ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i mit N52 Motor , 258 oder 272 PS mit Handschaltung und Heckantrieb verzweifelt gesucht.

330i mit N52 Motor , 258 oder 272 PS mit Handschaltung und Heckantrieb verzweifelt gesucht.

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 19:13

Liebe E 90er-Gemeinde,

Ich bin verzweifelt , seit 16 Monaten suche ich einen e90 , egal ob Limo, Touring oder Coupé, mit folgenden Eigenschaften:

n52 Motor 258 oder 272 PS ist mir egal

Heckantrieb

Handschaltung

Großes Navi

UNVERBASTELT , nur Original BMW-Material

Deutsche Ausführung

Alles funktioniert

Nichts durchgerostet

Großes Navi

Vollleder

Unter 400000km Laufleistung

Ohne bedeutsamen Unfallschaden

Ist das denn zuviel verlangt ?

 

Aber es gibt ihn nicht. Jedenfalls nicht bei „Mobile“.

Wo soll ich denn noch suchen ?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar .

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Gruß ZR

 

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mittlerweile scheint mir, dass Ebay Kleinanzeigen mehr inserate als Mobile hat. Vielleicht mal einen Blick riskieren.

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 21:43

Ok , ich werde bei eBay suchen . Keine schlechte Idee.

Gruß ZR

Das

Der Zwiebelringfahrer und A3 8V und e46 -325i -Besitzer.

Den N52 gab es im E9x nur mit 258 PS. Mit 272 PS wurde der N53 verbaut (ab 2007).

Heckantrieb haben die alle.

Handschaltung ist bei den größeren Motorisierungen nicht unbedingt die Regel.

"Unverbastelt" ist relativ. Mit jedem Jahr was ein Auto älter ist wird es unwahrscheinlicher.

Vielleicht auch mal die Suchkriterien etwas anpassen. Meiner ist bsw Bj 12/04 obwohl der E90 offiziell erst 03/05 auf den Markt kam.

Im Coupé hatte auch der N52 200kW. Aber eben nur das erste Jahr, dann war N53 dran

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:10

Automatik haben auch viele 330er ,

Deshalb ist die Auswahl auch so klein. Wenn ich meine Suchkriterien eingebe , erhalte ich nur eine Handvoll Ergebnisse.

Davon sind die Hälfte verbastelt, kommen aus USA .,oder irgendetwas funktioniert nicht.

Es ist nicht einfach, vielleicht muß man Geduld haben.

Gibt es denn in IN noch andere Portale außer Mobile, Autoscout und eBay , die sich z.B auf ältere Modelle spezialisiert haben ?

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:12

Zitat:

@530xdtouring schrieb am 23. Februar 2023 um 05:57:19 Uhr:

Im Coupé hatte auch der N52 200kW. Aber eben nur das erste Jahr, dann war N53 dran

Ich glaube, das war für eine kurze Zeit im Jahre 2006, wo noch der N52 verbaut wurde.

Da muß man dann nachfragen, falls der Anbieter das nicht deklariert.

Zitat:

Automatik haben auch viele 330er ,

Deshalb ist die Auswahl auch so klein. Wenn ich meine Suchkriterien eingebe , erhalte ich nur eine Handvoll Ergebnisse.

Davon sind die Hälfte verbastelt, kommen aus USA .,oder irgendetwas funktioniert nicht.

Es ist nicht einfach, vielleicht muß man Geduld haben.

Gibt es denn in IN noch andere Portale außer Mobile, Autoscout und eBay , die sich z.B auf ältere Modelle spezialisiert haben ?

Das mit dem Ami ist auch relativ.

Ich habe einen billig gekauft (das ist natürlich Vorraussetzung!)

(Nachweislicher eher leichter Frontschaden)

Eine ex geflutete/verbrannte/Totalschaden-Karre sollte man jetzt vielleicht nicht kaufen ;)

Das geile: N52 aber trotzdem Facelift!

