330xd und zischender Turbo
Moin!
Ich wollte hier mal diesen Faden aufgreifen (da ich im anderen Form nicht angemeldet bin):
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=256604&page=1
Habt ihr das auch bei euch?
Also das Zischen des Turbos bei Vollgas/Teillast? Es ist kein Pfeiffen wie das Geräusch wenn sich der Turbo schnell dreht sondern wirklich ein Luft-Zischen, wie wenn man aus einem Reifen Luft lässt. Und es tritt auf, wenn man Gas gibt. Nicht das Popp-off-Zischen wenn man VOM Gas geht...
Da hier immer wieder einige schreiben was der 330d für eine Rakete ist würde mich interessieren ob bei mir da irgendwo die Luft nicht ankommt, wo sie soll. Denn er ist schon schnell aber nicht so wie hier ab und zu bericht wird. Vllt. streut meiner aber auch einfach nur nach unten 😉
Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass er manchmal deutlich besser geht und spontaner am Gas hängt als andere Male. Das ist manchmal am selben Tag, wenn man ihn einige Zeit aus hatte und dann wieder startet.
Macht BMW eigentlich mit jedem Motor eine Qualtätskontrolle auf einem Motorenprüfstand bevor das Auto ausgeliefert wird oder nur bei Pressefahrzeugen?
22 Antworten
Verstehe nicht, wenn man meint, einen Fehler mit seinem neuwagen zu haben, warum man dann nicht zur Werkstatt fährt ?? Sind da vielleicht die Mechaniker ?? Hat man nicht Garantie ??
doch klar aber die versuchen ja auch alles abzuwehren und sagen das ist normal oder wir haben keine Lösung...
Hm, dann wechsle die Werkstatt, ist der erste Tipp. Bei einem Auto mit Garantie würde ich da immer hingehen. Natürlich lohnt die Frage im Forum auch um sich Unterstützung zu holen.
Doch ein Zischen höre ich nicht. Doch ein Rummsen, Knallen, Rattern, Schlagen oder so, und da es immer kommt, wenn Du stark Gas gibst liegt entweder etwas lose im Auto herum, oder es ist was kaputt.
Der Motor klingt ja so unrund, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft und Fehlzündungen (jaja, ist ein Diesel, es geht um den Klangeindruck) hat. Für Windgeräusche ist die Geschwindigkeit zu gering.
da ist kein zischen auf dem video.
es hört sich an, als würdest du ein bündel stahlrohre hinter dir herziehen.