330ci Cabrio Kaufhilfe, bitte bewerten.
Hi,
mein Dad spielt im Moment mit dem Gedanken sich ein E46 330 Cabrio zu kaufen, und beim suchen sind wir auf folgendes Angebot gekommen:
EZ: 09/2000
KM: 68000
Farbe: blau-metallic
Ausstattung: leder Montana, Xenon, elektr. Verdeck, Sitzheizung, RDC, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio Business, Park Distance Control, elektr. Sitze mit Memory, Edelholzausstattung, Alarmanalge, Mittelarmlehne, M-Sportfahrwerk, CD-Player, 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Als Preis sind 21.350 aufgerufen.
Wie findet ihr den Preis, sollte man da zuschlagen wenn das Auto in Ordnung ist? Gibt es bei diesem Baujahr irgendwelche Sachen auf die man besonders achten sollte?
Danke
Gruss
Marcus
26 Antworten
Hallo,
ich weiss nicht so recht. der Preis für ein E46 Cab ist im Prinzip ok, dass Auto aber auch schon 5 Jahre alt.
Ich würde darauf achten, dass er unbedingt die Klimaautomatik und Sportsitze hat. Gerade die Sitze sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ansonsten kann ich nur sagen ist das Auto (Cabbi) ein Traum.
Gruss André
Sehen aus wie die Normalsitze.
Sportsitze haben dickere Wangen und eine ausziehbare Schenkelauflage.
Gruß, Alex.
noch ein bild...
Ähnliche Themen
Hi,
das sind die normalen Sitze.
Besonders zu achten ist auf das Verdeck: Farbunterschiede, Heckscheibe, Knicke an den Kederleisten, Risse, Rost am Gestänge, Wind- und Wasserdichtigkeit usw..
Zum zweiten auf Knarrgeräusche an der Karosserie (hört man am besten wenn sich der Wagen etwas "verdrehen" muss, also nicht bei normaler Fahrt auf guten Strassen).
Klimaanlage (besser noch Klimaautomatik) halte ich auch für absolut notwendig bei einem solchen Fahrzeug...die sollte aber eigentlich bei diesem Baujahr schon Serie gewesen sein.
Hat der Wagen vernünftige Felgen?
Gruss Mad
Das auch 😁
Gruß, Jürgen
P.S.: Bitte das nächste Mal ein "wenig" größere Bilder... ich hab schon ne Brille 😉
Ansonsten doch ein schönes Wägelchen 🙂
Den Preis fine ich persönlich ein wenig gewagt und die Blinker sollten schon weiß sein...
Gruß, Jürgen
Hallo,
wie meine Vorredner schon sagten sind das leider "normale" Sitze.
Klimaanlage ist Serie, die Klimaautomatik nicht.
Wg. den Knarrgeräuschen kann ich nur sagen, dass
man das Cab nicht mit der Limo vergleichen darf. Auch wenn es sehr verwindungssteif ist, ist die Geräuschkulisse grösser. Beispiel die (natuerlich) rahmenlosen Scheiben knistern doch öfters(auch beim Coupe).
Ansonsten ganz wichtig der Hinweis mit dem Dachzustand, denn das wird im ungünstigsten Fall teuer. Da aber ein Stoffverdeck verbaut ist, ist die Gefahr von Knicken oder Rissen deutlich geringer.
Was man auf den Bildern sehen kann, sieht der Zustand gepflegt aus.
Gruss André
Ok, danke erstmal für die Antworten. Wir werden den Wagen nachher mal begutachten und wenn möglich auch eine Probefahrt machen, und dann damit schnell in eine Werkstatt fahren, und kurz drunter schauen lassen ob die Karre in Ordnung ist.
Darfs auch ein 330 Cab in stahlgrau-metallic sein, BJ 04/2002, 56.000km und MIT Sportsitzen? Ich kenn einen, der eins verkauft *G*
Cheers
PB