Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. 330ci coupe...unterhalt?

330ci coupe...unterhalt?

Themenstarteram 19. August 2003 um 16:24

Hi ihr alle zusammen,

was haltet ihr vom 330ci Coupe? Mir würde er sehr gut in schwarz mit beigen Ledersitzen gefallen.

Jetzt die Frage ob ich ihn mir leisten kann. Ich denke nächstes Jahr könnte ich mit etwas Glück das neue Modelle für ca. 25000€ bekommen. Was meint ihr?

Falls sich das machen lässt, wie hoch fallen dann die jährlichen Unterhaltskosten an?

Danke, Daniel

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. November 2003 um 11:41

Lasst mal gut sein Leute,

in nem anderen Forum haben wir Your6istBoy lang und breit von einem C32 AMG und einem CLK abgeraten.

Er braucht wohl noch n bisserl bis zur endgültigen Entscheidung, in dem Alter ist man halt noch sprunghaft... :rolleyes:

servus

 

ein zm roadster ist auch eine veriante hat 321ps aber die sache ist das er beim unterhalt sehr teuer ist.

vom verbaruch und versicherung.

aber würde deinem preis entsprechen kostet 19.920 euro.

Echt lustig hier.

Ich denke jeder Fahranfänger träumt von einem dicken Auto mit viel PS. Image ist alles.

Aber mal ehrlich. Wie kann ein Fahranfänger es schaffen sein Auto, Papa hin oder her, mit 30% zu versichern?!?!

Ich wollte auch ein schönes, großes Auto (Audi 80). Aber allein die Versicherungskosten haben mich bewogen ein kleines zu kaufen. Fahre jetzt seit fast vier Jahren einen Nissan Micra und bin sau froh dass ich nicht gleich ein dickes Auto hatte. Was weiß ich was da alles passiert wäre. Denn Hand aufs Herz, wer von den Fahranfängern, der das erste mal allein im Auto sitzt versucht nicht zu testen was denn so alles geht.

Aber soll der Jung sich ruhig einen 330 holen. Verantwortungsvoll ist das nicht. Ich bin schon ein wochenende lang einen 330ci von meinem Cousin gefahren. Das Auto ist geil. Hätte sicher jeder gern. Aber ich hatte schon 2 Jahre Fahrpraxis (fahre gut 40000 im Jahr) und trotzdem muss man sich bei diesem Wagen saumäßig beherrschen. Auf der Landstraße juckt es wie sau jeden zu überholen, egal wie schnell. Von der Autobahn will ich gar nicht erst reden.

Vielleicht wäre die Probezeit durch ein PS- Limit mal zu ergänzen. Wäre sinnvoll. Denn wer keine 200 Ps unterm Arsch hat, der kann auch nicht mit 200 über die Landstraße rasen. Meine Meinung. Die Eltern der Kinder, die nur noch ein Kreuz am Fahrbanrand sind denken vielleicht genauso. Denn die meißten Unfälle von Jugendlichen die tödlich enden sind selten die von 20-Jahre alten Golf fahren. Die kennen die Grenzen der Autos meistens.

Abgesehen davon noch mal an den Veursacher der riesigen Diskussion. Ich würde mir lieber für die 25000 ein neues Auto holen. Habe mal bei Autoscout nachgeschaut. Für dein Geld bekommt man sicherlich einen 330ci. Aber die haben ja schon fast alle zwischen 70 000 kilometer. Bist du dir im klaren dass dann auch so einige Verschleißteile langsam anfangen den Geist aufzugeben. Dann lieber einen Neuwagen mit Garantie usw. Aber jedem das seine. Gibt auch Leute die sich noch einen 3er mit über 200.000 Kilometer kaufen. Nichts dagegen zu sagen. Aber für das Geld bekommst du als Anfänger sicherleich auch ein gutes neues Auto.

330er beherrschen?

 

Mal ehrlich; Kauft man sich ein Auto mit über 200PS, weil man davon überzeugt ist, dass man es und sich selber beherrscht? Weil man sowieso vorsichtig fährt?

Und wenn man so überzeugt von sich ist... Wozu dann die PS-Zahl? Für Renntrainings aufm Ring am Wochenende? (Hab ich noch nix von gelesen)

Unter Motorradfahrern nennen wir solche Leute (Fahranfänger, "unter 200 PS fang ich nich an!") POTENTIELLE MÖRDER.

Ich würd gern hören, wie´s dem Jungen in 2 Jahren so geht. Wenn er noch geht...

Hey Leute, das ist doch alles nur Verarsche hier. Der Typ hat entweder kein Geld oder er will sich nur wichtig tun.

1. wieso fragt er nach den Unterhaltskosten für so ein Auto, wenn er doch eh genug Geld hat?

2. ist ein 330ci nicht VIEL schneller als ein E320. Also lieber einen E46 M3, da ist der Unterschied wenigstens deutlich. Wir wollen ja nicht, dass Vater aufrüstet und plötzlich stärker motorisiert ist, gelle?

3. den möcht ich mal im Winter sehen, wenn er mit 231PS auf der Hinterachse über die Landstraße eiert.. lol :) Wenn der Wagen bis dahin durchhält. Aber er beherrscht das schon..

4. wer clever ist und über Jahre Geld gespart hat, investiert normalerweise nicht solche Mengen bis auf den letzten Euro in sein erstes Auto. Schonmal an Reparaturen gedacht?

Das lässt zumindest stark vermuten, dass Vati da doch ein wenig mitfinanziert. Auch seine leicht gereizte Reaktion auf die Frage nach den Finanzen... *g

Macht mal jemand den Thrad dicht, der will hier doch eh nur alle verscheissern..

Eine Frage, wieso muss es eigentlich unbedingt eine Nobelkarosse sein, wie BMW, Mercedes, Jaguar? Dass BMW Dir gefällt und evlt. auch Spaß macht, kann ich ja verstehen, aber Mercedes und Jaguar sind doch völlig anders.. oder hast Du eher ein Ego-Problem?

"ich muss mir mit 18 eine Luxus-Limousine kaufen"... naja, wers braucht..

kann da nur allen zustimmen , die sagen das es zuviel ps sind oder besser gesagt sehr reizend ist

 

hatte die Gelegenheit den 3.2 Omega von mein Dad zu fahren von Dland in die Schweiz , es juckt verdammt einfach mal schnell die 220 km h zu erreichen

ne ne ist auf dauer noch nichts fuer mich , noch etwas zu hitzig dafuer , obwohl ich schon seit 2 jahren fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. 330ci coupe...unterhalt?