330d - gut 3 Jahre alt, aber keine 9000km gelaufen

BMW 3er

Folgendes Fahrzeug begegnet mir immer wieder bei meiner Suche 😉
Entspricht eigentlich zu 97% dem was ich haben will...

http://www.carpresenter.de/.../BMW-330d-Limousine_1791607.htm?...

Seltsamerweise nur in der BMW Börse inseriert... (also nix mobile&co)

Also heute mal angerufen:

Kilometer sind kein Eingabefehler... 😉 Der Vorbesitzer (natürlich älterer Herr) ist wohl lieber mit der Bahn gereist 😁

Achja... "nicht unfallfrei", d.h. Parkhausrempler (4000,- EUR). Geparktes Fahrzeug wurde angefahren. Tür hinten, Seitenblech und Stoßfänger neu lackiert!

Abgesehen davon, dass ich die nächsten 2 Wochen kaum die Zeit finden werde, 400km nach Köln zu fahren... findet hier jemand noch Gründe (bitte nicht den Preis), den nicht zu kaufen?

Möglicherweise war das Teil in 3,5 Jahren noch nie beim Sevice, da mir ein Neuer + HU/AU neu zugesichert wurde... Also steht das Teil auch schon länger, da HU/AU im Juni gewesen wäre... ggf. aber noch länger, da man einen neuen Service angeboten hat.

Mir gefällt halt Holz besser als Alu, Automatik wäre genau mein Ding, Logic7 ist Pflicht, auf helles Leder stehe ich ebenfalls total, und obwohl `n Kombi besser passen würde, sagt mir `ne optisch Limo besser zu 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Soll ich mich also früh um 4.00 Uhr ins Auto setzen um um 8.00 Uhr vor Ort zu sein? Dann bleiben mir lockere 2h um "entspannt" das Auto zu kaufen um mich dann wieder 4h auf der A3 Richtung Süden zu vergnügen... Dann kauf ich`s wirklich lieber blind am Telefon 🙄

Deine Aussage mit "um 23.00 Uhr in der Filiale" werte ich mal als Ironie... den ich denke, wir wissen beide wie`s wirkich läuft 😉

Genau!

Ich hatte bei Meinem den Händler/Verkäufer Samstags angerufen und hatte Kaufoption Montags bis 9:00, danach kam der nächste Interessent.

Entfernung 450km, teilweise Landstraßen!

Bin nachts um 3 los, war um 7:45 dort; Um 8:00 kam der Verkäufer;
Alles angeschaut; Probefahrt gemacht; um 9:30 Vertrag unterschrieben... am frühen Mittag war ich wieder bei der Arbeit .

🙄 Deinen A...h mußt du schon selber hoch bekommen.. 😛
Bin raus! Die Herumeierei mag ich nicht mehr. Zudem--bin sicher das der Verkäufer auch etwas Früher oder später in der Filiale erscheinen würde, um dir entgegen zukommen.... das Standzeug steht ja schon lange genug...😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Probefahrt und dann kaufen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Probefahrt und dann kaufen!!!!

dito und ggf Glückwunsch🙂

🙄... also TE, wenn du noch bissl rummachst und herumeierst, dann neige ich zur Annahme, dass du auf der Anderen Seite stehst und hier kostenlos Werbung für das Standzeug machen möchtes😰🙄😁

Zitat:

Stimmt!

http://suchen.mobile.de/.../164431869.html

Inserat online seit 03.07.2012 13:44 😁

..

Sorry für die Frage, aber wo siehst du das Datum beim Angebotstext?

Ähnliche Themen

In der Anzeige gar nicht... Das Eingabedatum siehst du nur in der Ergebnisliste (--> Fahrzeugsuche) bei Sortierung nach Eingabedatum 🙂

Du kannst natürlich auch so lange warten bis das Auto verkauft ist.
Ich würde das Risiko eingehen und mir den Wagen anschauen, denke mal die meisten denken das der Tacho gedreht ist und kaufen ihn deswegen nicht... denn ein Diesel mit nicht mal 9000km in 3 Jahren ist doch sehr ungewöhnlich.

Mein 325d war Bj 2007, habe ich letztes Jahr gekauft mit 34.000km auf der Uhr.
Den Km-Stand hatte auch niemand geglaubt und daher war der Wagen auch nicht gleich weg, dazu hatte er ein paar optische Gebrauchsspuren außen... innen war er wie neu.
Das hatte wohl ein paar Leute abgeschreckt.
Ich habe den Wagen dann außen mal richtig poliert und die Heckstoßstange lackieren lassen von einem Bekannten zum Freundschaftspreis und nun steht mein 3er top da.
Ich bin mir sicher das ich ihn nun sofort los bekommen würde, auch weil schönere Felgen drauf sind welche nicht zerkratzt sind.