Es gibt noch kleine Nachteile aber der N52 holt alles raus.

Weiterverkauf ist zum Beispiel auch erschwert aber ich fahre den eh tot.

wäre ein 130i auch ne Option, gab es ja mit 265 und 258 PS N52.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 9:06

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 23. Februar 2023 um 09:36:38 Uhr:

wäre ein 130i auch ne Option, gab es ja mit 265 und 258 PS N52.

Als letzte Möglichkeit hatte ich in der Tat auch über einen 130i nachgedacht.

Aber erstmals geduldig nach dem 3er suchen.

In der Autobild waren 2008 mal die Verkaufsanteile der einzelnen Motoren zu finden: 320d (46,19%), 318d (15,28%), 318i (11,52%), 325d (8,67%), 320i (6,92%), 330d (3,14%) und sonstige Modelle zusammen 8,68%...

Viele 330i gab es also sowieso nicht, dann sind die Wagen nun mindestens 16 Jahre alt, da ist sicher schon der halbe Bestand im Schrott gelandet.

Ich hatte einmal eine Gelegenheit und die nicht wahrgenommen, ärgere ich mich noch heute drüber. ;) Wohin die Reise geht, konnte man da aber noch nicht wissen. Die, die jetzt noch ein gutes Exemplar haben, werden sich wohl kaum von diesem trennen.

https://www.adac.de/.../

Hätte nicht gedacht, dass mehr Diesel 3er verkauft worden sind! :D

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 8:38

Zitat:

@blue180 schrieb am 23. Februar 2023 um 22:33:05 Uhr:

In der Autobild waren 2008 mal die Verkaufsanteile der einzelnen Motoren zu finden: 320d (46,19%), 318d (15,28%), 318i (11,52%), 325d (8,67%), 320i (6,92%), 330d (3,14%) und sonstige Modelle zusammen 8,68%...

Viele 330i gab es also sowieso nicht, dann sind die Wagen nun mindestens 16 Jahre alt, da ist sicher schon der halbe Bestand im Schrott gelandet.

Ich hatte einmal eine Gelegenheit und die nicht wahrgenommen, ärgere ich mich noch heute drüber. ;) Wohin die Reise geht, konnte man da aber noch nicht wissen. Die, die jetzt noch ein gutes Exemplar haben, werden sich wohl kaum von diesem trennen.

https://www.adac.de/.../

Das wird wohl der Grund sein, warum es so wenige gute Exemplar auf dem Markt gibt.

Da hilft nur eins suchen….suchen…suchen… mit viel Geduld

..... ich würde noch ein paar BMW-Niederlassungen und auf BMW spezialisierte Händler im näheren Umkreis gezielt ansprechen und über deine Suche informieren. Oft ist es so dass manche Fahrzeuge auch gar nicht erst offeriert werden, sondern sonst auf privaten Wegen oder durch sonstige Vermittlung am öffentlichen Markt vorbei gehandelt werden. ;)

Bereits vor mehr als 12 Jahren war es sehr schwierig gewesen einen passenden dreier zu finden und es dauerte da bereits über ein halbes Jahr und ich musste über 500km dafür fahren mit Vorabüberweisung.

330i waren entweder nackt oder überteuert oder gar beides zusammen wodurch es dann ein 325i wurde.

Diese Situation wird sich in den ganzen Jahren nicht gebessert haben und es gibt sicher noch gute Exemplare am Markt aber die muss man zuerst mal finden und gleich zuschlagen!

Wenn ich hier lese was alles gebastelt und gefirmelt und passend gemacht wird gehe ich davon aus das der größte Teil der Fahrzeuge durch ist.

Bei der Suche sollte der Zustand und Wartungen vor der Ausstattung stehen und ein Schnäppchen kann schnell richtig teuer werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i mit N52 Motor , 258 oder 272 PS mit Handschaltung und Heckantrieb verzweifelt gesucht.