335i Coupe Aerodynamik-Paket ?

BMW 3er E92

Hallo liebe User,

bin neu hier und habe mal zunächst eine Frage.
Bin stolzer Besitzer eines 335i Coupe EZ 03/2007 mit Chiptuning auf 378 PS. 520 NM und 0-100 in 4,6 Sekunden.

Um das sportliche wirklich zu vervollständigen habe ich zunächst ein paar Fragen.
Ich möchte mir das Aerodynamik-Paket zulegen, weiß aber nicht wo hierbei der Unterschied liegt, da es eim "M-Aerodynamik-Paket" und ein "Aerodynamik-Paket" gibt? brauch ich für das Aerodynamik-Paket vorher schon das M-Paket (optisch) ? Im Anhang lad ich ein paar Bilder hoch wie das Heck und die Front aussehen soll. Die neue Heckschürze mit dem dunkelen Kunststoff gefällt mir gar nicht, hätte stattdessen lieber Lufteinlässe ( wie auf den Bildern ). Was wären die Kosten ?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar und über eigene Bilder von euren Autos auch .

Bilder im Anhang !!

MfG

11 Antworten

Na dann gugg Dir meinen mal an 😉
Das Aerodynamik-Paket ist quasi ein Aufsatz für die "normalen" Stoßstangen (sprich: nicht-M-Paket).

Designtechnisch finde ich das Aerodynamikpaket aggressiver als die M-Schürzen.

Preise weiß ich leider nicht, läßt sich aber sicher beim 🙂 erfragen.

380 PS nur durch Chip halte ich für sehr gewagt, aber das ist wieder ein anderes Thema 😉

Chiptuning durch AC-Schnitzer :-)

Das heißt, ich kann mir das Aerodynamik-Paket bestellen ,ohne das ich vorher ein M-Spoiler bzw Heckspoiler montiert habe?

Kannst du vielleicht ein paar Bilder hochladen von deiner Heckschürze,Spoiler und Seitenschweller? Wäre nett

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yanneck92

Chiptuning durch AC-Schnitzer :-)

Das heißt, ich kann mir das Aerodynamik-Paket bestellen ,ohne das ich vorher ein M-Spoiler bzw Heckspoiler montiert habe?

Kannst du vielleicht ein paar Bilder hochladen von deiner Heckschürze,Spoiler und Seitenschweller? Wäre nett

MfG

Seitenschweller sind Serie.

Die Front solltest Du in meinem Profil bzw. bei den Bildern meines Autos ja gut erkennen. Ausser Du willst Details? Ansonsten siehts ja bei mir genau so aus wie auf Deinen Bildern oben.

Die Front ist unten auf jeden Fall geschraubt. Wie das Heckteil da genau befestigt wird weiß ich leider nicht.

Edit: Ja, das Aerodynamikpaket geht komplett ohne M. Und NUR ohne M. 🙂

okay wäre das, dass passende Zubehör das ich für meine Vorstellungen bräuchte?

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

oder ist das die heckschürze mit dem schwarzen Kunststoff ?
Ja habe sehr gut die Bilder betrachtet. Gefällt mir sehr gut !

Was ist der Unterschied zwischen dem "M-Aerodynamik-Paket" und dem "Aerodynamik-Paket" ?
Weil in dem BMW Zubehör shop kann man beides kaufen und es ist ein preislicher unterschied vorhanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

okay wäre das, dass passende Zubehör das ich für meine Vorstellungen bräuchte?

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

oder ist das die heckschürze mit dem schwarzen Kunststoff ?
Ja habe sehr gut die Bilder betrachtet. Gefällt mir sehr gut !

Was ist der Unterschied zwischen dem "M-Aerodynamik-Paket" und dem "Aerodynamik-Paket" ?
Weil in dem BMW Zubehör shop kann man beides kaufen und es ist ein preislicher unterschied vorhanden.

M-Aerodynamik-Paket ist M-Aerodynamik-Paket und Aerodynamik-Paket ist Aerodynamik-Paket.Sehen halt beide unterschiedlich aus. Kann man auf der BMW-Site doch eigentlich alles im Flash-Filmchen erkennen. Oder einfach mal Google benutzen. Da gibts Bilder ohne Ende von beiden Schürzen bzw. Paketen.

