335i E92 bestellt... welche Farbe? Alpinweiß?

BMW 3er E90

Hallo BMW Gemeinde,

ich bin neu hier -komme ursprünglich aus Audihausen- und suche direkt mal Rat bei Euch. Zunächst aber mal der Grund, warum ich jetzt hier bin:

Montag bestellt:

335i Coupé
??? Farbe ??? *
Stoff-/Lederkombi Anthrazit/Schwarz

Räder Sternspeiche 230
Modellschriftzug entfall
Komfortzugang
Klimakomfortscheibe
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Fußmatten Velours
Raucherpaket
Ablagepaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Lichtpaket
Navi Prof. mit Bluetooth
Hifi Lautsprechersystem
Dachhimmel anthrazit

* nun zur Kernfrage. Ich habe den Wagen erstmal in Monaco blau bestellt.

Ursprünglich hatte ich vor, da ich den Wagen auch von der Optik sehr sportlich gestalten möchte, alpinweiß zu ordern... das hat mir allerdings meine Frau unter Androhung von Liebesentzug ausgeredet.
Ich bin dennoch immer noch nicht ganz von der fixen Idee weg, nochmal auf weiß umzuswitchen. Dies möchte ich aber nicht tun, ohne den Wagen voeher mal in weiß LIVE UND IN "FARBE" gesehen zu haben. Bilder im Inet gibt's ja viele... aber ich würde mir schon gerne einen echten Eindruck verschaffen. Weiß also jemand von Euch, wo ein E92, notfalls auch E90/91 in weiß steht? Vorzugsweise im PLZ Bereich 51.. + ca. 150km.
Bin auch über Erfahrungen eurerseits dankbar.

Oder soll ich doch schwarz nehemen??? Ach, warum ist das Leben nur so schwer??? ;-)

Gruß
Armin

46 Antworten

also mir persönlich gefällt schwarz am besten und da ist es mir egal ob das viele haben oder nicht.

aber weiß ist auch ne verlockung, ich würde weiß jedenfalls blau vorziehen. dann aber nicht mit schwarzen sitzen.

guckt mal im pariser autosalon, was da am meisten steht :-)

WEISS!

aber bitte nur mit der großen felge und sportlicher optik.

der 1er sieht in weiss mit m-paket und 18" sehr cool aus.

GO FOR IT!

tut mir leid, aber silber oder schwarz, das wird doch auf dauer langweilig. empfindlich sind beide, schwarz und weiss.

wenn er geleast wird, dann würde ich weiss nehmen :-)

(persönliche meinung vom snert)

Also wenn Du Dich mit Deinem Wagen von den anderen ein wenig absetzten magst, bzw. die Blicke der anderen auf Dich ziehen möchtest nimm Weiß mit Sattelbraunem Leder.
Sieht supersportlich aus und ist wie schon geschrieben absolut trendy!
Große Räder drauf, fertig, hammergeil!
Gruß Sascha

Tja, ich denke Sex wird sowieso überbewertet... sieht so aus, dass ich auf alpinweiß umswitche. War auch meine erste Wahl / mein erster Wunsch, da sollte man denn auch immer bei bleiben...
Thx für Euer Feedback so far...

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe mich nach 10-jähriger Verpflichtung ein weißes Firmenfahrzeug zu fahren, selbst dazu verdonnert nie mehr weis zu wählen.
Aber ganz ehrlich der E90/91/92 in weis sieht gar nicht so schlecht aus.

Gruß
330xd

nimm nicht weiss!! es ist wie gesagt nur "hipp". Ein sogenannter Trend also. Es sieht bei manchen neuen Autos gar nicht schlecht aus, des gebe ich schon zu. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen. Wenn du einmal auf der Autobahn bei schlechtem Wetter warst, hast du sowieso grau.

Nimm schwarz!! + schwarzes Leder mit Pianolack. Ich bin drin gesessen. So ist es einfach genial. Dazu ist es absolut Zeitlos und trotzdem topmodisch.

Wenn du 10 Jahre vor bzw. zurückdenkst. Mit Schwarz kannst du es nur richtig machen.

Mfg

hoinz

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

@striker64: Statistiken sind wie Hafenlaternen, sie dienen dem betrunkenen Seemann eher als Halt, denn zur Erleuchtung...

Grüße

Klar, nimm natürlich was gefällt. Es soll aber Leute geben, für die der Wiederverkaufswert als Entscheidungshilfe ganz oben steht. Für mich nicht nachvollziehbar mehrere Jahre ein Auto in einer Farbe zu fahren, nur weil man dann möglicherweise ein paar Euro mehr bekommt.

weiß sieht bei einem sportlichen auto (schöne große alus, vllt sportpaket) richtig geil aus. die frage, ist ob es einem wert ist das auto regelmäßig zu pflegen.
ich kenne viele die einen weißen wagen hatten/haben und nie wieder einen weißen wagen kaufen würden.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Es soll aber Leute geben, für die der Wiederverkaufswert als Entscheidungshilfe ganz oben steht. Für mich nicht nachvollziehbar...

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Daher steht der Wiederverkaufswert bei mir als Entscheidungshilfe ganz unten. Ich kaufe mir einen Neuwagen, und nehme dadurch einen nicht ganz unerheblichen Wertverlust im ersten Jahr in kauf, weil ich mir das Auto nach MEINEM Geschmack zusammenstelle, und nicht nach dem Geschmack potentieller Käufer in der Zukunft...

Zitat:

Original geschrieben von striker64

nimm nicht weiss!! es ist wie gesagt nur "hipp". Ein sogenannter Trend also... Ich würde trotzdem die Finger davon lassen. Wenn du einmal auf der Autobahn bei schlechtem Wetter warst, hast du sowieso grau.

Nimm schwarz!! ...

... auch entscheide ich mich nicht für eine Farbe, weil sie hipp oder trendy ist, sondern weil sie mir persönlich gut gefällt.

Natürlich ist schwarz zeitlos, aber auch schwarze Autos sind nach einer Autobahnfahrt bei schlechtem Wetter (und nach Pollenflug etc...) grau... ich habe schon einen schwarzen A4 gehabt und meine Frau fährt einen schwarzen Octavia RS. Habe also die Erfahrung gemacht, dass auch oder gerade schwarze Fahrzeuge sehr Pflegeintensiv sind... was mir aber relativ Wurscht ist, mein Frau putzt die Autos - sie hat ja seit meiner Entscheidung für weiß auch Zeit dafür 😉

aussen weiss. innen schwarz. grosse räder. perfekt! 🙂

mfg

Oder außen weiß und innen rot, dass is auch mehr als geil für nen Sportwagen 😉

http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=459431&postcount=119

Ich finde die Kombination absolut spitze.

Gruß

Sag ich doch 😉

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=459431&postcount=119

Ich finde die Kombination absolut spitze.

Gruß

Die Geschmäcker sind verschieden... 🙂

Sehe da einfach die Gefahr, dass man sich da schnell dran satt gesehen hat.

Ich war dieses Jahr 3 Wochen in den USA und dort ist Weiss eine sehr verbreitete Farbe! Viele BMWs, Benze und Audis sind dort weiss und es macht einiges her!
Wenn das Auto sportlich gestylet ist und schöne große Felgen hat, dann sieht weiss sehr genial aus!! Ich würds an Deiner stelle machen!

Deine Antwort