328er, was ist von diesem zu halten?

BMW 3er E36

Frage steht ja schon oben, wollte nur mal wissen, wie man diesen 328er so bewerten könnte...🙂
Da ja oftmals gesagt wird, dass es nur noch wenige gut gepflegte Org. 328er gibt...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bär

PS.Die Farbe finde ich mal richtig hübsch, gefällt mir echt gut...🙂

33 Antworten

Klar sieht das M Paket gut aus und würde eine Sportliche Note für das Fahrzeug noch unterstreichen, aber es ist ja nun mal so, dass eben nicht alle E36 sowas haben können...😉

Wenn man sowas unbedingt haben möchte, dann kann man es sich ja auch nachträglich verbauen...🙂

Ich finde es manchmal nur einwenig voreilig und vielleicht auch irgendwo etwas unpassend zu sagen "Hat ja kein M Paket, zu Teuer und ist ne Limo" ohne das man sich auch mal die anderen Gegebenheiten Drumherum anschaut hat...

Wo finde ich denn heute noch, einen gut gepflegten, nicht verbauten E36 328er des letzten BJ, mir einer einigermaßen guter Ausstattung und KM Laufleistung, zu einem halbwegs vernünftigen Kurs...???

Wie schon bereits erwähnt, sollte man nicht immer nur das Vordergründige betrachten, sondern auch mal Nebenher schauen....

Nichts für ungut, jeder so wie er meint und mag...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ist Heute der 1. April? 😁 😁

Oder dein Ernst?

Ich glaube auch, dass heute der 1 April ist...😁

Es wird immer solche Leute geben, die sich auf der gemachten Arbeit von anderen ausruhen, liegt eben an der Gesellschaft heutztage...😉😁

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Des einen Leid ist des Anderen Freu'. 😁

Ich fahr morgen hin, mach nen bischen Palaver, geb meinen vllt. in Zahlung und hab das Automobil morgen abend bei mir vor der Tür 😉

Danke für den Tipp! Bilder folgen 😉 😁

Ich wusste schon immer das diese Welt "schlecht" ist und ich leider viel zugut dafür bin...😁

Bär

Um die Gemüter gleich wieder abzukühlen:

Nein, ich werde morgen nicht hingehen, um das Auto zu kaufen. Wollte nur darauf hinweisen, das wenn man ein Auto sucht, nicht gleich alle Angaben, besonders Adresse/Standort/Telefonnummmer in einem öffentlichen Forum posten sollte, da man da ganz der in den Arsch gekniffene sein kann, falls man das Auto wirklich kaufen will.

Desweiteren würde ich, gerade wenn man so ein gutes Angebot hat, auch mal eben die 700 Km in Kauf nehmen, ein Bahnticket kostet 39 Euro? Eine nacht im Motel nochmal nen Fuffi...

Ich hab im Früjahr meine 0815-Serien 16-Zoll Alus bei ebay verkauft, den Satz für 200 (!!!) Euro. Der Käufer kam aus Berlin, und ist noch nach dem Kauf losgefahren, um die Dinger abzuholen, nur mal so nebenbei 😁

Also, macht euch mal keine Sorgen, so ein Arsch bin ich dann auch wieder nicht 🙂

Ähnliche Themen

Das habe ich auch nicht wirklich vermutet das du sowas machst...😉

Suche tue ich eigendlich NICHT, aber wenn eine gute und solides Angebot vor meiner Nase rumwedelt, dann könnte man es sich schon überlegen.Um sich das Auto aber einfach mal anzuschauen, obwohl man nicht direkt sucht, halte ich 700KM schon für etwas viel...:eek.

Ich bin einmal für ein Auto 650km weit gefahren, Morgens mit der Bahn hin und Abends dann 650km mit dem Wagen zurück, dass war vielleicht nen Ritt...🙁

Naja und ob man sowas hier postet oder nicht, muss ja jeder selber wissen.Schließlich sind wir hier ja ein Talkforum und doch keine Autohandlesbörse...😛

Sehe das nicht als so dramatisch an, eher als eine Art "Sportliche Herausforderung" mit Gesprächsstoff...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Limo: Ist dir vllt schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder nen Coupe oder Cabrio will/brauch/möchte?
Ich finde Limousinen selber weit aus schöner beim e36.

M Paket: Und? Wo zu brauch man das umbeding? Auto fährt auch ohne das.

Sporledersitze siehe M Paket.

manche kapieren es halt nicht... 😉

was hat das den mit mir und meinem persönlichen persönlichen Geschmack zu tun???Ich suche doch keinen E36 zur Zeit.
Es geht darum das es beim Autokauf ums Geben und Nehmen geht.Und desto weniger man nimmt,desto weniger gibt man auch,ist doch klar.

Schön das für dich eine Limo praktischer ist,aber die ist im Gegensatz zum Coupe deutlich weniger Wert.Ebenso ist ein M Pa(c 😁 )ket eine enorme Wertsteigerung.Und schöne Sportsitze runden das ganze nochmal ab,wenn man 200 PS unter dem Hintern hat.Wer will in den Kurven schon hin und her fliegen,und dazu sehen die Dinger noch grauenhaft Benz-mässig Rentnerhaft aus.

deswegen sollte man den persönlichen Geschmack beim rechnen vielleicht doch etwas weglassen und nur die Dinge die Wertsteigernd oder mindernd sind in den Allgemeinen Preiskalkulator miteinbeziehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sq3wdplc1vr

Das sieht schon besser aus... 😁

Zitat:

Wer will in den Kurven schon hin und her fliegen,und dazu sehen die Dinger noch grauenhaft Benz-mässig Rentnerhaft aus.

Das ist wie immer Geschmackssache. Hatte in meiner letzten Limo auch die normalen Stoffsitze und hatte damit weder in Kurven noch auf der Geraden irgendwelche Probleme. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Das ist wie immer Geschmackssache. Hatte in meiner letzten Limo auch die normalen Stoffsitze und hatte damit weder in Kurven noch auf der Geraden irgendwelche Probleme. 😁

vielleicht weil du auch keine 100kg wie ich wiegst 😁 (oder doch?!)

Ich fühl mich selbst in den Sportsitzen nicht ganz wohl.Wer einmal in denen vom E46 M3 saß der weiss wie man richtig festgehalten wird 😉

Nee,jetzt im Ernst.Fakt ist,das die Ledersportsitze auch eine nicht zu verachtende Sonderaustattung sind.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

was hat das den mit mir und meinem persönlichen persönlichen Geschmack zu tun???
Ebenso ist ein M Pa(c 😁 )ket eine enorme Wertsteigerung.Und schöne Sportsitze runden das ganze nochmal ab,wenn man 200 PS unter dem Hintern hat.Wer will in den Kurven schon hin und her fliegen,und dazu sehen die Dinger noch grauenhaft Benz-mässig Rentnerhaft aus.

deswegen sollte man den persönlichen Geschmack beim rechnen vielleicht doch etwas weglassen und nur die Dinge die Wertsteigernd oder mindernd sind in den Allgemeinen Preiskalkulator miteinbeziehen.

Erstmal ist ein Coupe teurer, und zudem wie ich finde sehr für den schlechten Ruf des e36 mit Schuld.

Zweitens wenn man hinten mal Leute mit nimmt, sind 2 Türen mehr schon von vorteil, oder man kauft nen Compact, da geht mehr rein als in ne Limo bzw Coupe.

Und wenn nen Coupe gleicher Ausstattung 500 € mehr wert ist, ist dann auch egal. Ich kaufe mir nen Auto, was mir gefällt, und ich denke nicht an den Wiederverkauf, das ich da etwas verlust machen könnte, was ich so wie so in den meisten Fällen mache. In dem Falle sollte man aber wissen, was man sucht, ob 2 oder 4 Türer.

Klar ist nen M Paket wert steigernd, wenn ich die Kiste irgend wann mal verkaufen will, aber genau so schnell ist es auch wieder abgebaut durch diebstahl, wie zB die M3 Seitenleisten oder die Front. Wenn ich mein Auto nicht groß tunen will, und nur nen Alltagsauto mit genug Dampf, ist vllt ne Klima wichtig, aber kein M Paket (Bei mir jedenfalls).

Und wenn man gute Sitze haben will, ist man bei allen im e36 eh falsch. Dann muss man eben gut in die Tasche greifen und welche von Recaro nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Erstmal ist ein Coupe teurer, und zudem wie ich finde sehr für den schlechten Ruf des e36 mit Schuld.
Zweitens wenn man hinten mal Leute mit nimmt, sind 2 Türen mehr schon von vorteil, oder man kauft nen Compact, da geht mehr rein als in ne Limo bzw Coupe.
Und wenn nen Coupe gleicher Ausstattung 500 € mehr wert ist, ist dann auch egal. Ich kaufe mir nen Auto, was mir gefällt, und ich denke nicht an den Wiederverkauf, das ich da etwas verlust machen könnte, was ich so wie so in den meisten Fällen mache. In dem Falle sollte man aber wissen, was man sucht, ob 2 oder 4 Türer.
Klar ist nen M Paket wert steigernd, wenn ich die Kiste irgend wann mal verkaufen will, aber genau so schnell ist es auch wieder abgebaut durch diebstahl, wie zB die M3 Seitenleisten oder die Front. Wenn ich mein Auto nicht groß tunen will, und nur nen Alltagsauto mit genug Dampf, ist vllt ne Klima wichtig, aber kein M Paket (Bei mir jedenfalls).
Und wenn man gute Sitze haben will, ist man bei allen im e36 eh falsch. Dann muss man eben gut in die Tasche greifen und welche von Recaro nehmen.

Naja,das finde ich jetzt ein bißchen weit hergeholt.fakt ist das ne Limo für jeden(!!!) erschwinglich ist,und die Dinger auch ATU-mässig pepimpt werden was das Zeug hält.

2.tens wäre ein Porsche 911 mit 4 Türen auch praktischer,aber dann wärs nur ein halber Sportwagen und auch weniger Wert.

3.So weit gehe ich auch gar nicht das ich mit meinen Postings an den Wiederverkaufswert ran gehe,sondern den reinen Kaufpreis nicht gut fand,da einige wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen,die Vergleichbare E36 für´s selbe Geld bieten.
4.Ich hatte an beiden E36 die ich hatte alle extras dran,die geklaut werden können.Selbst die M3 Schilder an den Seiten für 25 Euro das Stück,die innerhalb 9 Sekunden abgemacht werden.Aber nie hat mir jemand am Auto was geklaut.Höchstens die Ventilkappen durch die Nachbarkinder.

ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz,und mit deinen Ansprüchen was einen E36 angeht,denke ich das du für laues Geld an so ein Fahrzeug rankommst.Aber mehr Austattung kostet dann wieder mehr.

Hey Micha,leermal deine Post!!!😁

wieder voll?!

man bin ich beliebt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sq3wdplc1vr

Moin Nachbar,

soll das ne Scherz sein, oder ist der real so bei Autoscout24.de eingestellt...???

Sind ja mal locker €4000,- billiger, sieht einwenig "gefakte" aus...😁

Bär

Deine Antwort