ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 e46 coupe. für den preis ok?

330 e46 coupe. für den preis ok?

Themenstarteram 4. März 2007 um 21:37

Hi,

habe einen 330 ci gefunden welcher mir gut gefällt. probe gefahren bin ich ihn noch nicht.

hier die daten:

Erstzulassung: 09/00

109.534 km

farbe: schwarz 2

klimaautomatik

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan., Telefon D-Netz inkl. Radio Reverse RDS, Sportsitze vorn, Sitzheizung vorn, Schiebe-/Hebedach Glas,elek., Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer., Raucherpaket, Radio: BMW Business RDS, Park Distance Control (PDC), LM 17" "Doppelspeiche 68 M", Klimakomfort-Frontscheibe, Klimaautomatik, Interieurleisten, mattchrom, Fußmatten in Velours, 2 Seitenairbags hinten

für 16.990

ist der preis ok?

danke

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

bmw händler ist doch schon was.

vorbesitzer steht im brief klar, da muß schon der verkäufer mitspielen, ist aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dass er die daten rausrückt..... alter wäre auch schon gut zu wissen...

normalerweise sind alle bmw motorren sehr haltbar... vor allem die R6.

nur gerade beim 330er kann es den ein oder anderen ölschlucker geben, das ist das unschöne. wenn der aber 1.hand ist, dann vermute ich, dass er eher gut eingefahren wurde und somit weniger schwierigkeiten bzgl. ölverbrauch zu erwarten sind.

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:00

Wie hoch ist denn der "normale" ölverbrauch?

hey, ich weiß wie der 330er aussihet

*nurspaß*

das sind aber nicht die M 68 felgen, die du oben aufgezählt hast!

was mir nicht gefällt:

- chromzeug

- dsc is noch das alte 1stufige, also nur an oder aus

- ggf- die felgen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Wie hoch ist denn der "normale" ölverbrauch?

kann man so nicht benennen, manche müssen zwischen den intervallen nix nachfüllen andere auf 10tkm 1liter. das wäre okay.

alles was mehr verbraucht macht mir zumindest keinen spaß. sicherlich kann er auch mal bei vollgasorgien 1l auf 5000km verbraten aber bitte nicht dauerhaft.

-----

schwarzII ist sehr pflegebedürftig, dabei aber super geil, da richtig dunkeles tiefschwarz.

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

hey, ich weiß wie der 330er aussihet

*nurspaß*

das sind aber nicht die M 68 felgen, die du oben aufgezählt hast!

was mir nicht gefällt:

- chromzeug

- dsc is noch das alte 1stufige, also nur an oder aus

- ggf- die felgen

- naja chromzeug ist ok. das könnte man ja zur not noch tauschen (lassen)

- das es das alte 1stufige ist ändert aber nichts an der funktionalität wie bei neuen (2stufigen?). entweder an oder aus, damit hab ich eigentlich kein problem.

- stimmt...mir ist jetzt erst aufgefallen das es gar nicht die doppelspeiche felgen sind

auf shadowline umrüsten kostet ab 600€!

ja, das alte dsc funktioniert wie das spätere im e46.

Nachteil: du hast aber keine zwischenstufe mit ADB (simulierung einer sperre, hifreich im winter damit ein rad nicht voll durchdreht und eins steht)

bei 09/2000 könnte aber auch sein, dass er schon das 2stufige dsc hat.... genau ab 09 des Jahres ist das modelljahr bei bmw..... aber er wurde ja zuvr gebaut, dass ist ja nur erstzulassung.

testen: dsc taste kurz drücken, dann leuchte nur das symbol in der mitte. länger drücken, dann auch handbremssymbol. wenn nciht, dann hat er das 1.dsc

achso radio reverse ist auch zu nix zu gebrauchen.... und antenndiversit hast du damit auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

auf shadowline umrüsten kostet ab 600€!

ja, das alte dsc funktioniert wie das spätere im e46.

Nachteil: du hast aber keine zwischenstufe mit ADB (simulierung einer sperre, hifreich im winter damit ein rad nicht voll durchdreht und eins steht)

bei 09/2000 könnte aber auch sein, dass er schon das 2stufige dsc hat.... genau ab 09 des Jahres ist das modelljahr bei bmw..... aber er wurde ja zuvr gebaut, dass ist ja nur erstzulassung.

testen: dsc taste kurz drücken, dann leuchte nur das symbol in der mitte. länger drücken, dann auch handbremssymbol. wenn nciht, dann hat er das 1.dsc

achso radio reverse ist auch zu nix zu gebrauchen.... und antenndiversit hast du damit auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

danke für den hinweise mit dem dsc. das schau ich mir dann mal an.

was ist antenndiversit? ich wollte eigentlich per icelink ein ipod anschließen, von daher find ich das radio net so wild, ich hör eh nie radio wenn ich mit dem auto unterwegs bin.

was unterscheidet radio reverse zu businnes?

danke für deine geduld :)

gruß

ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

danke für den hinweise mit dem dsc. das schau ich mir dann mal an.

was ist antenndiversit? ich wollte eigentlich per icelink ein ipod anschließen, von daher find ich das radio net so wild, ich hör eh nie radio wenn ich mit dem auto unterwegs bin.

was unterscheidet radio reverse zu businnes?

danke für deine geduld :)

gruß

ralf

ups, mein laptop verschluckt die buchstaben oftmals, die schlechteste tastatur, die jemals gebaut wurde.

ich meinte "antennendiversity" = praktisch das wechselseitig nutzen von zwei antennen.

vielleicht hier besser erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Antenna_Diversity

fahr probe und achte auf motor, etc. weißt du ja.

lass hinten jemanden stehen, wenn du den motor anmachst, vielleicht kommt ne wolke raus.... und die chromblenden mal ansehen, zwecks ruß.

welches öl ist drin: 5w-30 0w-30 oder 0w-40...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 e46 coupe. für den preis ok?