330d Angebot o.k.?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

normalerweise mag ich diese Angebotsanfragen nicht. Aber da mir jetzt spontan dieses Fahrzeug angeboten wurde wollte ich kurz euren Rat hören. Eigentlich wollte ich diese Maschine nicht, da zu teuer, lieber mehr Ausstattung

BMW 330d Limo
keine Zulassung, Vorführer
BMW-Händler

schwarz metallic
161 Alufelgen
Klimaautomatik

ansonsten keine Sonderausstattung.
Bin da bisher schon verwöhnt.
Der Preis ist bei 32.500,-€

Die zweite Alternative wäre ein MB C-Klasse 220cdi Limo, schwarz metallic
in Sportausführung mit allen Extras wie Kurvenxenon, Navi, SD, , Automatik, Dieselpartikelfilter, 17", Leder, .... für ebenfalls 32.500,-€
Ebenfalls Neufahrzeug ohne Zulassung

Ein paar Meinungen wären hilfreich....

Gruß Walu

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cartman8736

Mein Votum: Motor geht vor Ausstattung. Die Ausstattung wird schnell zur Gewohnheit. Der Motor bereitet jeden Morgen aufs neue Freude. Das ist meine Erfahrung.

Das kann ich auch unterschreiben, aus eigener Erfahrung mit einem 318i E46 - der hatte recht viel Ausstattung, aber die 118PS "ärgerten" mich doch immer dann, wenn ich mal n bisschen mehr gebraucht hätte ...

Beim E90 näherte ich mich nun ein bisschen mehr meinem persönlichen Optimum -> Sahnemotor + nette Ausstattung.

Was den Wiederverkauf angeht: innerhalb der Jahre schmilzt der Preis der Sonderausstattungen natürlich auf einen Wert zusammen, der einen die Tränen in die Augen treibt.
Aber eine gute Ausstattung das macht die Autos immernoch interessant, da die Gebrauchtkäufer auch immer versuchen möglichst ihre Wunschausstattung in dem neuen Gebrauchten wiederzufinden und auch da nötigenfalls ein paar Euro drauflegen.

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

kann nur nochmals Dir und vielen Vorrednern beipflichten.
Ich kann persönlich schwer nachvollziehen, dass ich desöfteren lesen darf, dass manche User ´nen 320d haben, der im LP höher liegt als mein neuer. 😕
Ich denke, dass das nur wirtschaftliche Gründe haben kann - aber wie heisst es im BMW - Slogan ... 😉
Es ist eben alles subjektiv !!!
Wir können sowieso nicht dem Threadersteller die Entscheidung abnehmen.

Gruss Micha

P.S. Nimmst Du die Daten auch so ? OHV_44 / Borgsdorf / 6km nördlich von Berlin ...

Die Klimaautomatik ist eigentlich schon Standart in Autos vom Format eines E90, nur halt bei ein paar Herstellern noch nicht... Leder, Xenon, Aktivlenkung, TV-Funktion, Navi usw. sind nice to have. Wer braucht schon wirklich ein Navi oder eine TV-Funktion im Stand? Eben drum wird das auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht mitbezahlt bzw. bringt nur noch lächerliche Beträge ein.

Danke für die vielen Antworten.
Dass es wenn BMW ein 330d wird steht jetzt fest, da mir das Fahren bei der Probefahrt einfach so viel Spass machte.
Mein Händler schaut sich jetzt noch nach einem 330d als Dienstwagen um, welcher mindestens die besseren Sitze hat. Eventuell habe ich die Möglichkeit einen Vorführwagen auf mich konfigurieren zu lassen und diesen nach 2 Monaten zu übernehmen. Hätte damit kein Problem. Der Händler will mir in nächster Zeit ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Alternative ist immer noch der Skoda Octavia RS. Werde mich nach Weihnachten und dem restlichen Trubel entscheiden. Auch hier habe ich die Möglichkeit einen Vorführwagen günstig zu ergattern. Habe mir jetzt den Octavia nochmals genauer angeschaut, und gegen den 320d hat der RS mit 170PS keinen Nachteil. Bin jetzt gefahren, der Durchzug ist sehr gut, auch der Top-Speed etc. ist auf 320d Niveau, der Verbrauch günstiger.

Bekomme jeweils noch ein Leasingangebot für beide. Meine Schmerzgrenze liegt dann bei +50€/monatlich beim BMW zum Skoda.

Frohes Fest soweit und reiche Beute, bzw. Bescherung.

Gruß Walu