 gibts den nicht soweit ich informiert bin. Die Auspuffanlage am Z4 wird natürlich eine gänzlich andere sein, als beim 335i, das ist ja klar... ich finde aber nicht, dass der Zetti so schlecht klingt... hmmm 😰

der 35i hat ja so gesehen nur nur dieses Blubbern und Krachen, unser 335iger hatte ein richtig schönes "röhren" beim Gas geben. Auch das morgentliche Weken der Nachbarn beim herausfahren aus der Garage ist beim Z4 nicht vorhanden. Kurzfristig werde ich auch noch den 35is zur Probe fahren da lt. Verkäufer dort ein richtig schöner kerniger Sound vorhanden sein soll.

Lassen wir uns überraschen 🙂

Deine Antwort