330i US-Re-Import: Fahrzeug lässt sich nur mit US-App verbinden
Hallo,
Mein Name ist Samuel und ich habe mir einen BMW g20 330i re Import aus den USA geholt. Ich hatte Probleme mit dem verbinden eines bmw connected drive Profils das ich jetzt allerdings gelöst habe. Jetzt bleibt aber noch das Problem das ich mein Auto nur mit der Amerikanisches BMW App verbinden kann, und da ist meine Frage: Wie lade ich die amerikanische App aus dem Apple Store herunter? Ich habe jetzt alles versucht aber meine deutsche Kreditkarte wird nicht angenommen wenn ich versuche mich mit dem amerikanischen Apple Store zu verbinden. Weiß jemand die Lösung ?
29 Antworten
Hier steht aber nirgends dass das Fzg zugelassen ist. Was dazu kommt : Es könnte hier in Europa stehen und trotzdem nicht in der Eu,bzw es könnte auch eine US Zulassung haben wie oben bereits angemerkt...
Deutsche Kreditkarten bekommen auch US Amerikaner hier.
Zitat:
@convertible174 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:53:38 Uhr:
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:46:40 Uhr:
Klingt gut.
Was sind denn da für Funktionen drin? Kann man damit auch den Motor fernstarten?
Sicherlich nicht. Sonst hätte er wohl keine Zulassung hierzulande bekommen.
Also der Dodge Ram vom Kollegen hat auch den Fernstart.
Zitat:
@Samuelg20 schrieb am 3. Januar 2025 um 15:49:24 Uhr:
Hallo,
Mein Name ist Samuel und ich habe mir einen BMW g20 330i re Import aus den USA geholt. Ich hatte Probleme mit dem verbinden eines bmw connected drive Profils das ich jetzt allerdings gelöst habe. Jetzt bleibt aber noch das Problem das ich mein Auto nur mit der Amerikanisches BMW App verbinden kann, und da ist meine Frage: Wie lade ich die amerikanische App aus dem Apple Store herunter? Ich habe jetzt alles versucht aber meine deutsche Kreditkarte wird nicht angenommen wenn ich versuche mich mit dem amerikanischen Apple Store zu verbinden. Weiß jemand die Lösung ?
Hey habe einen g82 auch us und bei mir lässt er sich garnicht verbinden da er mir den connected Drive qr Code nicht anzeigt hast du eine Idee?
Zitat:
@Samuelg20 schrieb am 8. Januar 2025 um 09:53:17 Uhr:
Danke für alle Antworten
Habe mir eine amerikanische Apple Id gemacht und damit konnte ich die App aus Amerika Downloaden jetzt funktioniert alles.
Grüß dich,
wie hat denn jetzt „alles" funktioniert? Das Problem ist doch auch dadurch gegeben, dass man mit der amerikanischen (bei uns kanadischen) VIN überhaupt keine ID beantragen kann.
['war so dämlich oder hab vor dem Kauf gepennt und den Verkäufer nicht explizit gefragt, zumal er mir glaubhaft versichert hat, dass alles funktioniert. CARFAX, Ausstattung und Historie eigentlich perfekt, bloß die Connect-Spielerei funktioniert nicht ...]
App-Download und Funktionalität kein Problem; Anmeldung über die kanadische Seite von BMW klappt auch problemlos, bloß kommt der zu bestätigende Code der ans Fahrzeug geschickt wird nie an ... 😉 🙂
Wie hat das denn bei dir funktioniert, da m.E. das Problem nicht die App, sondern die zugeteilte und nicht bestätigte ID darstellt. In D ergibt die VIN eine Fehlermeldung und von der EU aus in CA angemeldet, kommt keine Bestätigung am Fahrzeug an.
Vorab schon mal danke für Infos, kreative und/oder hilfreiche Ideen