330CI FL - Fremdteile auf dem Unterbodenschutz - Was sind das für Teile?
Schönen guten Tag,
bei der Demontage des Unterbodenschutztes sind mir paar Teile aufgefallen, hat jemand eine Ahnung, woher die stammen könnten? Bilder sind angefügt
Hinweis: Bei mir ist die Wasserpumpe defekt, ich bin gerade dabei den kompletten Riementrieb zu tauschen, die Bestellung ist gestern rausgegengen.
Bei der Scheibe könnte es sich um die Scheibe handeln, die hinter Spannrolle sitzt? Ich hatte mir ein paar Videos bei Youtube angesehen, da hatte ich bei einem gesehen, dass so eine Scheibe hinter der Spannrolle war, mein Riementrieb war aber nicht lose o.ä.
Da ist der große Keilrimen rausgesprungen, ob dieser den Schaden so verursacht hat?
Vielen Dank im Voraus!
LG
20 Antworten
Guten Abend,
die Möglichkeit kann ich ausschließen, bin der zweite Besitzer, den Wagen habe ich rund 5 Jahre schon.
Mehrmals den Unterbodenschutz demontiert, daher kann es nicht sein.
Und bis jetzt war auch niemand an dem Riementrieb.
Aber eventuell noch ein Hinweis:
Heute habe ich an dem Ölfiltergehäuse, seitlich erneut so ein Stück Metall (wie ganz oben im Bild) in einer der Schachten gefunden..
Wo kann das herkommen?
Es ist scheinbar etwas kaputt gegangen, nur was...
Kann den Wagen aktuell auch noch nicht fahren, da meine bestellten Teile noch nicht da sind..
Vielen Dank im Voraus.
Das was da in der Nähe wäre, ist die Servopumpe und die Lima.....
sind diese Hülsen nicht auch im Ölfiltergehäuse gesteckt? Als ich meine Dichtung gemacht habe, waren da jedenfalls diese Dinger drin.
Bilder leider keine. Das waren in der Tat so Blechhülsen, wie sie auf dem Foto sind. Die waren AFAIR auch nur gesteckt. Frag' mich aber nicht wo genau und wie viele.
Du meinst die 2 Hülsen, die im Motorblock stecken um das Ölfiltergehäuse auszurichten?
Die sind größer......