ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 330ci e46 vs. Bmw 325d e93 ! Eure Meinung

Bmw 330ci e46 vs. Bmw 325d e93 ! Eure Meinung

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 15:04

Hallo,

welcher wird vermutlich die Nase vorn haben?

Bmw 330Ci SMG, mit Hardtop, E46 FL, 231ps, 3 Liter

gegen

 

Bmw 325d, coupe, VFL, 197ps, 3 Liter

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Mir ist jetzt trotzdem nicht klar, warum man einen 3,0l Benziner und sequentiellem Getriebe mit einem Dieselmotor mit 30 PS weniger vergleicht und dann alles nur an der Beschleunigung aufhängt.

Ich mag jetzt altmodisch erscheinen, aber für mich definiert sich die Qualität eines Motors nicht einzig und allein am Spurtvermögen, weil ich die Beschleunigung von 0 auf 100 höchst selten, wenn nicht sogar nie, ausreize. Wann hätte ich schon mal Gelegenheit dazu.

Zu einem guten Motor gehört doch viel mehr, Elastizität, Wartungsintervalle (ich bin langweilig, ich weiß ;)), Effizienz, Geräuschpegel (ich bin so richtig langweilig, ich gebe es ja zu - je leiser desto besser) und vieles andere mehr.

Und wenn mir der Motor dann beim Beschleunigen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, um so besser ;).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreiliterSMG

Hallo,

welcher wird vermutlich die Nase vorn haben?

der bessere Fahrer................

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 15:14

Danke, muss ehrlich mal fragen, wer von den 2 welches Fahrzeug fährt ?!

Vermute mal, dass der Rechte, der das Video dreht, einen E46 330i hat und der Linke eben den E93, richtig?

 

Nun, nichts desto trotz handelt es sich bei meinem um ein Cabrio, dazu kommt noch die LPG-Anlage + Inhalt dazu .

 

MfG

Der 325d wird vorne sein, denke ich :)

Grüße,

BMW_verrückter

Sorry, aber der 325d kann ja mal gar nix :D

am 25. Dezember 2012 um 15:58

jo der rechte ist der e46

 

 

mfg

Selbst der e90 330d vfl ist dem e46 330i unterlegen,aufm papier zumindest :)

Naja - ich wäre da bei Elastizitätsmessungen vorsichtig. :)

Turbolader .. ihr wisst ja :)

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Naja - ich wäre da bei Elastizitätsmessungen vorsichtig. :)

Turbolader .. ihr wisst ja :)

Grüße!

BMW_verrückter

Da magst du recht haben, aber seit wann sprechen wir von der Elastizität? ;)

Naja, weiß nicht - wurde nirgends erwähnt, über was ihr hier redet :)

Wer hat über 0-100 km/h geredet? ;)

BMW_Verrückter

Reden wir hier nur über ein dummes Kiddy-Rennen bei dem man nix sieht?

Ich dachte erst der TE wollte ne Beratung Zwecks Kauf.....

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Naja, weiß nicht - wurde nirgends erwähnt, über was ihr hier redet :)

Wer hat über 0-100 km/h geredet? ;)

BMW_Verrückter

Naja, bei einem "Duell" geht es meines Erachtens schon darum, dass man beide Fahrzeuge im optimalem Drehzahlband fahren lässt und sie dabei vergleicht. Alles andere wäre ja auch irgendwie Schwachsinn, denn dann hätte immer ein Fahrzeug einen Vorteil.

Nutzt man bei beiden Fahrzeugen das Potential aus und geht von serienmäßigen Fahrzeugen aus, so ist der 330ci schneller.

Falls jemand bei einer Kaufentscheidung zwischen diesen beiden Fahrzeugen tendiert, würde ich sagen, der Käufer hat weder viel Ahnung von Autos, noch weiß er was er will.

...und um sagen zu können, wer auf der 1/4-Meile die Nase vorn haben wird, hilft alle Spekulation hier nicht. Wir müssen die beiden Fahrzeuge halt mal an die Linie bringen... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

http://www.youtube.com/watch?v=1KN-cO-TG8E

Das geht auch ohne machomäßiges Dönergelaber. :rolleyes: Siehe unten.

Um es vorweg zu nehmen: Ein 330i E46 liegt mit einem 330d E93 ziemlich gleichauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 330ci e46 vs. Bmw 325d e93 ! Eure Meinung