330d träge nach Reinigung der ASB
Moin zusammen,
wieder „Probleme“ mit meinem 330d. Hatte plötzlich bei Kickdown keine Leistung mehr, also Getriebe schaltet zurück aber es ging nicht mehr vorwärts. Das Problem kam innerhalb von einer Woche. Bis gewissen Grad kam noch Leistung, aber bei Vollgas nicht mehr. Also ASB runtergenommen, gereinigt, den Ladedrucksensoe gereinigt, da dieser auch völlig verkokt war und alles wieder zusammengebaut. Wirkte auch alles wieder normal, Kickdown ging wieder und fuhr sich wieder gut. Jetzt nach ein paar Wochen wollte ich ihn mal wieder ein wenig auf der Autobahn scheuchen. So ab 220/230 wirkt es aber so, als würde er ein wenig träge werden und marschiert nicht mehr so stark wie vorher.
Hat jemand vielleicht ne Idee, was für Ursachen für die Trägheit ab diesen Geschwindigkeiten sein könnten?
Gruß
30 Antworten
Zitat:
@AZ86 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:25:58 Uhr:
War bei dir der Stecker kaputt oder die Nase am Sensor?
Habe ebenfalls das Gefühl, dass meiner ab 220/230 schlechter läuft. Als ich letztens die ASB ausbauen musste, ist mir beim Abklipsen des LMM die Nase kaputt gegangen. Habe bislang den Stecker lediglich mit einem Kabelbinder fixiert.
Ich glaube weder noch beiden, die du meinst. Ich rede von den weißen Clipsen auf den Steckergehäusen, die das abziehen des Steckers verhindert und ihn an Ort und Stelle hält. Vielleicht habe ich auch diesen nur falsch interpretiert. 🙂 Bei Leebmann gibt es diese Clipse tatsächlich sogar einzeln zu kaufen, allerdings kann ich diese nicht in den Warenkorb verfrachten. Vielleiht muss man auch das ganze Gehäuse neukaufen.