330i Bj. 2006: welche Zündkerze ?
Hy, kurze Frage, welche Zündkerze sollte ich für mein Auto nehmen?
e91 330i Bj 2006
vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
würde die NGK nehmen 😉
Gruß
odi
26 Antworten
nunja , gelaufen ist der Motor ganz normal, nur das er 2mal etwas gestottert hat, wegen der verstopften KGE...
Aber werde mir die Kerzen nochmal genauer ansehen, vorher hatte ich keinerlei Probs mit den Kerzen.
Wollte diese nur gleich, wenn eh schon alles auseinander ist, ersetzten.
Aber dieses ist ja scheinbar nicht nötig :-)
@ odi...
peinlich ist gar kein Audruck, habe das halbe dorf nicht mehr gesehen, heftig, ne? :-))
So sah eine meiner aus, nach Ölverbrauch! Aber der Motor lief komischerweise trotzdem gut, bis auf den Ölverbrauch!
Zitat:
@bmwe90325i schrieb am 7. März 2015 um 21:42:47 Uhr:
So sah eine meiner aus, nach Ölverbrauch! Aber der Motor lief komischerweise trotzdem gut, bis auf den Ölverbrauch!
die waren aber mehr als 50000 KM drin 😉
am 335i wurden die ersten bei 80000 KM gewechselt und die sahen noch sehr gut aus
Gruß
odi
Das Wechselintervall liegt bei 100.000km, nach 15.000km zu wechseln ist überflüssig. Bei mir sahen die Kerzen nach 90.000km fast noch neu aus.
mal schnell ne andere Frage...
das Teil nr. 4 geht ja unten in einen anderern Schlauch rein...oben geht er in den Ölabscheider ..aber was ist das unten für ein schlauch , wo rein geht dieser???
gruss
Zündkerzenwechsel ist auch nicht gerade wenig Arbeitsaufwand, da der Mikrofilterkasten komplett demontiert werden muss. Ich habe bei 100.000 gewechselt.
Ok, werde mir moin mal die Kerzen ansehen, und ggf. erneuern oder drinne lassen:-)
Aber ne Antwort wo der untere Schlauch hingeht , weiss das jemand?
gruss
Bmw Arbeitet mit NGK
also nimm NGK
und Zündkerzen wechselt man alle 100.000 km