330d bekommt Chromauspuff!

BMW 3er E90

Hab gestern in München einen ganzen Anhänger beladen mit 330d überholt. Die hatten alle den selben Auspuff wie der 330i!

Kann das ein BMW Mitarbeiter bestätigen?

20 Antworten

alles andere hätte mich zwar auch net gewundert, aber da der 3.0d ohnehin teurer ist als der 3.0i und zudem einen serienmäßigen RPF hat, ist das auch keine große überraschung.

Re: 330d bekommt Chromauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Hab gestern in München einen ganzen Anhänger beladen mit 330d überholt. Die hatten alle den selben Auspuff wie der 330i!

Steht auch in der Preisliste ganz klar beschrieben, dass der 330d einen Chromrohrauspuff haben wird.

Gruss...

Re: 330d bekommt Chromauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Ja die Endrohre sehen genau so aus wie beim 330i

eigentlich genau so wie beim 5er auch. Wäre auch un-
verschämt gewesen den teureren Wagen ohne Chrom-
auspuff zu bauen.

Ähnliche Themen

Mein Gott, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das wäre ja auch wirklich unerträglich gewesen wenn der 330d einen Auspuff ohne Chrom bekommen hätte. Da wäre das ganze Auto unbrauchbar gewesen.
Überhaupt, daß BMW überhaupt Autos ohne Chrom am Auspuff baut ist schlicht ein Skandal. Lange können die sich solche Arroganz nicht mehr leisten. Wenn mein 330i kein Chrom gehabt hätte hätte ich ihn NIEMALS gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Mein Gott, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das wäre ja auch wirklich unerträglich gewesen wenn der 330d einen Auspuff ohne Chrom bekommen hätte. Da wäre das ganze Auto unbrauchbar gewesen.
Überhaupt, daß BMW überhaupt Autos ohne Chrom am Auspuff baut ist schlicht ein Skandal. Lange können die sich solche Arroganz nicht mehr leisten. Wenn mein 330i kein Chrom gehabt hätte hätte ich ihn NIEMALS gekauft.

naja so meinte das ja nun keiner 😉?!

aber son gerader auspuff in chrom ist schon schöner als ein nach unter gebogener?! aber dank rußpartikelfilter hat das ja nun n ende 🙂.
ein auto soll man natürlich nicht an seinem auspuff messen, da haste wohl recht 😛🙂.

viele grüße, Jan

Re: Re: 330d bekommt Chromauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Steht auch in der Preisliste ganz klar beschrieben, dass der 330d einen Chromrohrauspuff haben wird.

und genau das steht in der Preisliste eben nicht!

Oder wo steht das evtl. doch? Bin für einen Tip dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

na ja Tierfreund,

ich verstehe deine Ironie, der eine holt sich große Felgen,
für den nächsten ist die Chromniere wichtig, für andere
sind die Intereurleisten wichtig,usw. Die Empfindungen für
ein Auto sind ja auch Gott sei dank verschieden.

Trotzdem möchte ich anmerken das bei einem solchen Auto
dieser Preisklasse der Chromauspuff kein übertriebenr Fetisch
sein muss sondern einfach als selbstverständlich dazugehört.
Alle anderen Autohersteller dieser Motorenklasse bauen auch
verchromte Teile. Also ist es keine übertriebene Forderung sondern einfach eine Selbstverständlichkeit.

Was für den einen ein starker Motor ist, ist für den anderen
irrsiniger Quatsch. Für mich ist eben beides Wichtig. Allerdings
finde ich einen starker Motor wie einen 330d sollte auch die
äussere Performance bieten. Schließlich ist der Chromauspuff
ja nicht übertrieben.

Außerdem finde ich, das in der heutigen Zeit ein Auto mit
"Omas Ofenröchen" zu einem modernen sportlichen Design
unpassend ist.

Re: Re: Re: 330d bekommt Chromauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

und genau das steht in der Preisliste eben nicht!
Oder wo steht das evtl. doch? Bin für einen Tip dankbar.

Spreche von der schweizer Preisliste! In de aktuellen deutschen stehts wirklich nicht.

http://www.bmw.ch/bmwd/products/automobiles/showroom/3er/sedan/

Preisliste runterladen und auf Seite 4 oder 5 stehts unter der Serienausstattung (der sogenannte serienmässige BMW Mehrwert).

Warum soll es denn in Deutschland anders sein? Wäre ja ein Witz, dass sie im Werk für die schweizer Ausführung extra ein Chromendstück drüberstülpen.

Gruss...

Ich habe hier die neueste Preisliste vom September 2005 und lese da auf Seite 6: 330d Doppelrohrauspuff, 330i Doppelrohrauspuff verchromt.
Aber wenns der Lars gesehn hat, wars sicher so. Oder sind denen die unverchromten wegen der hohen Dieselnachfrage ausgegangen.

Na egal, ich hätte noch 2 Dosen Zink-Spray gehabt.

übrigens 3.0Liter Diesel ist "Made in Austria"

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von 330D_E90Austria

übrigens 3.0Liter Diesel ist "Made in Austria"

Gruss Ralf

Freut mich! Hole meinen am Donnerstag nachmittag vom Händler ab. Nur noch weniger als 48 Stunden warten!!!

Gruss...
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Freut mich! Hole meinen am Donnerstag nachmittag vom Händler ab. Nur noch weniger als 48 Stunden warten!!!

Gruss...
Gerd

Falls du Automatik hast - kannst du bitte berichten?

Danke und Gruss Ralf

Gerd-Ch,

ich hoffe du schilderst uns dann mal nach 2 Wochen einen
schönen Fahrbericht. Wir sind alle sehr gespannt darauf.
Viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Gerd-Ch,

ich hoffe du schilderst uns dann mal nach 2 Wochen einen
schönen Fahrbericht. Wir sind alle sehr gespannt darauf.
Viel Spass.

Werde ich auf jeden Fall machen! Wenn ich Zeit habe schon nach dem Abholen!

Grüsse

Deine Antwort