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330d coupe mit schaden - wie schlim ???

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. August 2012 um 8:02

hallo,

überlege mir gerade o.g. fahrzeug zuzulegen. allerdings bin ich skeptisch da nicht unfallfrei.

es wurde angeblich stoßstange und kotflügel beifahrerseite getausch - das ist beides plastik

beim e92.

meiner meinung nach ist das besser wie wenn blechteile getauscht werden bin mir aber nicth sicher.

was meint ihr.

komisch ist das die schrauben innen auf beiden seiten offen waren. ich dachte die öffnet man nur beim tausch. verkäufer (gewerblich) meinte allerdings sind wohl zum einstellen aufgemacht worden. stoßstange und scheinwerfer wurden ja getauscht.

desweiteren is mir hinten an der stoßstange ein kleiner lackfehler aufgefallen. is wohl mal nachlackiert worden. unfall soll da aber keiner gewesen sein. und was komisch is die spaltmaße rechtes rücklich kofferraum sind deutlich größer als links. verkäufer meinte sind nicht die orig. rückleuchten sondern zubehör. frag ich mich wieso tauscht man sowas überhaupt. das zubehör nicht immer 100%-ig paßt is mir klar aber das sieht man doch deutlich. er meinte aber das kann man noch einstellen das man es nicht emrh so bzw. gar nicth sieht.

hatte noch nie nen u nfallwagen. der gefällt mir aber leider so gut das ich ernsthaft überlege. denke aber ejtzt schon mal an den widerverkauf und da is ja doch schon einiges nachlackiert bzw. getauscht worden. macht es die sache wirklich besser wenn es nur plastikteile waren? am rahmen kann ja nix sein sonst hätten blechteile auch kaputt sein müssen, oder?

danke und gruß

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37 Antworten
Themenstarteram 24. August 2012 um 9:30

oder anders gefragt. würdet ihr so ein fahrzeug kaufen?

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich handhabe das so, dass ich vom Kauf absehe sobald mir etwas komisch vorkommt und ich kein gutes Gefühl habe.

Themenstarteram 24. August 2012 um 10:21

naja die kiste steht 1a da. bis auf die stoßstange hinten wo 2 kleine blasen sind wohl net so toll lackiert und das spaltmaß sieht man nix. innen und aussen sonst wie neu trotz 50tkm. ich hab kein problem damit. es geht primär darum wie schwer ist es sowas wieder zu verkaufen. ich hab nicht vor das ding zu fahren bis es auseinanderfällt.

Zitat:

Original geschrieben von mane.mueller

naja die kiste steht 1a da. bis auf die stoßstange hinten wo 2 kleine blasen sind wohl net so toll lackiert und das spaltmaß sieht man nix. innen und aussen sonst wie neu trotz 50tkm. ich hab kein problem damit. es geht primär darum wie schwer ist es sowas wieder zu verkaufen. ich hab nicht vor das ding zu fahren bis es auseinanderfällt.

schwer.

 

Wenn du dir nicht sicher bist wegen dem schaden, fahr bei der dekra vorbei bei einer probefahrt oder sowas.

Themenstarteram 24. August 2012 um 10:43

ach ich lass mir genau reinschreiben was unfall gewechselt was nur lackiert etc. am rahmen kann nix sein wenn keine blechteile gewechselt. oder gibts sowas. wenn er mich anscheisst dann gehts zum anwalt. da tut er sich keinen gefallen. sind 400 km von mir weg. aber werde versuchen falls ich zum kauf hinfahr das entweder ich da nen termin mach bei der dekra oder mit ihm rede ob er den da checken lassen kann. zahl ihm das auch.

wie gesagt mir gehts eher um die risiken beim verkauf. was das für ne rolle spielt.

Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass deine Entscheidung bereits steht?

Und nein, ich würde mir kein solches Problem an die Backe heften..... Noch dazu weil Du jetzt schon vorhast den Unfaller wieder an den Mann zu bringen.....

Ohne eine vernünftige Reparaturrechnung wo genau hervorgeht was gemacht wurde würd ich so ein Auto im Leben nie kaufen, sorry...

