ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328ci vs 330ci

328ci vs 330ci

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:44

wieviel ist in der Leistung der beiden um.

Wie hoch ist der Anschaffungspreis, Verbrauch und die Unterhaltskosten der. Zu welchem würdet ihr eher raten?

Gruss Erich

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

wieso das denn ?

stimmt aber hier wird ja auch nicht nach der schwanzlänge gefragt .... grins

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

tacho weich ja von der realität ab !

vollkommen richtig

da ich automatik habe ist bei mir als höchstgeschwindigkeit 235 km/h eingetragen.

bei genau 250 km/h laut tacho habe ich aber laut bc 245 km/h.

ich denke das wird aber auch ein wenig von der tatsächlichen geschwindigkeit etwas abweichen.

 

erkan

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

wieso das denn ?

stimmt aber hier wird ja auch nicht nach der schwanzlänge gefragt .... grins

Ich weiss warum, weil immer Tacho- und Realwerte durcheinandergeworfen werden, da werden Beschleunigungszeiten mit Stoppuhr nach Tacho per Hand "gemessen", mit irgendwelchen Klimaanlagen-Codes rumgefummelt, GPS-Werte genannt und über all das entsteht irgendwann mal wieder Streit im Forum.

Ist einfach unnötig.

Ich schau auf die Werksangaben UND offizielle Testwerte aus der Fachpresse, das reicht völlig.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich weiss warum, weil immer Tacho- und Realwerte durcheinandergeworfen werden, da werden Beschleunigungszeiten mit Stoppuhr nach Tacho per Hand "gemessen", mit irgendwelchen Klimaanlagen-Codes rumgefummelt, GPS-Werte genannt und über all das entsteht irgendwann mal wieder Streit im Forum.

Ist einfach unnötig.

Ich schau auf die Werksangaben UND offizielle Testwerte aus der Fachpresse, das reicht völlig.

:)

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

soweit ich weiß steht vmax beim 328 mit 242 und beim 325 mit 240 drin.

beim 330 sind es 248 oder 250

250 km/h ABGEREGELT!

248 hat das cabrio glaub ich.

das cabrio ist mit 247 eingetragen.

man sollte aber 5kmh abziehen, wenn man einiges an ausstattung hat...

apropos tacho

ich lese hier oft 245 = 250 auf dem tacho.

das kann ich irgendwie nicht glauben. bei 250 auf dem tacho fahr ich gerade mal 232... und bei 245 (wo so langsam die luft raus ist, wo ist mein rueckenwind ;) ) ist die nadel schon am anschlag.

selbst wenn es zwei tachowerte sind, wuerde ich diese nicht zum vergleichen nehmen.

Also, mein 328Ci Bj. 4/00 lief (gut eingefahren) laut Tacho 260 km/h. Allerdings mit viel Anlauf, freier und abfallender Autobahn! Hatte die 18" Räder drauf.

Meinen 330Ci Cabrio konnte ich noch nicht ausfahren.

Grüße, Mario

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Also, mein 328Ci Bj. 4/00 lief (gut eingefahren) laut Tacho 260 km/h. Allerdings mit viel Anlauf, freier und abfallender Autobahn! Hatte die 18" Räder drauf.

Meinen 330Ci Cabrio konnte ich noch nicht ausfahren.

Grüße, Mario

wie hast du denn eine spitzengeschwindigkeit von 260 km/h festgemacht, wenn die tachoskala nur bis 250 km/h reicht....?

 

Flooo

Die Tachonadel bleibt ja nicht bei 250 stehen!

Und wenn man a bisser´l Augenmaß hat, erkennt man den "Zehner-Schritt"!!

Die Drehzahl war allerdings kurz vor dem Begrenzer.

Habe selbst keine Ahnung warum die Kiste so gut lief!

Ausser dass ich Shell Optimax getankt habe, einen K&N Luftfilter drin hatte und einen Endtopf von Supersprint, war nix verändert!!

Re: 328ci vs 330ci

 

Zitat:

Original geschrieben von erichSch

wieviel ist in der Leistung der beiden um.

Wie hoch ist der Anschaffungspreis, Verbrauch und die Unterhaltskosten der. Zu welchem würdet ihr eher raten?

Gruss Erich

So mal zur Frage zurück*g*

Unterhalskosten? Wenn du VK meinst ziemlich genau 800Euro im Jahr bei 50%

Verbrauch liegt bei 10-12Liter je nach sportlichkeit;-)

Raten würde ich Dir je nach Kontostand...etwas mehr wenn der Wagen kosten darf, natürlich zum 330.

HAllo ganz klar zum 330 der e46 328 ist leider schwächer als der e36 328 liegt am gewicht.

330 hat schon genügend Power

Zitat:

Original geschrieben von snoopbmw

HAllo ganz klar zum 330 der e46 328 ist leider schwächer als der e36 328 liegt am gewicht.

330 hat schon genügend Power

Ich denke, dass auch ein 328er genügend Power hat.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Ich denke, dass auch ein 328er genügend Power hat.

das denke ich auch. Vor ein paar jahren sagte man, der E36 320 2.0 hat nicht genug power. Jetzt sagt man ja sowieso dass der E46 320i 2.2 mit 170 PS zu "lahm" ist.

Sowas find ich bescheuert. Welche Maßstäbe haben wir denn???

Fazit meiner kleinen Predigt ;) :

Ein E46 328i hat mit sicherheit genug power! Wer was anderes behauptet sollte sich mal ernsthaft fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen