ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i 100-200

328i 100-200

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:02

Hat Jemand Zeiten vom E46 328i Handschalter von 100- 200 km/h durchgeschaltet, egal ob Tacho oder GPS?

 

LG

Beste Antwort im Thema

hab direkt nach den ersten 20 sekunden Probefahrt mit nem 328 E46 gemerkt das der deutlich traeger als mein E36 328 Cabrio(!) ist.Ist halt so.Unter 30 sekunden sind die 0-200 mit dem e46 nicht zu knacken.Mit dem E36 liegst du leicht drunter.

naja,so ein TT ist schon deutlich moderner was den Motor angeht.Die Dinger haben Schuss ohne Ende durch den Lader.Und das sogar beim Roadster.Die sind im Durchzug untenrum deutlich ueberlegen.Deswegen kommt einem das vor wie ein deutlich starkerer Motor.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bitte sehr.

 

Gruß mclaren

1024-6265356431353438

E46 = 26,1 Sekunden;)

 

E36 = 22,7 Sekunden:D

@mclaren63: Hast du noch mehr solcher Tabellen? Weil man findet sowas oft (wenn überhaupt) nur sehr unvollständig.

 

PS: Hätt nicht gedacht daß da so ein großer Unterschied zwischen E36 und E46 ist.

seid wann geht der 328i e36 fast so  gut wie ein m3 e36 ? hast du beweise?

Ich glaube nicht, dass der E36 328 schneller ist als der E46. Zumindest nicht der Coupe. Da hab ich nämlich andere Tabellen gesehen. Zudem ist der Coupe mit 7,0sek. und 242km/h eingetragen (E46).

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich glaube nicht, dass der E36 328 schneller ist als der E46. Zumindest nicht der Coupe. Da hab ich nämlich andere Tabellen gesehen. Zudem ist der Coupe mit 7,0sek. und 242km/h eingetragen (E46).

Von endgeschwindigkeit her ist oder könnnte der e46 328i schneller sein.ABER in der Beschleunigung ist der e36 328i schneller;).

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich glaube nicht, dass der E36 328 schneller ist als der E46. Zumindest nicht der Coupe. Da hab ich nämlich andere Tabellen gesehen. Zudem ist der Coupe mit 7,0sek. und 242km/h eingetragen (E46).

Les mal die Fragestellung des TE durch, da ging es um die Zeit von 100 km/h bis 200 km/h!

Außerdem ist der E36 auch auf 100 schneller wegen des geringeren Gewichts. Dafür ist der E46 in der Endgeschwindigkeit besser, da zählt dann nicht mehr das Gewicht sondern der bessere CW-Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

seid wann geht der 328i e36 fast so  gut wie ein m3 e36 ? hast du beweise?

wer hat das wo behauptet? Auch Du solltest Dir die Fragestellung und die Antwort darauf genauer ansehen!

E36 ist deutlich schneller...Spreche aus Erfahrung ;).Und die Vmax macht da auch nix aus(E46 ist da wirklich etwas besser),da der E36 seine schneller erreicht...

Wenn man die Daten aus www.autodaten.net zu Grunde liegt sieht man, dass der E36 328i Limo/Coupe von 0-100 7,3 Sekunden braucht, während der E46 Limo/Coupe von 0-100 7,0 Sekunden benötigt.

Ich will hier keine Korintenkackerei betreiben aber nach den Werksangaben ist der E36 nicht schneller. In der Vmax sowieso nicht (236km/h vs. 242km/h bzw. 240km/h beim E46 Limo).

Die Frage des Threaderstellers ist mir noch bewusst. Ich sprach das Thema auch nur an, weil der E36 deutlich schneller war nach der vorliegenden Tabelle.

Die ersten E36 328 Modelle streuten in der Leistung sehr nach oben. Dies war angeblich ab Mitte/Ende 96 nicht mehr so extrem der Fall und mit dem überarbeitetem Motor im E46 auch nicht so extrem wie bei den ersten Motoren der 95er Baureihe.

Ich meine die angegebenen Werte für den E36 328i stammen von einem Tesfahrzeug welches eine Leistung von 210 PS auf dem Leistungsprüfstend hatte. Dazu noch etwa 100 Kg. weniger Gewicht als der E46 328i und schon kommen solche Ergebnisse dabei raus,das ist keine Hexerei.

Ja gut, das ist dann ja realistisch. Wenn man die Serienstreuung dann betrachtet ist jeder Wagen wiederum anders, ist klar!

Ist ja jetzt auch egal, der Threadesteller hat seine Antwort.

Themenstarteram 28. September 2009 um 18:20

Also ca. 26sec. von 100-200 finde ich etwas zu viel.

Hintergrund der Geschichte ist ein Vergleich den ich letztens gemacht habe.

Bin einen TT 2.0 TFSI Roadster gefahren und den habe ich von 105- 210 Tacho mit 19 sec. gestoppt, meinen E46 328i 105- 205 Tacho 21 sec.

Dage wollte ich mal Vergleichswerte, da mir der TT echt schnell vorkamm im Vergleich zum 328i...aber 26 sec. geht gar nicht

 

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Chir

...aber 26 sec. geht gar nicht

.

.

Warum nicht?

Hier gibt's sogar noch zwei Tests wo es sogar 27,x sek. sind:

http://www.einszweidrei.de/bmw/328ile461998-1.htm

http://www.einszweidrei.de/bmw/328ie461998-1.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen