330ci vs 328ci!!

BMW 3er E46

Weiß jemand wie die beschleunigungs unterschieden bei den beiden autos sind, von 0 auf 100 und von 100 auf 200 hundert oder so!Bin offen für alles danke schon mal im vorraus!

19 Antworten

@flash320d
also meins ist nicht mit 240 angegeben, sondern mit 247

Hallo

Habe ein 330ci Automatik und der läuft sogar Tachoanschlag!!

Dann wird der Schalter das mit sicherheit auch machen.

Mit freundlichem Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Im Prospekt steht,mit Sternchen gekennzeichnet,elektronisch abgeregelt.

Die Abregelung hat soviel ich weiß kein einziger 330er E46 (zumindest beim Vorfacelift Ci bin ich mir recht sicher).

Auf der Geraden stimmt die Angabe von den 250 ziemlich genau, doch bergab sind theoretisch 262 bei einem 330 5-Gang mit neuen Reifen drin (volle Profiltiefe). Mit viel Glück und Anlauf kann das klappen.

Wenn der Tacho unten am Anschlag ist (beim senkrechten Alu) hat man knapp über 250. Der Tacho geht dann nicht mehr weiter, allerdings kann die Geschwindigkeit noch steigen.

Ich war mal nach ewig langer Autobahnetappe bei 6.500 Touren und das GPS zeigte genau 260 an. Müsste ungefähr stimmen, da das Auto nicht mehr volle Profiltiefe hatte.

Aber nicht glauben, dass ein 330 auf der Geraden so schnell läuft. Auf der Geraden erreicht er (zumindest meiner) ziemlich genau die 250 nach GPS (Tacho fast am Anschlag). Erst bergab KANN das Auto schneller laufen.

Edit: Tippfehler *lol* Anschlag ist natürlich beim waagrechten Alu vom Tachorahmen.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Die Abregelung hat soviel ich weiß kein einziger 330er E46 (zumindest beim Vorfacelift Ci bin ich mir recht sicher).

Wenns beim Vorfacelift nicht so ist,dann beim Facelift auch nicht.