335d bei BMW in der Werkstatt
Hallo,
mein BMW ist seit gestern in der Werkstatt!
Beide Thermostate wechseln und 3 Unterdruckschläuche
müssen getauscht werden sowie ein Nullring der Unterdruckpumpe!
Alles in allem 850€ Wahnsinn!!!
Beste Antwort im Thema
Versteh grad nicht was dein Problem ist. Zu Teuer aber nicht in eine gute freie gehen wollen... Dann musst du damit leben auch wenns schwer fällt!!! Sorry
21 Antworten
Beim BMW - Händler? Da sind solche Preise normal!
Bei mir ging mal das Navi nicht mehr. Da wollten die das CCC tauschen. Kosten wären 1000€ gewesen. Hab dann die Leseeinheit tauschen lassen (in ner Hinterhofwerkstatt) für 180€. Das war vor ca 4Jahren, seit dem Läuft das Navi.
Was ich damit sagen will (bin vom Thema ab 😁) BMW ist sehr teuer. Mit etwas Zeit und Eigeninitiative, kann man viel Geld sparen. Aber ist ja überall so 😉
Das erscheint mir auch ein bisschen arg hoch.
Die beiden Thermostate (Kühler und AGR) kosten normalerweise inkl. Austausch ca. € 250,- bis € 300,-
Die anderen Arbeiten kann ich leider nicht einschätzen.
Solche Arbeiten kann ich zum Glück mit meinem Mechaniker so machen.
Da kauf aber dann ich die Teile, bei den Thermostaten z.B beim Hersteller (z.B. Behr) ist genau das Originalteil mit entfernter BMW Nr. für die Hälfte des Preises.
Möchte das Coupe auf keinen Fall in eine Hinterhofwerkstatt geben!
BMW hatt einen guten Standard und vorallem auch das passende Werkzeug!
Ähnliche Themen
Zitat:
@oldifrek schrieb am 18. November 2015 um 12:10:06 Uhr:
Hallo,
mein BMW ist seit gestern in der Werkstatt!
Beide Thermostate wechseln und 3 Unterdruckschläuche
müssen getauscht werden sowie ein Nullring der Unterdruckpumpe!
Alles in allem 850€ Wahnsinn!!!
Tja wer Bmw fährt hat Kohle 🙂
Hinterhofwerkstatt sagt ja keiner.
Allerdings hab ich auch erlebt dass bei BMW auch arrogante Vollpfeifen tätig sind die keine große Ahnung haben und da ist mir zeitweise ein fähiger Mechaniker lieber der halt dann kein BMW Zeichen am Hemd hat... 😉
Versteh grad nicht was dein Problem ist. Zu Teuer aber nicht in eine gute freie gehen wollen... Dann musst du damit leben auch wenns schwer fällt!!! Sorry
Ja und wofür dann das Thema? Was war die erhoffte Anwort? Das versteh ich eben nicht!!! Will jetzt nicht diskutieren, eigentlich ist es ja egal! Hätte es ja auch überlesen können. Ich enthalte mich aus dem Thema! Wenn ich wüsste wie man einen Beitrag mit der App löscht würde ich es tun!!
Edit: ich kann nicht mit dem Explorer rein, dauert 5 min bis sich da was öffnet :-)
Lese bitte die ersten Zeilen!
Keine weiteren Hoffnungen meinerseits werden daraus erwartet!
Es sollte nur das Preisgefüge für small parts (BMW)verdeutlichen!
Zitat:
@oldifrek schrieb am 18. November 2015 um 22:19:45 Uhr:
Lese bitte die ersten Zeilen!
Keine weiteren Hoffnungen meinerseits werden daraus erwartet!
Es sollte nur das Preisgefüge für small parts (BMW)verdeutlichen!
Das dürfte wohl jedem hier bestens bekannt sein 😉
Ja alles gut, mir scheinbar nicht🙂
Das beste war als ich das Auto wieder abholte heut Vormittag und den Betrag in Bar entrichtete wollte mich die Dame am Empfang um 100€ Prellen! Der Wahnsinn!!!!!