330d E90 verkauft - Heute 335i bestellt

BMW 3er E90

Nachdem ich festgestellt habe, dass der 330d doch nicht "die Rakete" schlechthin ist, habe ich nun den Diesel wieder verkauft und heute einen 335i E90 bestellt. Ich werde ihn Mitte November bekommen.

Einige hier im Forum hatten anfangs ja bedenken, was den Wiederverkauf eines 330d ohne Navigationssystem angeht. Ich kann nur sagen, nach drei Wochen im Internet und glühenden Telefonleitungen, war der Diesel doch relativ schnell wieder verkauft.

Auch der neue bekommt kein Navi spendiert. (Da wo ich überall hinfahre, kenn ich mich aus).

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich wollte mir jeglichen weiteren Kommentar verkneifen, aber auf diesen Punkt muss ich einfach antworten:

Kannst Du mir bitte sagen, wie man einen Diesel mit Automatik "richtig" oder "falsch" bewegt? Fakt ist, dass ich praktisch nie die Kickdown-Funktion benutze und mich darauf verlasse, dass die intelligente Automatik den korrekten Gang und die passende Drehzahl auswaehlt.

Nu bin ich gespannt.

Dich meinte ich damit auch gar nicht! Wir fahren beide Automatik...

Nur gab es hier auch ein paar Scherzkekse die geschrieben haben, das sie ab über 3000 Umdrehungen keinen Leistungszuwachs mehr verspürten eher das Gegenteil davon...

So, ist es halt beim Diesel, der muss nicht bis 4000/5000 Umdrehungen oder höher getrieben werden würde auch gar keinen Sinn machen.

Den die Leistungskurve ist ganz anders als beim i ...

Merkt man auch wenn man die Automatik fährt bis wohin der Motor dreht und wo geschaltet wird!!!

Deine Antwort