ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 verbrauch?

330 verbrauch?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:11

Hallo zusammen,

ich bitte euch eure Verbrauchswerte zu geben. Und zwar ehrliche antworten bitte.

Und ausserdem sollen das nur angaben von stadt fahrende 330er coupes sein.

Seit so fresh und antwortet mir. Ich möchte nämlich einen vergleich starten.

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

www.spritmonitor.de ist dafür auch immer eine gute Adresse!

Du solltest vielleicht auch schreiben für was für einen.. Coupe, Touring, Limo, BENZIN oder DIESEL...

Meiner ist ein 330i (also Benziner) mit Automatik. BJ 2002 FL. Verbrauch 2 über 30.000 km sind 9,8 Liter.

Mix ist ca. 30% Stadt, 50% Landstraße (20 km bis zu Arbeit) und 20% Autobahn (Urlaub).

Nur in der Stadt dürften so 11-12 Liter drin sein. Auf der Autobahn im Urlaub liege ich aber auch bei 8,3-8,5.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

www.spritmonitor.de ist dafür auch immer eine gute Adresse!

Du solltest vielleicht auch schreiben für was für einen.. Coupe, Touring, Limo, BENZIN oder DIESEL...

also peter 213 danke für deine antwort aber oben steht doch bitte nur coupe fahrer sollen antworten wenn möglich.

sonst ok benziner natürlich :d :d deswegen ist es ja interessant den verbrauch zu wissen.

danke trotzdem

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von PoldyA4

Meiner ist ein 330i (also Benziner) mit Automatik. BJ 2002 FL. Verbrauch 2 über 30.000 km sind 9,8 Liter.

Mix ist ca. 30% Stadt, 50% Landstraße (20 km bis zu Arbeit) und 20% Autobahn (Urlaub).

Nur in der Stadt dürften so 11-12 Liter drin sein. Auf der Autobahn im Urlaub liege ich aber auch bei 8,3-8,5.

das ist mir zu wenig stadt. danke trotzdem. ich fahre bis zu 80 % stadt und rest autobahn.

Ich hab noch keinen Dieselfahrer gesehen, der das d vergessen haette, insofern wird er nach nem i fragen. So sind'se halt, die Drehmomentschwaechlinge ;)

Also Verbrauch: 9 bis 14 liter Super Plus, in den Alpen sicher auch mal 30liter. Zumindest ich bekomm das hin :D

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von PoldyA4

Meiner ist ein 330i (also Benziner) mit Automatik. BJ 2002 FL. Verbrauch 2 über 30.000 km sind 9,8 Liter.

 

Mix ist ca. 30% Stadt, 50% Landstraße (20 km bis zu Arbeit) und 20% Autobahn (Urlaub).

 

Nur in der Stadt dürften so 11-12 Liter drin sein. Auf der Autobahn im Urlaub liege ich aber auch bei 8,3-8,5.

Da bin ich mit meiner Automatik ganz arm dran.

Falls der Cabrio dabei auch eine Rolle spielt ich habe momentan zu 100% Stadt 16L Benzin Super und 17L LPG.

Dabei handelt es sich um zwei mal 6km pro Tag

Auf der AB komme ich mit 9L Super und ca. 11L LPG aus.

hi

fahre einen 330ciA (coupe) und 99% stadt. also man muss sich schon anstrengen um unter 12,5l zu kommen.. sind eher 13l bei normaler fahrweise.. Nach oben gibts keine grenzen.;)

mfg adi

hi,

fahre einen 330ci mit schalter. kann nicht genau sagen, was meiner nur im stadtverkehr verbraucht.

auf jeden fall fahre ich sehr viele kurzstrecken. ab und zu autobahn oder landstrasse. normalverbrauch liegt bei 10 bis 11 liter.

in der stadt dürfen es auf alle fälle über 11 liter sein. allerdings kann ich mit meinem locker im 4. oder 5. gang im stadtverkehr mitschwimmen, ohne dass er absäuft. verbrauch sinkt dadurch natürlich bemerkbar.

am 8. Februar 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von adi323ie36

hi

fahre einen 330ciA (coupe) und 99% stadt. also man muss sich schon anstrengen um unter 12,5l zu kommen.. sind eher 13l bei normaler fahrweise.. Nach oben gibts keine grenzen.;)

mfg adi

Mein Limo verbraucht zwischen 12-14 Liter, (Winter) Sommer verbraucht es ein Liter weniger.

330ci mit Automatik, Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 15,5ltr. in der Stadt.

Schalter sollte 1-2 ltr darunter liegen.

Manchmal bekommt man so Sachen zu lesen wie 10,5ltr in der Satdt, aber das ist Bullshit, oder kein richtiger Stadtverkehr. Bei mir (Berliner Innenstadt) sind obige Werte realistisch, und das bei normaler Fahrweise, nach oben ohne weiteres ausbaufähig.;)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 21:08

Ahhh ok danke najaaa hehe wat solls,

so nebenbei seit ein paar tagen bin ich stolzer BMW besitzer eines BMW 325 Ci. Baijahr 2002.

Deswegen die frage. Also ganz ehrlich meiner verbraucht bei 100 % Stadtverker (Hamburg) 12,7 liter.

Wenn ihr wollt stell ich hier bald paar bilder rein.

Naja, das reflexiert halt die Fahrgewohnheiten. Anders fahren. anders verbrauchen. Ob 330i oder 325i duerfte ziemlich egal sein. Kaltstart, Anzahl der Ampeln, Beschleunigungs- und Verzoegerungswerte - nur das macht den Verbrauch aus.

So langsamm fange ich an mir Sorgen zu machen das bei meinem was nicht stimmt. Was ich da alles für Werte bei Spritmonitor lese oder hier sehe. Da bin ich weit davon entfernt dabei weiß ich nicht mal was ich kontrollieren sollte bei meinem. Außer Zündkerzen fehlt mir kaum was ein.

Wieso? wieviel verbrauchst denn? Vielleicht etwas sanfter und vorausschauender in der Stadt fahren. Das macht schon gut was aus. Ich brauch aber auch mit meinem 323er Cabrio 12-13Liter in der Stadt

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen