330ci Fragen
Hallo,
Überlege mir,ein 330iger Coupé zuzulegen.Baujahr wird wohl ab 09/2002 sein.
Erstmal hab ich mit der Suchfunktion nichts weiter gefunden.
Also:
Ab wann gabs die LED Rückleuchten?War das 03/2003?
Wie hoch sind durchschnitlich die KFZ Steuern?
Wie hoch ist ungefähr der Verbrauch (ist nicht so wichtig,weils am Ende eh egal ist.Nur so aus Interesse 🙂
23 Antworten
Normalerweise Super plus. Nehmen tut der 330 aber auch Normal oder Super.
Ich tanke Super und bin zufrieden damit (bis jetzt).
Brummel
Wirst du kaum finden, weil es unsinnig ist.
Gruß
Brummel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Wirst du kaum finden, weil es unsinnig ist.
Gruß
Brummel
Erklärung?
Weil der 330Ci keinen Turbolader oder Kompressor hat. Es ist ein Saugmotor. Und die Ausbeute bei Saugmotoren ist mit chiptuning (Kennfeldänderung, Zündvorstellung, usw) zum einen sehr dürftig, zum anderen zu teuer für die paar PS die dabei rauskommen. Das Abgasverhalten wird auch nicht unbedingt besser.
Aber ich wills niemanden ausreden. Wer meint, er müsse auf dem Papier hinterher 235 PS stehn haben und dafür 500+ Euro abzulatzen, der solls gern machen. Es kurbelt ja unsere Wirtschaft an.
Sei zufrieden mit der Leistung des 330i, mach vernünftiges Tuning (Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung incl polieren der Kanäle und DANN eine Anpassung der Motorelektronik), lass einen Lader nachrüsten oder kauf nen M3.
Gruß
Brummel
Die Unterhaltung des M3 ist mir schlichtweg zu teuer.
Danke für die Erläuterung. Das erklärt, warum ich immer nur so mickriges Chip-Tuning für den 330Ci finde
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Ab wann MK4?
Navigationsrechner MK3
Bauzeit 09/2000 - 08/2002
Navigationsrechner MK4
Bauzeit ab 09/2002 - (?)
Gruss
GedF
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Weil der 330Ci keinen Turbolader oder Kompressor hat. Es ist ein Saugmotor. Und die Ausbeute bei Saugmotoren ist mit chiptuning (Kennfeldänderung, Zündvorstellung, usw) zum einen sehr dürftig, zum anderen zu teuer für die paar PS die dabei rauskommen. Das Abgasverhalten wird auch nicht unbedingt besser.
Aber ich wills niemanden ausreden. Wer meint, er müsse auf dem Papier hinterher 235 PS stehn haben und dafür 500+ Euro abzulatzen, der solls gern machen. Es kurbelt ja unsere Wirtschaft an.
Sei zufrieden mit der Leistung des 330i, mach vernünftiges Tuning (Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung incl polieren der Kanäle und DANN eine Anpassung der Motorelektronik), lass einen Lader nachrüsten oder kauf nen M3.Gruß
Brummel
RICHTIG!