328i gegen 323
hallo Leute.
Ich weiß, solche Threads sind hier überall inzwischen eher unbeliebt und manche regen sich darüber auf, aber mich interessierts trotzdem.
Hat ein 328er Coupe mit einfacher Vanos, also so 193PS?? eine Chance gegen einen Mazda 323 Turbo 4x4 mit 185 PS.???
42 Antworten
laut www.9ii.de gewinnt der 328
Zitat:
Original geschrieben von car_maker
0-100 Km/h
Fiat Uno Turbo : 8.9 sek
Fiat Uno Turbo Racing : 8.4 sekE36 328 : 7.3 sek
E36 323 : 7.7 sekGruß
car_maker
Wobei der 328er auch schon oft (!) mit Zeiten von 6.9-7.1 Sekunden gemessen wurde! 7.3 Sek ist schon eher ein schlecht gehendes Exemplar!
Also Jungs.
Des is BJ 90, Fließheck, 164 PS Serienleistung, Ladedruckerhöhung auf 0,8 bar und jetz ca 185 PS.
328i gewinnt
Ähnliche Themen
fließheck?? kenne ich net..
wenn es so einer ist..
klick
wirst du keine chance haben. sogar mit der 140 ps version wirst du mit dem 328er probleme haben.
@M40fan
probiert es einfach aus. dann weisste welcher schneller ist.
sich voll zu texten bringt nix.
woher biste den? wenn du aus der nähe kassel kommst. kannste ja mal vorbei kommen und ne runde mit mir fahren in meinem. die dinger gehen net schlecht.
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von car_maker
0-100 Km/hFiat Uno Turbo : 8.9 sek
Fiat Uno Turbo Racing : 8.4 sekE36 328 : 7.3 sek
E36 323 : 7.7 sekGruß
car_makerWobei der 328er auch schon oft (!) mit Zeiten von 6.9-7.1 Sekunden gemessen wurde! 7.3 Sek ist schon eher ein schlecht gehendes Exemplar!
jo der uno hat ja auch fast 100 ps weniger 😉
der uno hat serie 0,5 bar.. ich fahre bei 0,7 bar 7 sec 0-100.. meinste wie es aussieht wenn ich mit 1.3 bar fahre und wasser/alkohol einspritzung ? 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
jo der uno hat ja auch fast 100 ps weniger 😉
der uno hat serie 0,5 bar.. ich fahre bei 0,7 bar 7 sec 0-100.. meinste wie es aussieht wenn ich mit 1.3 bar fahre und wasser/alkohol einspritzung ? 😉MFG
Und wieviel wiegt der Uni weniger als der 3er ? 600kg?
Haste die 7 Sekunden selbst gemessen? Lt. analogem Tacho kannste da nicht gehen, aber das weißte ja sicherlich selbst.
Desweiteren glaube ich kaum, dass der Motor mit 1.3 Bar Aufladung allzu lange hält.. Fiat hat sowieso schon Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren.
Desweiteren weiß ich nicht, ob Wasser/alkohol-Einspritzung vom TÜV eingetragen wird..
Vergleichen kann man die beiden Autos wohl kaum. Der 328er ist aufgrund seines Gewichts gehandicapt. Auf der AB wird er aber bei höherem Tempo einem PS-schwächeren Auto praktisch immer wegziehen in der VMax. Von einigen wenigen Ausnahmen (Opel Calibra) mal abgesehen.
Dass Minimalst-Autos, die fast nix wiegen mit einem mittleren Motor einem deutlich stärkeren bis 100km/h davonfahren können, ist nichts neues. Bei höherem Tempo hat wendet sich das Blatt dann aber wieder recht schnell. Vorrausgesetzt, das leichte Auto hat weniger PS.
Desweiteren dürfte es bei einem Fronttriebler schwierig sein, die Leistung komplett auf die Straße zu bekommen beim Anfahren..
genau das verusche ich zu erklären..
der mazda wiegt 1000 kg und mit 185ps wird der 328er wohl keine chance haben..
dem vergleicht mit den uno war nur ein beispiel..
Für mich eine blöde diskussion, auch wenn der Mazda 2 Sekunden schneller auf 100 Wäre wäre es mir egal weil ich in nen BMW sitze und nicht in einen "Mazda".
Und wenn der Mazda auch einen Tick schneller auf 100 wäre dann holt es der 2,8er bis 180 leicht wieder auf!
-------->Man bedenke dass der Mazda ein 4x4 ist und der Allrad besonders in höheren Geschwindigkeiten viel Leistung frisst!!!
Und jetzt sind wir uns doch mal ehrlich, Wenn uns jemand fragt welches Auto fährst du, was würde mann lieber antworten und welches Fabrikat erregt alleine von hören und sagen schon mehr Aufsehen:
BMW oder MAZDA?!?!
Ich glaube da sind wir uns doch alle einig, oder???
🙂
MFG MANE
jo hast recht, bmw ist sowieso das geilere auto..
aber der thread ersteller wollte wissen welcher schneller ist..
das der bmw besser und schöner ist , ist ne andere sache..
solche vs thread welcher schneller ist, ist sowieso quatsch..
sollen die es doch einfach ausprobieren.. (ohne andere zu gefährden).
Na siehste, die hauptsache ist ja dass wir uns da einig sind!
🙂
Streiten bringt ja sowieso nichts weil eh jeder seine eigene Meinung hat.
MFG MANE
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
genau das verusche ich zu erklären..
der mazda wiegt 1000 kg und mit 185ps wird der 328er wohl keine chance haben..
dem vergleicht mit den uno war nur ein beispiel..
Na klar, auf 100 ist der Fiat, wenn er echte 185PS hat, auf jeden Fall schneller! (wenn er die Leistung gut auf die Straße bringt) Deutlich schneller sogar..
Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt sein Vorteil in Form von weniger Pfunden, die er mit sich rumschleppt, aber immer mehr ab. Ich bin sicher, in der VMax ist der 328er besser. Wird wohl einen besseren CW-Wert haben und hat (noch) mehr PS. Wenn auch nur ~20 mehr, aber immerhin.