330i E90 - Super oder Sup.Plus vorgeschrieben?
Hallo,
ich möchte mir in Kürze einen 330i BJ 2006 (258PS) kaufen.
Leider konnte ich bisher noch keine konkrete Angaben über den von BMW
vorgeschriebenen Kraftstoff finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto330
Hallo
Tolles Auto
Willkommen im Club der BMW fahrer.
Gruß
Thorsten
Danke, bin super Happy!
So ein Fahrgefühl hatte ich noch bei keinem anderen Auto. Einfach nur genial.
Dies ist mein 7tes privates Auto ( na gut, die vorigen 6 kann man nicht mit diesem vergleichen) und bei Dienstreisen
bekomme ich immer einen Mietwagen. Bin deshalb schon alle mögliche Wagen gefahren aber so einen noch nie!
Natürlich gibt es immer eine Steigerung z.B. den 335 oder den M3 und so weiter und so teuerer..., aber einen M3 könnte ich
mir niemals leisten bzw. unterhalten.
Ah ja, mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 800km bei ca. 10,6 Liter (S+).
Hallo,
Der Unterschied zwischen Super und Super Plus liegt nicht nur in der Oktanzahl, sondern primär im Verbrauch.
Mit Super Plus etwa 1 Liter weniger Verbrauch auf 100Km.
Fahre seit ca. 6 Jahren nur SuperPlus, nachdem mich mein Freundlicher darauf aufmerksam gemacht hat.
Fahre momentan einen 325i Touring (Bj. Mai 2006). Fahre sehr viel Stadtverkehr (im Jahr ca.10000Km.) und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,4L auf die 23000Km, welche ich bisher mit dem Wagen gefahren habe.
Alle zwei Wochen auf die AB und mal frei pusten.
glückwunsch zum auto, ich werde mir nächste woche auch einen 330i aber e91 holen...hatte als letztes Auto ein e36 328i coupe, bin mla gespannt um wieviel besser der Motor des 330i ist...bzw ob er überhaupt besser ist...
wollte mir erst einen 335 holen, aber ist bei meiner tagesstrecke an die Arbeit (10km eine strecke) doch nicht das gelbe vom ei, gerade wegen den Turbos...