328i Leistungsverlust ?!? erreicht nicht mehr die vmax
Hallo,
als ich damals meine Karre neu hatte mit 100TKM erreichte ich auf der BAB eigentlich immer 250 (Tacho!!) und wenn er gut gelaunt war auch mal 260! Sieht man ja auch in einigen youtube videos das die teilweise wirklich so schnell fahren. Seit 2 wochen, und 100TKM später, versuche ich diese erneut zu erreichen, aber er schafft es nicht mehr! Hab jetzt sogar extra so michellin leichtlaufräder, neues öl, neuer luftfilter spur eingstellt und und und... aber er macht es nicht mehr! jetzt die frage: Verliert der motor an sich leistung mit dem alter? er frisst ja kein öl, daher denke ich sind die zylinderwände auch noch gut! bei tacho 240 ist jetzt das absolute ende! Was könnte ich noch nachschauen, bzw wechseln? wie schnell sind eure 328er ?
mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
Mein 320i ist abgeregelt.....der macht bei 6500 dicht. 😛
Mehr wie 223 laut Tacho geht da dann nimmer,selbst mit Rückenwind ned.
Ach und die Amikisten sind auf 180 kastriert....
Greetz
Cap
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Dann bissu ja im endpeed nem M5 oder M6 ebenbürtig 😕Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Hab mein 328i mit 260tkm auch öfters die Popel aus der Nase gepresst.
Die ersten 3 versuche auf ner 2 spurigen Bahn 245 kmh (GPS)
gestern auf der A3 echte 250 kmh (GPS) tacho war auf 260 kmh..Fahre 225/50 R16
Getankt war ganz normal Super 95..
sei mal dahin gestellt ob nen 328 echte 250 kmh erreichen kann (was ich mal nich glaube) würd mich als M5 fahrer bisschen aufregen wenn son oller E36 neben mir fährt 😁
Einfach Sport ESD und Luftfilter wechseln und schon ist er schneller als ein M5 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mein 320i ist abgeregelt.....der macht bei 6500 dicht. 😛
Mehr wie 223 laut Tacho geht da dann nimmer,selbst mit Rückenwind ned.Ach und die Amikisten sind auf 180 kastriert....
Greetz
Cap
Dann hast du nen ziemlichgenau anzeigenden Tacho 🙂 kannst froh sein, weil mein ex 320i Cabrio ging definitiv schlechter als die Limo vor allem in der Beschleunigung aber der Tacho war so schnell mit 230 😁 obs an den 235/40/17er lag denk nicth da is die Abweichung sehr gering. Denk werden so um die echten 210 gewesen sein bei meinem
Gruss
Vor ca. 14j gabs nen Vergleichstest in Autobild: BMW 328i Limo Schalter vs.Mercedes C-Klasse 280 vs. Opel Vectra.
Der BMW streute mit der Leistung auf ca.203PS was also noch in der Toleranz lag und hatte laut Messung 240km/h geschafft gegenüber der Werksangabe 236km/h da können wenn einer einen mit "mehr" Power hat durchaus Tacho 250-255 drin sein. Bei Tacho 260 lügt er sehr sehr viel wie mein 320i Cabrio das 230 lief 😁 laut Tacho was aber sicher nie mehr wie 210 gewesen sind...
Mein 328er cabrio rennt laut Tacho was der Tacho in Zahlen hergibt und steht kurz vorm strich also Tacho 245. Was bei ner Bauartspeed von 230 und GPS 236 Tachomässig ganz ok ist find ich.
Aber echte 250km/h schafft kein 328i in keiner Karosserieform! Mit nem längeren Getriebe ja mit viel Rückenwind und Heimweh vielleicht aber bei der ersten Steigung fährt die jeder 323i dann davon 😁
Gruss
hmm also meiner laeuft nacht Tacho so ca. 240 und bin mit dem voellig zurfieden. Hab mal knapp 250 erreicht, aber das nur mit sehr viel anlauf...
Also ich bin sehr zufriedenm, wenn er 240 erreicht 😁 dass ist genug fur 193PS.
mfg rami
p.s und ich hab 18 zoll felgen montiert, weiss nicht ob das ein unterschied macht.