Ausgetauschte Kunststoffteile sind kein Drama und müssen nicht auf einen Unfall/Crash hin deuten. Wenn das Spaltmaß nicht stimmt, wurde entweder ein Teil nicht sauber montiert, oder dies ist nicht mehr möglich, weil am Rahmen bzw. der Karosse etwas verzogen ist. Wenn dieser berechtigte Zweifel von Dir nicht restlos ausgeräumt werden kann, würde ich mir was anderes suchen. Gegen einen fachmännisch reparierten Unfall ist grundsätzlich nichts einzuwenden, sofern alles offen liegt und außer einem gewissen Wertverlust kein Schaden zurückbleibt.

Die Lackierblasen/Nasen deuten jedoch darauf hin, dass nicht sauber gearbeitet wurde. Billiger Pfusch - so wie das ganze Auto?

Das zu beseitigen muss ja nicht Welt kosten, aber solche Indizien stören mich persönlich total. Ich hätte meinen E93 sicher nicht gekauft, wenn der reparierte Unfallschaden (lt. BMW Zentrale MÜnchen Hagelschaden am Seitenteil am Verdeck) in irgend einer Weise noch sichtbar gewesen wäre.

Entweder soll ein Auto so (kaputt) angeboten werden, wie es ist, um nix zu verheimlichen - oder es wird perfekt instandgesetzt und klar und deutlich darauf hingewiesen. Idealerweise noch mit Photos vom Schaden. Aber ok, sowas ist selten.

Themenstarteram 24. August 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass deine Entscheidung bereits steht?

Und nein, ich würde mir kein solches Problem an die Backe heften..... Noch dazu weil Du jetzt schon vorhast den Unfaller wieder an den Mann zu bringen.....

nein sie ist leider noch nicht gefallen sonst würde ich nicht fragen. der wagen gefällt mir sehr gut. aber ich kauf nicht was nur weil es mir gefällt. der wagen kostet keine 3000 euro wo ich sag ich mach nen optikkauf. ja ich werd mit ihm reden. die historie von dem wagen sieht unspektakulär aus. bei 9000 km ne kupplung sonst nur normaler service etc. aber die reperaturen waren halt nicht bei bmw. mal sehen was er da anbieten kann für unterlagen rechnungen fotos etc.

Es gibt sicher Reparaturrechnungen. Diese vorlegen lassen, danach entscheiden.

Und wenns passt, die Kopien der Rechnungen mitnehmen. So ist das beim Weiterverkauf auch nachvollziehbar. Keine Reparaturrechnung - Keinen Kauf!

(Oder: Der Händler lässt ein Gutachten erstellen).

Themenstarteram 24. August 2012 um 11:54

also den frontschaden weiß ich das der händler der ihn jetzt verkauft selber repariert hat. ob der dafür ne rechnung hat bezweifle ich. der hat ihn mit schaden gekauft und repariert. für das heck gibt es wohl nix.

is echt traurig. ich such 3 monate und dann find ich endlich nen 330d coupe als schalter was ein ding der unmöglichkeit is. noch mit voller hütte in weiß mit schwarzen felgen udn dann so ne scheiße. naja dann werd ich meinen s3 wohl behalten mit dem ich eh zufrieden bin und den ich eh erst 3 wochen habe.

Folier ihn doch wie den 135i, wenn er unbedingt weiss sein soll ;)

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Folier ihn doch wie den 135i, wenn er unbedingt weiss sein soll ;)

is nicht nur die farbe. such mal 330d coupe mit m-paket navi volleder ( nix alcantara) als schalter und dann noch mit vernünftigen felgen. also 19zoll. da is in ganz deutschland ne handvoll. und da sagt mir leider keiner zu oder sie sind so überzogen das sie preislich über nem 335d liegen. wie gesagt. schalter, vollleder, navi 19 oder 20 zoll. max 65.000 km und nicht mehr als 35.000 euro. da bleibt nix übrig.

Zitat:

Original geschrieben von mane.mueller

also den frontschaden weiß ich das der händler der ihn jetzt verkauft selber repariert hat. ob der dafür ne rechnung hat bezweifle ich. der hat ihn mit schaden gekauft und repariert. für das heck gibt es wohl nix.

is echt traurig. ich such 3 monate und dann find ich endlich nen 330d coupe als schalter was ein ding der unmöglichkeit is. noch mit voller hütte in weiß mit schwarzen felgen udn dann so ne scheiße. naja dann werd ich meinen s3 wohl behalten mit dem ich eh zufrieden bin und den ich eh erst 3 wochen habe.

Hast Dir vor 3 Wochen einen Audi gekauft und überlegst jetzt auf einen BMW zu wechseln.

Das muss keiner verstehen, oder?!

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