330ci zulegen ?
Hallo,
ich bin mit mir nicht im Reinen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich denke mir zwar jedes mal, das ich keinen weiteren E46 brauche, aber wer von uns denkt schon vernünftig?
Ich fahre derzeit einen der letzten 3 Liter Diesel der E46 Baureihe. Da mich keines der Nachfolgemodelle auch nur im Entferntesten so reizt wie der E46 es tut, zerbreche ich mir seit einer Woche den Kopf darüber, ob ich mir einen 330ci zulegen soll. Die Vernunft sagt ganz klar nein, es wäre besser, das Geld zu sparen und dann irgendwann mal ein richtig starkes Fahrzeug zu kaufen. Eines, das sich leistungstechnisch deutlich von meinem 330d absetzt. Gerade weil ich bezweifle, dass ich mit einem 330ci signifikante Unterschiede in Sachen Leistung feststellen werde. Aber das Facelift Coupé hat es mir einfach angetan. Da ich aber auch nicht zu viel ausgeben möchte, wollte ich euch mal fragen, wie viel man für ein anständiges Coupé auf den Tisch legen muss.
Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt, wohne bei meinen Eltern und verdiene eigentlich ganz ordentliches Gehalt. Mein Vater ist natürlich dagegen. Der hat mit seinem 550i aber leicht reden. Er meint, ich soll den 330d verkaufen und dass der 330i nicht für mein Fahrverhalten geeignet ist. Ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage. Mein 330d bedeutet mir alles, zumal da alle möglichen Verschleißteile (Bremsen komplett, Kupplung und ZMS, Reifen) erneuert wurden.
Steuer waren 250€, oder? Versicherung müsste ich mal nachfragen. Da rechne ich mit mehr als bei meinem Diesel. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Ich lese des Öfteren von Verbräuchen mit 8l auf 100km. Ich kaufe mir keinen 330i um damit zu sparen, aber auf dem Weg zur Arbeit muss man ja nicht heizen. Wenn die 8l bei normaler Fahrweise der Wahrheit entsprechen, ist der Verbrauch der Wahnsinn. Wäre kein großer Unterschied zu meinem Diesel. Bleibt halt die Frage, ob der Benziner in meinen Alltag passt.
Beste Antwort im Thema
Für den geilen Sound, nehm ich auch einige Liter in Kauf. Und auf 6einhalb drehen und erst durch den Begrenzer merken, dass man schalten sollte, treibt mir auch immer wieder ein Lächeln auf Gesicht.
20 Antworten
Außer drücken wars das aber auch schon was da passiert 😉 Drehmoment und Leistung sind zwei paar unterschiedliche Schuhe, außerdem fehlt da der Sound 😁
Also wenn du den 330d verkaufst und den 330i nicht kaufst, kriegste vielleicht nen passablen e36M3 dafür 🙂
Nur als kleine Anregung 😁
Zitat:
@Renegolf347 schrieb am 7. April 2015 um 13:47:50 Uhr:
Außer drücken wars das aber auch schon was da passiert 😉 Drehmoment und Leistung sind zwei paar unterschiedliche Schuhe, außerdem fehlt da der Sound 😁
8,8 zu 8,6s auf dem datenblatt sind im Alltag wohl kaum ausschlaggebend. allein das soundkriterium sticht dabei, aber das ist mir keine 3l/100km wert 😉
Mir schon 😁. Außerdem besitze ich keinen Turbo, Ladeluftkühler etc was kaputt gehen kann.