330d Touring - ein paar Fragen

BMW 3er E90

Ich bin gerade beim Bestellen eines 330d Touring und hab ein paar Fragen dazu:

- Farb-Kombination
Derzeit denke ich an
Außenfarbe Sparkling Graphite
Leder Grau
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Ich habe diese Farb-Kombi aber noch nie in Realität gesehen.
Meine Bedenken sind, ob Leder grau mit den Alu-Leisten
etwas zu einförmig-langweilig aussieht.
Tips-Meinungen?

- Räder-Fahrwerk:
Sportfahrwerk in Kombination mit eine der folgenden Räder:
Radialspeiche 160 (225-45)
Doppelspeiche 161 (225-45 vorn, 255-40 hinten)
Wird das zu hart?
Ist das Standard-Fahrwerk mit der 17 Zoll-Mischbereifung
empfehlenswert?

Danke schon mal für Euere Tips!

Matthias

17 Antworten

E 91 in Silber.

Mehr war leider heute noch nicht da.

Arktis mit Lemon passt aber 100%ig.

arktis und lemon

Zitat:

Original geschrieben von mat_cabrio

Heute war die offizielle Präsentation des Touring beim BMW-Händler. Und es waren auch welche in Arktis dabei.
Bin total begeistert von der Farbe!
Einziges Problem, das ich noch habe:
Eigentlich wollte ich innen Leder grau nehmen - schwarz ist mir zu düster. Das passt aber nicht mit Arktis.
Schwarz geht natürlich, gefällt mir aber halt nicht.

Bleibt nur noch Lemon - aber die Kombi habe ich noch nicht gesehen, und es bleibt halt die Empfindlichkeit, mit der ich aber leben könnte. Hat von Euch schon mal jemand Lemon - insbes. in Kombination mit Arktis - gesehen? Zu krasse Farb-Kombi?

Ich habe den Touring in Arktis mit Lemon gesehen: Mir gefiels's überhaupt nicht: Es wirkt sehr unruhig, die Metallteile und das schwarze Plastik lassen das ganze Interieur billig aussehen.

Mir gefiel auch das arktis nicht, weil es so undefinierbar ist (je nach Lichteinfall blau oder grünlich). Aus demselben Grund gefällt mir auch das Graphite nicht, denn es wirkt grau/braun/lila.

Wenn schon arktis, dann muss das Auto m.E, innen schwarz sein, damit hier ein Kontrast und eine Klarheit reinkommt. Wenn man gerne schillernde und vielfältige Eindrücke hat, ist arktis mit lemon sicher richtig, vor allem, weil die Ledersitze in Lemon nach kurzer Zeit auch noch vielfältiger schimmern werden... Ich hätte auch Bedenken, wie diese Schimmerfarben repariert werden können, ob das nicht sichtbar bleibt?

Aber: Alles Geschmacksache, das Auto selbst gefällt mir total, noch 2 Wochen, dann bekomme ich meinen 330xi Touring in weiss mit schwarzem Leder! 🙂)

Gruss und viel Spass bei der Wahl!

Deine Antwort