1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio kaufen ? oder seht ihr Probleme

335i Cabrio kaufen ? oder seht ihr Probleme

BMW 3er

Hallo zusammen,
ich bin der Roman, komme vom Bodensee und bin in meiner Jugend stolzer Besitzer eines 320/6 gewesen.

Vor einiger Zeit bin ich nun in die Verlegenheit gekommen einen 325i Cabrio zu fahren.
Dabei bin ich, gedanklich, sofort wieder in die Jugend zurückversetzt worden. Das schnurren des 6 Zylinders war mir sofort wieder vertraut.
Dieses Gefühl möchte ich nicht wieder verlieren.
In der letzten Zeit bin ich noch weitere dieser schönen Autos gefahren. Vom 325 über den 330 bis 335. Auch zwei Z4 waren dabei.

Nach hin und her hab ich mich entschieden. So was muss her.

Hier hab ich mal einen den könnte ich am Wochenende probefahren:

335i

Zusätzlich hab ich noch folgende Infos erhalten:

2. Hand
Scheckheftgepflegt bei BMW bis 2017. Da wurde das Fahrzeug vom obigen Händler (sei selbst KFZ-Meister) mit einen Kupplungsschaden gekauft worden. Wurde dann incl. Schwungscheibe repariert
Bremsen incl. Scheiben sind neu
Öl gewechselt
Filter getauscht

Gerne höre ich von Euch, was ihr davon haltet.

Gruß Roman

24 Antworten

Vielleicht noch ein Fenster einen Spalt für die Durchlüftung des Innenraums öffnen.Da der Wagen in einer Garage steht ,dürfte das kein Problem sein.

Leute, danke für das Interesse am Thema.
Ihr habt mir echt geholfen.

Nun muss es nur noch Sommer werden.

-57-2
-57
-57-1
+2

Zitat:

@X555 schrieb am 10. November 2018 um 19:48:18 Uhr:

Vielleicht noch ein Fenster einen Spalt für die Durchlüftung des Innenraums öffnen.Da der Wagen in einer Garage steht ,dürfte das kein Problem sein.

Das mach ich noch. Grüsse in die Gemeinde

Durch das Hardtop ist der E93 klar ein Ganzjahresfahrzeug

Wieso hängt der so tief??

Darum wollte ich erst ja unbedingt eine Hardtop Variante um auch im Winter zufahren.
Einbruchschutz und für die kalte Jahreszeit ein Hecktriebler.

Den Colt wollte ich an meinen Sohn (wird im Januar 18) abgeben. Es will die 'Schüssell' wie er ihn nennt aber partout nicht haben. Beim Verkauf bringt das Teil evtl. noch 3000 okken die ich dann gleich wieder in Winterbereifen und Standheizung investieren müsste.
Also was liegt näher, als den Wagen der Winterbereifung und Standheizung hat, noch selbst zu fahren. Bei uns gibt es im Winter auch Schnee und das sind dann nicht bloß 10cm.

Zusätzlich ist dieses Auto meiner Meinung nach zu schade für die Winternutzung.

Alles eine Frage der Gewichtung und Sichtweise.

Ich fahre den Colt öfter einmal wenn mein Auto beim Tuning steht, weils das Gratis-Leihauto meines Mechanikers ist. Würd die Schüssel auch nicht gratis nehmen.

Und "Zu Schade" versteh ich nicht. Gerade bei Schnee ist sowas doch viel spaßiger.

Zitat:

@sechszylinder66 schrieb am 10. November 2018 um 21:57:25 Uhr:

Also was liegt näher, als den Wagen der Winterbereifung und Standheizung hat, noch selbst zu fahren. Bei uns gibt es im Winter auch Schnee und das sind dann nicht bloß 10cm.

Zusätzlich ist dieses Auto meiner Meinung nach zu schade für die Winternutzung.

Alles eine Frage der Gewichtung und Sichtweise.

Dann kommst aus einer anderen Ecke am Bodensee als ich. In Konstanz gab's vor glaub vier Jahren das letzte Mal etwas länger Schnee. 😛 Und selbst wenn, ich fahr' mein E93 auch gern mal im Schnee offen. 🙂

Zitat:

Dann kommst aus einer anderen Ecke am Bodensee als ich. In Konstanz gab's vor glaub vier Jahren das letzte Mal etwas länger Schnee. 😛 Und selbst wenn, ich fahr' mein E93 auch gern mal im Schnee offen. 🙂

Hi olaf333, sind zwar nur 30 km bis zum Bodensee aber einige Höhenmeter weiter oben wohn ich schon.

Und echt. In Konstanz hats schon Schnee gegeben 🙂😁😉

Deine Antwort