Ich glaube mit dem Kauf kannst du nichts falsch machen und wenn du noch länger wartest, dann wirst du es bereuen, was vergleichbares wirst du nicht mehr so einfach finden!

Hab das Auto ja eigentlich erst gestern (zu diesem Preis) entdeckt 🙄

Soll ich ihn blind kaufen (am Telefon)?
Leider fehlt mir die nächsten 2 Wochen wirklich die Zeit 400km nach Köln zu fahren...

Was kann man nur machen?

Na dann mußt du eben mal ne Nachtschicht einlegen,
Sicher kommt der VK auch um 23:00 in die Filiale, um dir den Wagen zu zeigen und den Deal zu machen, wenn du ihm ernsthaftes Kaufinteresse zusagst--und ihm die Problematik erklärst. 😎

Blind am Telefon kaufen---27000€ --Niemals!😮

wenn dir der zu wenig km hat, kannst du meinen kaufen bj 06/2010 mit aktuell 32000 km ;-)
ich will was größeres...

Also blind kaufen geht ja gar nicht. Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich, wegen zu wenig km, erst mal zum Tachodreher muss, um gar nicht erst Zweifel Aufkommen zu lassen. Das ist doch krank.

ich bin mit meinem 330d im juli 2011 mit 15 tkm gekauft. jetzt hab ich 32 tkm drauf. und trotz 12-15 tkm fahr ich lieber nen diesel...

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Fernabsatzgesetz... 2 Wochen Rücktrittsrecht 😎 (btw: sind nur 25.740 EUR).

Ansonsten: Mag sein, dass du auch deine Arbeitszeit frei einteilen kannst - ich kann`s in einem gewissen Rahmen auch. Für nächste Woche hab ich mich für `ne Spätschicht entschieden - 14-00-22.00 (hr (+/-2h).

Soll ich mich also früh um 4.00 Uhr ins Auto setzen um um 8.00 Uhr vor Ort zu sein? Dann bleiben mir lockere 2h um "entspannt" das Auto zu kaufen um mich dann wieder 4h auf der A3 Richtung Süden zu vergnügen... Dann kauf ich`s wirklich lieber blind am Telefon 🙄

Deine Aussage mit "um 23.00 Uhr in der Filiale" werte ich mal als Ironie... den ich denke, wir wissen beide wie`s wirkich läuft 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Fernabsatzgesetz... 2 Wochen Rücktrittsrecht 😎 (btw: sind nur 25.740 EUR).

Ansonsten: Mag sein, dass du auch deine Arbeitszeit frei einteilen kannst - ich kann`s in einem gewissen Rahmen auch. Für nächste Woche hab ich mich für `ne Spätschicht entschieden - 14-00-22.00 (hr (+/-2h).

Ähm, naja dann beschwer dich hinterher auch nicht, wenn etwas nicht passt. Ein Auto ist meistens das teuerste was die menschen kaufen und das sollte auch gut geplant sein und auch mal ein paar freitzeit stunden wert sein...

Bei einem Gebrauchtwagen, diesen ohne probefahrt zu kaufen, empfinde ich als grob fahrlässig. 

gretz

Vielleicht beim betreffenden Händler anrufen und ne Option, bzw. ne Reservierung für das Fahrzeug machen. Schafft Dir etwas Zeit.

Zitat:

Genau!

Ich hatte bei Meinem den Händler/Verkäufer Samstags angerufen und hatte Kaufoption Montags bis 9:00, danach kam der nächste Interessent.

Entfernung 450km, teilweise Landstraßen!

Bin nachts um 3 los, war um 7:45 dort; Um 8:00 kam der Verkäufer;
Alles angeschaut; Probefahrt gemacht; um 9:30 Vertrag unterschrieben... am frühen Mittag war ich wieder bei der Arbeit .

🙄 Deinen A...h mußt du schon selber hoch bekommen.. 😛
Bin raus! Die Herumeierei mag ich nicht mehr. Zudem--bin sicher das der Verkäufer auch etwas Früher oder später in der Filiale erscheinen würde, um dir entgegen zukommen.... das Standzeug steht ja schon lange genug...😁

Deine Antwort