328i Cabriolet - ohne Tacho fahren?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche meinen Tacho zur Pixelreparatur geschickt. Jetzt hat die Post Mist gebaut und das Ding ist auf Grund angeblich unvollstÀndiger Adresse nicht angekommen. Wird zwar an mich Retour geschickt aber das dauert auch wieder ne Weile.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Kann ich den Wagen ohne Bedenken bewegen, ohne Tacho? Ich habe ihn vorsichtshalber seit dem Ausbau nicht bewegt, Batterie abgeklemmt und stehen lassen. Jedoch bin ich dieses Wochenende ohne den Wagen aufgeschmissen. Ich wĂŒrde vorher noch nach Öl schauen und Wasser kontrollieren damit nix schief geht. Denn ohne Temparaturanzeige zu fahren bereitet mir schon etwas Bedenken.

Wie sieht es aber mit der Elektronik aus, gibt es da irgendwelche Probleme, springt er ĂŒberhaupt an oder gibt es dadurch spĂ€ter irgendwelche Fehlermeldungen? Es handelt sich um einen 328i Cabriolet Bj.97

Gruß,
Dennis

18 Antworten

IK = KI oder? 😉

Bin auch schonmal kurzzeitig ohne KI gefahren. Gab weder Probleme mit dem Fahren noch leuchtete danach irgendein LĂ€mpchen im KI.

MfG

morjen,

ich bin mal einen audi 80 ohne instrumenteneinsatz gefahren... fuhr auch ganz normal... bis die batterie alle war... irgendwie hat die lima keinen strom mehr ins bordnetz geliefert... mit instrumenteneinsatz war wieder alles ok

gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

IK = KI oder? 😉

Gut die meisten reden von "KombiInstrument" (KI), ich stamme noch aus dem Zeitalter mit "InstrumentenKombi" (IK) - so hat halt jeder seine "Macken" ... 😁