335d als Alternative zu 530d ?
Hallo alle zusammen!
Ich fahre momentan geschäftlich einen 530d E60, 218PS, EZ 09/2004, dessen Leasingvertrag im September auslaufen wird. das Auto hat mich durch und durch überzeugt wie ich das von BMW kenne. Bisher war das auch der stärkste wagen, den ich als Firmenwagen hatte. Davor E34 525tds, E46 330d, E60 530d.
Dennoch überlege ich, ob es diesmal nicht ein 335d sein soll, denn preislich gesehen komme ich mit dem Wagen so ziemlich auf's selbe wie mit einem 530d. Ein 535d kann ich mir leider nicht erlauben. Somit stellt sich für mich die Frage: geräumige, komfortablke Limousine mit genug Power..... oder etwas kleinere Limousine, (wahrscheinlich) nicht so komfortabel, zündet aber wie eine Rakete.
Mich würde interessieren, wie man den 3er am komfortabelsten ausstatten kann, damit er möglichst nahe an den Fahrkomfort des 5ers kommt (oder is das nicht möglich) ?
Außerdem würde ich gerne einige Infos speziell über den 335d haben wollen. Man hört sehr wenig über den wagen, gesehen habe ich ihn auch noch NIE auf der Straße. Warum? Unbeliebt? Motor anfällig? Andere Gründe???
Hat jemand fahrberichte, Bilder, etc... ?
Würde mich freuen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Nach deiner Auto-Historie hast du selbst keinen e60 besessen und frage mich daher, wo du so viel über das Fahrgefühl des e60 weißt.
Wir haben ihn unter anderem bei uns in der Familie mit Sportpaket, und er fährt sich super komfortabel und trotzdem sportlich, etwas eleganter gelöst als im e90. Und Optisch zieht der e90 mit M-Paket gegen den e60 mit M Paket auf jeden Fall den Kürzeren
Stimmt, du hast recht. Bin aber so um 20 Tage e60 gefahren, 520d, 530d, 535d, 520i, M5 (2 Tage!). Ich werde nie ein e60 kaufen, weil er mir optisch nicht gefällt, nicht draussen und auch nicht besonders innen. Ich sage nicht dass ein e60 ein tolles Auto wäre, es ist ein superAuto aber mir gefällt der 3:er besser. Mein 335i Touring fährt sich mit viel mehr Gefuehl als der M5 obgleich die Kraft vom M5 natuerlich von anderer Welt ist (mann wuerde nicht denken, dass nur 0,7-0-9 sek 0-100 der Unterschied ist, fuehlt sich viel grösser).
Ein 530d ist sicher auch eine gute Wahl, 3 von meinen Freunden haben einen! Kommt auf die Wahlkriterien an.