335d Kaltstarthorror

BMW 3er E90

Moin,

Ich habe ein großes Problem. Draußen ist es nun kalt und mein 335d hat darauf wohl mal gar keine lust.
Beim start schüttelt sich das ganze Auto - aber nur wenn er wirklich richtig kalt ist. Einmal gelaufen ist alles gut.
Ich dachte jetzt an Glühkerzen, da das Problem nur bei eiskaltem Motor auftritt. Ich hab dazu auch ein Video gemacht. Aber es scheint mir schon ziemlich heftig.
Der Karren hat 150.000 runter - aber nie irgendwelche Probleme gehabt. Da ich morgen erst noch 500km heim fahren muss: Kann ich was kaputt machen wenn ich ihn nun morgen nochmal starte?

Habt ihr Ideen?

https://www.youtube.com/watch?v=VXbOm0OpE2M

Liebe Grüße

20 Antworten

Der Meinung war ich auch. Habe das auch mal in einem PDF zu dem Geheimmenü gelesen. Finde das Dokument aber leider nicht mehr -.-

Gruß Mark

In Tool32 kann man den Fehlerspeicher des Kombis einzeln auslesen, ist das gleiche. Sowas hat eigentlich jedes Steuergerät und die Diagnosesoftware frägt einfach alle SG Fehlerspeicher ab und sammelt die Meldungen.

Zitat:

@nils.albrecht1 schrieb am 7. Februar 2018 um 17:41:18 Uhr:

Moin,

Ich habe ein großes Problem. Draußen ist es nun kalt und mein 335d hat darauf wohl mal gar keine lust.
Beim start schüttelt sich das ganze Auto - aber nur wenn er wirklich richtig kalt ist. Einmal gelaufen ist alles gut.
Ich dachte jetzt an Glühkerzen, da das Problem nur bei eiskaltem Motor auftritt. Ich hab dazu auch ein Video gemacht. Aber es scheint mir schon ziemlich heftig.
Der Karren hat 150.000 runter - aber nie irgendwelche Probleme gehabt. Da ich morgen erst noch 500km heim fahren muss: Kann ich was kaputt machen wenn ich ihn nun morgen nochmal starte?

Habt ihr Ideen?

https://www.youtube.com/watch?v=VXbOm0OpE2M

Liebe Grüße

Bei meinem ist das genauso aber nur bei normalem Diesel.... Wenn ich V-Power tanke ist es komischer weise nicht mehr da.. da es hier auch erwähnt wurde denke ich es kann auch am Diesel liegen!?