1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d vs. 335d -- welches Angebot ist besser?

330d vs. 335d -- welches Angebot ist besser?

BMW 3er

Hallo zusammen,

hab zwei Angebote vorliegen und wollte mal eure Meinung dazu hören: Beide kosten 29000,-

1. 330d Touring Facelift
Bj. 12/08
61000km
schwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Garantie, M Sportpaket, Navigationssystem Professional, Comfort Paket, Innovationspaket, Panorama-Glasdach, Aktivlenkung, TV-Funktion, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth, Klimaautomatik, Leichtmetallräder M Sternspeiche 193 M, Xenon-Licht, Komfortzugang, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, HIFI Lautsprechersystem, Hochglanz Shadow Line, Individual, PDC, Adaptives Kurvenlicht, Spracheingabesystem, M Sportfahrwerk, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, USB-/Audio-Schnittstelle, Scheinwerfer-Waschanlage, Klimakomfort-Frontscheibe, Dachreling, Dachhimmel anthrazit, Individual, Radio BMW Professional, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn verschiebbar, Fernlichtassistent, Regensensor mit Fahrlichtautomatik, Ablagepaket, Lichtpaket, Erweiterte Anbind. d Music-Players, Fondkopfstützen klappbar, Individual Sonnenschutzverglasung

2. 335d Touring Vorfacelift
Bj. 06/08
46000km
schwarz metallic
Leder Terracotta
Radio BMW Professional CD, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, HiFi System Professional, USB-Audio-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn verschiebar, Klimaautomatik, Klimakomfort Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, Wärmeschutzverglasung, Gepäckraumpaket, M Sportpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, Multifunktion für Lenkrad, Adaptives Kurvenlicht, Automatik Getriebe, Comfort Paket, Innovationspaket, Komfortzugang, Leichtmetallräder M Sternspeiche 193, M Aerodynamikpaket, PDC, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Spracheingabesystem, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Dachreling, Durchladesystem, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lichtpaket, Mittelarmlehne im Fond, Xenon-Licht, Ablagenpaket, Außentemperaturanzeige, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Was würdet ihr für einen nehmen bzw. sind die Preise ok oder zu teuer??
Winterreifen sind nicht mit dabei.
Beide Wagen sind unfallfrei.

Beste Antwort im Thema

Würde dir zum 330d raten. Er hat mächtig Dampf mit seinen 245 PS und dem neuen N57-Motor. Er hat eine neue Einspritzechnologie und neue Injektoren, .. Der Motor wurde überarbeitet und ist besser, als der M57-Motor, der im 335d verbaut ist. Außerdem hast du eine Fehlerquelle weniger beim N57 (den Turbolader). 🙂

BMW_Verrückter

20 weitere Antworten
20 Antworten

also beide haben Navi Prof.
Ich hab mich jetzt für den 330d entschieden. Donnerstag hole ich die Kiste ab.

Findet ihr den Preis ok? Billig, nomal oder teuer??

Für mich war jetzt ausschlaggebend, dass der 35er hinsichtlich Injektoren, Turbo etc anfällig ist. Außerdem kein Facelift und das helle Leder, was später evtl zu Problemen beim Verkauf führt.

Der 35er ist Automatik und der 30d ist ein Handschalter. Ehrlich gesagt wäre mir hier ein Automatik auch lieber gewesen. Ich hab aber mit Schalter überhaupt kein Problem und glaube bzw. meine, dass es ein sehr günstiges Angebot für einen 330d mit der Ausstattung ist.

hätte auch den 330d genommen. also für meinen 335i touring mit 75000km ez 07 habe ich 20000 gezahlt. allerdings von privat....

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

hätte auch den 330d genommen. also für meinen 335i touring mit 75000km ez 07 habe ich 20000 gezahlt. allerdings von privat....

Meiner Meinung nach kann man die beiden nicht vergleichen. Die Benziner (egal ob 35er oder 30er) sind im Vergleich zu den Diesel deutlich günstiger. Ich hatte ein Angebot für einen 335i Touring mit gleicher Ausstattung wie der 330d/335d auf Seite 1. Der Wagen war 12/08 (LCI) und hatte ~35000km runter. Mit Winterreifen hätte ich 26500,- bezahlen müssen.

Ursprünglich wollte ich mir einen 135i bzw. 335i holen. Da ich aber ab März wieder mehr KM fahre, habe ich mich dann doch umentschieden.... Ca. 14L/100km als Vielfahrer war mir dann doch etwas zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Meiner Meinung nach kann man die beiden nicht vergleichen. Die Benziner (egal ob 35er oder 30er) sind im Vergleich zu den Diesel deutlich günstiger. Ich hatte ein Angebot für einen 335i Touring mit gleicher Ausstattung wie der 330d/335d auf Seite 1. Der Wagen war 12/08 (LCI) und hatte ~35000km runter. Mit Winterreifen hätte ich 26500,- bezahlen müssen.
Ursprünglich wollte ich mir einen 135i bzw. 335i holen. Da ich aber ab März wieder mehr KM fahre, habe ich mich dann doch umentschieden.... Ca. 14L/100km als Vielfahrer war mir dann doch etwas zu viel.

ja, die diesel sind teurer. also mein schnitt ist im moment 10.9 lt. BC, tendenz fallend. aber heize auch nicht so dermassen.....