Ist halt Geschmackssache. Ich habe mich bei meinem Coupé nur für die Aero-Frontschürze entschieden, da mir das Aero-Heck mit den Lüftungslöchern -oder was das sein soll- so gar nicht gefallen mag. Also habe ich die Heckschürze original beibehalten. Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Aero-Schürze wird einfach an die Original-Schürze geklebt. Bei der M-Schürze wird komplett getauscht. Von daher teurer.

Okay also hast du das original Heck beibehalten, hast also auch kein M-Paket?
Ich finde bei dem M-Paket die Heckschürze furchtbar, da ein Farblicher Unterschied aufgrund der Schürze Deutlich sichtbar ist.
Das mit dem Kunststoff gefällt mir gar nicht. Mir persönlich gefällt die Heckschürze mit den Luftlöchern extrem gut. Was hast du für de Frontspoiler + Montage insgesamt bezahlt? Im Internet auf der BMW-Seite steht das Aero Dynamik Paket für 1214,00 Euro ohne Montage. Ist das realistisch oder realtiv teuer?

Zitat:

Okay also hast du das original Heck beibehalten, hast also auch kein M-Paket?
Ich finde bei dem M-Paket die Heckschürze furchtbar, da ein Farblicher Unterschied aufgrund der Schürze Deutlich sichtbar ist.
Das mit dem Kunststoff gefällt mir gar nicht. Mir persönlich gefällt die Heckschürze mit den Luftlöchern extrem gut. Was hast du für de Frontspoiler + Montage insgesamt bezahlt? Im Internet auf der BMW-Seite steht das Aero Dynamik Paket für 1214,00 Euro ohne Montage. Ist das realistisch oder realtiv teuer?

Nein, habe nur die Aero-Schürze, keine M-Aero-Schürze.

Habe für die Frontschürze (inkl. Lackierung) mit Anbau damals ca. 700€ beim BMW-Händler bezahlt.

Du kannst natürlich auch mit der M-Heckschürze zum Lackierer gehen und das unlackierte Plastik nachlackieren lassen. Dann sieht das schon mal um Welten besser aus. Ich finde dieses unlackierte Plastik am Heck der M-Schürze auch nicht so schön.

Also lass Deinen Geschmack entscheiden! Sieht ja beides gut aus und wird Dein Coupé auf jeden Fall aufwerten. Ich freue mich seit 2008, dass ich das mit der Frontschürze gemacht habe! 🙂 Sieht einfach besser aus und dazu noch original BMW!!!

Okay vielen Dank.
Der Preis geht auch völligst in Ordnung. Merkst du irgendwas beim Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mit der Aero Schürze?
Ja das nachlackieren gefällt mir auch nicht so gut. Ich weiß nicht was sich BMW mit der Plastik Heckschürze gedacht hat.
Werde mir auf jedenfall die Tage eine Aero Frontschürze leisten :-)

Gute Entscheidung, die Frontschürze macht schon was her und sieht man selten. 🙂
Fahrdynamischer Unterschied dürfte kaum bis gar nicht feststellbar sein.

Zitat:

Okay vielen Dank.
Der Preis geht auch völligst in Ordnung. Merkst du irgendwas beim Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mit der Aero Schürze?
Ja das nachlackieren gefällt mir auch nicht so gut. Ich weiß nicht was sich BMW mit der Plastik Heckschürze gedacht hat.
Werde mir auf jedenfall die Tage eine Aero Frontschürze leisten :-)

Fahrdynamisch kann ich auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Unterschiede mit der Aero-Schürze feststellen. Obwohl mir BMW genau dies weismachen wollte. Ich müsste wegen der "ausgefeilten Aerodynamik" das komplette Paket verbauen. Also vorne und hinten. Natürlich alles nur Geldmacherei und nach einem klärenden Gespräch wurde mir dann auch nur die Frontschürze verkauft und alles war auf einmal kein Problem mehr. Naja, die wollen halt auch nur Geld verdienen 😉

Dann auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Schürze. Sieht echt gut aus!!!🙂

Ja eben, die wollen eben auch nur Geld verdienen ;-)
Als ob die Heckschürze was mit einem Fahrverhalten zu tuen hätte, wir würden es aber wiederrum auch probieren wollen.
Geld ist Geld !! Werde mir auf jedenfall die Frontschürze von einem BMW Händler anbringen lassen, lieber bezahle ich 200 oder 300 mehr ,und ich weiß was ich davon habe :-) Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Deine Antwort